Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

also die bilder lad ich wohl morgen hoch, hab hier grad keine anständige cam auf der man den unterschied gut sieht
 
Habe mein Prime heute bekommen, erster Eindruck hochwertig und schnell. Komme allerdings nicht dazu soviel zum spielen da ich im Moment keine Zeit habe :(
 
Sooo,
heute kam das begehrte Teil, leider nicht in dem Zustand in dem ich es mir erhoffte!!
Wie im anderen Thread bereits erwähnt, kam mein Prime als "bereits mal offen gewesen"
ich gehe Stark davon aus, dass es sich einfach um einen Rückläufer gehandelt hat, diesbezüglich habe ich bereits den OttoService angeschrieben (wer es wünscht kann ich euch in dem Vorgang auf dem laufenden halten).

Otto:
+
0% Finanzierung

-
Verpackung (zu großer Karton ohne jeglichen Schutz drin)
-ich war wohl nicht der einzige bei dem der Karton bissl zerdrückt aussah....
-Versand (Stand 90er Jahre) auch wenn ich drauf hingewiesen werde, das ich für 24h bis 12 Uhr bestellen muss, so kann es in der heutigen Zeit nicht angehen, das ein 24h Lieferservice für den man auch noch extra zahlt, 36h braucht..

so nun zum Prime:
angeschmissen, 30% Akku waren grauf, hab die in knapp 3h leer gemacht (jedenmöglichen Mist ausprobiert, muss sagen, ist auch mein erstes Android), dann bei 1 % zum auflade
ich hatte kein Update über OTA, musste microSD suchen die ich noch aus nem alten handy hab und manuel installieren, ist gefühlt flüssiger geworden, trotzdem noch nicht die super Performance, aber warten wir hier doch auf ICS, ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
was mir aber aufjedenfall aufgefallen ist, wenn ich die vielen offenen Apps schliee, läuft das Menü deutlich flüssiger, alo ich seh dann nicht mal ein ruckler, es erfreut, den für mich war das bis jetzt ein absolutes no-go und deshalb hab ich immer noch kein Android gehab.
Beim ersten hochfahren sah ich den, Pixelfehler, war mittig rechts, seit dem bootvorgang hab ich diesen auch nicht mehr wieder gesehen, freu, sprich der sollte mich nicht stören.
Lichthöfe: 3-5 Stückvermehrt auf der rechten Seit, die sehe ich im Betrieb nur bei IPS+ und volle Helligkeit, aber wie oft schaut man sich einen Film im Dunkeln mit IPS+ und voller Helligkeit an? -richtig, sehr selten. bis jetzt sind diese kein Störfaktor für mich, sollte es aber einer werden, hab ich ja noch 13 Tage Zeit (aber ich hoffe, ich hab bi dahin die Zusage von Otto, das meins ausgetauscht wird)
Aussehen: GENIAL, anderes ist mir nicht dazu eingefallen, hab es grad in der Arbeit dabei, und alle Kollegen sind begeistert.
Dock: Maus anstandlos erkannt, usb stick auch..rest teste ich nicht, wurde javon anderen getestet
Tastatur: also man muss sich schon die Finger krum machen, bissl zumindestens und ja immer schön das trackpad ausmachen, was mich noch gestört hat(hab mich aber langsam schon, allein im laufe von diesem Beitrag) sind die anordnung r.Schift und Pfeiltasten, bin am Anfang dan doch das ein oder andere mal in der Zeile nach oben gerutscht, eswird aber besser und man gewöhnt sich dran :)
Display: super, wobei ich nach all den Videos und Bildern mir IPS+ stärker vorgestellt hab.
Kamera: sucht seines gleichen (frech grinsend aufs Ipad2 schiel :D) ich hab ein Bild vom Dock gemacht und war begeistert, Iphone 4S meiner Frau muss da erstmal mithalten :) ich werde das Bild auch posten
GPS: hat bei mir nich funktioniert, aber es soll ja bald abhilfe kommen (ist für mich auch nicht so wichtig)
WLAN: noch nichts gemessen, scheint aber "etwas" schelchter sein als mein Iphone 4

ich werde noch auf Pixel testen und einen Film laufen lassen in einer dunkelen ecke und mir die Lichthöfe mal betrachten :)

Update folgt

Edit1: grad nochmal hochgefahren, konnte den Pixel nicht finden und die Lichtbleedings sind gefühlt kleiner geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Ja, gratuliere! Der Versandservice von Hermes ist nur gut zum Felder umgraben, wie man Pakete zustellt haben sie keinen Plan. Auch Otto verpackt die Dinger als wären es 5 Paar Socken -.-

Aber egal, dafür kannst du denen alles zurück schicken. Könntest du bitte ein Bild von den Lichthöfen machen? Ich interessiere mich sehr für Produktionsfehler, weil ich selbst mit dem 4ten Gerät betroffen bin.

Danke im Voraus :)
 
mazda schrieb:
Edit1: grad nochmal hochgefahren, konnte den Pixel nicht finden und die Lichtbleedings sind gefühlt kleiner geworden :)

willst du jetzt sagen dass pixelfehler und Lichthöfe mit der zeit verschwunden sind bzw abnehmen? Oo
Ärgerlich für die die es sofort umgetauscht haben statt 2 Tage zu testen oder so :-/ aber hab auch noch nicht gehört dass sowas möglich ist
 
So, das neue Prime ist da.. und schon die ersten kleinen Schocks:
Der Vibrationsmotor klingt wie ein Buzzer.. hier ein Video dazu: Transformer Prime Buzzer - YouTube
War beim ersten Gerät definitiv nicht der Fall.

Der Power Button steckt irgendwie so tief im Gehäuse drin, dass man ihn kaum drücken kann. War beim ersten Gerät auch nicht so.

Die Farben sind leider immer noch genauso blass und ausgewaschen wie bei meinem ersten Prime. Firmware ist noch 8.8.3.29.. mal sehen wie das nach dem Update jetzt aussehen wird. Hier ein Vergleichsbild zwischen Prime und meinem Dell Ultrasharp U2312HM. Beides IPS-Panels: http://dl.dropbox.com/u/3354073/prime vs dell.jpg
Und hier nochmal Prime vs. SGS2: http://dl.dropbox.com/u/3354073/prime vs sgs2.JPG
Hier ein auf dem Prime geschossener Screenshot. Der Monitor zeigt wie es eigentlich aussehen sollte.. wie man sieht ist ein rotes App icon auf dem Prime aber orange:
http://dl.dropbox.com/u/3354073/prime vs dell2.jpg

Ansonsten scheint das Display ohne Fehler zu sein. Keine Pixelfehler, und kein bisschen Bleeding! :)

Werde jetzt mal auf ICS updaten und den Beitrag hier dann erweitern.

Edit: ICS Update ist durch und die Farben sind immer noch so blass wie bisher. Leider verdeutlichen die Bilder das nicht so gut, in Echt ist der Unterschied enorm.
Ganz ehrlich muss ich sogar sagen, dass die Farben noch schlechter sind als bei 8.8.3.29.

Edit2: Hier noch ein Video mit dem lustigen Buzzer.. nichtmal tippen kann man, ohne dass das Teil abgeht wie ein Rasierer.

Langsam kommts mir so vor als ob Asus es nicht gebacken bekommt, dieses Gerät gescheit zu verarbeiten...

Edit3: Wlan.. wow.. hab hier grad Network Signal Info am laufen. Mein SGS2 ist andauernd mit 65Mbit mit dem Router verbunden. Das Prime mit 19Mbit, ab und zu auch mal 26.
Im Speedtest hat mein SGS2 grad die 22Mbit Down geknackt, das Prime kam mit Müh und Not auf 10Mbit. Unfassbar.
Display zum Router gedreht und der Speed ging auf 18Mbit hoch.

Edit4: Wlan die Zweite. Ich war eben auf unserem Balkon. Zwischen Router und der geschlossenen Balkontür liegen 10m durch einen Gang und eine weitere Tür. Das Prime hat mit offener Wohnzimmertür und geschlossener Balkontür unfassbare 1Mbit down, 1Mbit up geschafft. Mein SGS2 14Mbit down, 5Mbit up.
Erneuter Test, diesmal mit beiden Türen zu. Prime 0,5Mbit down, 0,09Mbit down. SGS2 10Mbit down, 5Mbit up.
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich hab nichtmal Lust das Ding in die Uni zu schleppen. --> Wlan absolut nicht alltagstauglich.

Fazit: Zweites Gerät geht sofort zurück. Ich hab schon einiges an Hardware gekauft in den letzten Jahren, und bisher lief alles immer sofort und perfekt. Aber aller guten Dinge sind 3, also geb ich dem Prime noch eine Chance.

So, 4.5 Stunden nachdem es kam, geht es schon wieder zurück. Goodbye Prime #2 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Prime ist der größte Tablet-Müll den ich bis jetzt gesehen habe-Kommt noch vor dem Medion-Tablet! Jeder China -Klon ist besser verarbeitet!
Aussen hui, innen pfui!!! Kann man leider nicht anders sagen...

Lichthöfe, Pixelfehler, Newton Rings, Blasse Farben, GPS /WLAN Müll, Vibrationsmotor Müll, Lautsprecher (Mono) Müll etc. = Kernschrott für 600€ made in China...

Ist mir ein Rätsel warum trotzdem soviele das Teil kaufen...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Frasier
StEeefan schrieb:
Das Prime ist der größte Tablet-Müll den ich bis jetzt gesehen habe-Kommt noch vor dem Medion-Tablet! Jeder China -Klon ist besser verarbeitet!
Aussen hui, innen pfui!!! Kann man leider nicht anders sagen...

Lichthöfe, Hat jedes Tablet Pixelfehler bei wenigen, Newton Rings wie viele haben das bitteschön? Blasse Farben, GPS /WLAN Müll WLAN habe ich keine Probleme, Vibrationsmotor Müll welches Tab hat den sonst, keine Probleme, Lautsprecher (Mono) Müll Stereo, nur eine Öffnung, gute Qualietc. = Kernschrott für 600€ made in China... Taiwan

Ist mir ein Rätsel warum trotzdem soviele das Teil kaufen... [Ist mir ein Rätsel, wie man es nicht besitzen kann, sondern einfach rummmotzen[/b]


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@delpiero223: Made in China stimmt schon, schau mal hinten auf die Verpackung ;)

Bin sowas von enttäuscht.. werds wohl WIEDER zurückschicken dürfen. Wenn's beim dritten Versuch nicht klappt --> byebye Prime und nie wieder Asus..
 
Ich finde es OKAY nicht super, auch nicht scheiße.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Trollhammar schrieb:
Ja, gratuliere! Der Versandservice von Hermes ist nur gut zum Felder umgraben, wie man Pakete zustellt haben sie keinen Plan. Auch Otto verpackt die Dinger als wären es 5 Paar Socken -.-

Aber egal, dafür kannst du denen alles zurück schicken. Könntest du bitte ein Bild von den Lichthöfen machen? Ich interessiere mich sehr für Produktionsfehler, weil ich selbst mit dem 4ten Gerät betroffen bin.

Danke im Voraus :)

ja die haben bereits geantwortet, das ein neues für mich bestellt wurde, wollte zwar gold als austausch aber das haben die nicht ganz gerafft, egal ich find das grau auh ehr schick :)
Bilder mache ich mal gleich
 
Also endlich meins bekommen.
Verschweist, keine Pixelfehler, keine Lichthöfe erkennbar.
WLAN zeigt er bei mir kaum alle Striche an, aber in den Einstellungen wirds mit 65mbps angezeigt.

Alles top!

Hoffe nur das nachm rooten gleich auch Any Connect geht, sonst kann ich damit leider nichts anfangen, da ich im studiwohnheim wohne und auf anyconnect angewiesen bin =/
 
murgo schrieb:
@delpiero223: Made in China stimmt schon, schau mal hinten auf die Verpackung ;)

Bin sowas von enttäuscht.. werds wohl WIEDER zurückschicken dürfen. Wenn's beim dritten Versuch nicht klappt --> byebye Prime und nie wieder Asus..

Wo ist das Problem? Klar ist das ärgerlich, ich hab bei mir Nr. 5 und Nr. 6 bereits auf dem Weg!!

Aber was solls. Auch wenn es 100 Mal dauert, bis ich ein gescheites krieg, solange ich nicht jedes Zahlen muss, ist doch alles okay.
 
5 und 6 :D omg. Bestellst du die alle bei Otto auf Rechnung?

Leider bin ich nicht so geduldig. Ich seh's auch nicht ein mir 10 Tausend Primes schicken zu lassen bis eins gescheit funktioniert, wenn ich mir auch ein Galaxy Tab bestellen kann und das dann auch auf Anhieb so läuft wie beschrieben. Das GTab meiner Freundin hat nicht eine einzige Macke, meine 2 Primes waren beide von Beginn an defekt. Ist natürlich nichts im Vergleich zu deinen 4 die Mist waren. Das schlimme beim Prime ist ja, dass die Probleme keine Einzelfälle sind, sondern imo bei ziemlich vielen auftreten.

Natürlich kann man das Galaxy Tab und das Prime nicht wirklich vergleichen. Das Samsung hat kein Dock, keinen Tegra3, wohl noch lange kein ICS.
Aber zumindest hatte ich mit einem Galaxy bessere Erfahrungen als mit 2 Primes..
 
Zuletzt bearbeitet:
delpiero223 schrieb:
Stereo, nur eine Öffnung

Wann werden es endlich alle kapieren, dass es KEIN Stereo ist, wenn es aus 1 Öffnung kommt??? Selbst wenn da 5 Lautsprecher plus Subwoofer hinter der einen Öffnung wären, dann wäre es immer noch kein 5.1 Sourround!

Leute, kapiert das endlich! Stereo funktioniert nur dann, wenn die 2 Signale auch 2 verschiedene Wege gehen können, also z.B. aus 2 getrennten Öffnungen kommen oder in verschiedene Richtungen abgestrahlt werden, etc.

Also nochmals ganz einfach zum Mitschreiben: Das Prime hat KEINEN STEREO Sound, weil beide Kanäle aus 1 Loch kommen und daher die beiden Ohren des Menschen keinen Positionsunterschied ausmachen können! Es ist egal, was Asus da bewirbt und wieviele Lautsprecher hinter der Öffnung sind.

LG!

PS: ganz abgesehen vom technischen Aspekt würde ich wohl Kopfweh bekommen, wenn der Ton beim Filmschauen nur von einer Seite kommt. Wenn die Öffnung wenigstens in der Mitte wäre und sich der Ton so gleichmäßig verteilen könnte, wäre das zumindest besser. Das ist eine Katastrophe - keine Ahnung, was sich Asus dabei wieder gedacht hat...
 
  • Danke
Reaktionen: c_w und Der Internet
Frasier schrieb:
Wann werden es endlich alle kapieren, dass es KEIN Stereo ist, wenn es aus 1 Öffnung kommt??? Selbst wenn da 5 Lautsprecher plus Subwoofer hinter der einen Öffnung wären, dann wäre es immer noch kein 5.1 Sourround!

Leute, kapiert das endlich! Stereo funktioniert nur dann, wenn die 2 Signale auch 2 verschiedene Wege gehen können, also z.B. aus 2 getrennten Öffnungen kommen oder in verschiedene Richtungen abgestrahlt werden, etc.

Also nochmals ganz einfach zum Mitschreiben: Das Prime hat KEINEN STEREO Sound, weil beide Kanäle aus 1 Loch kommen und daher die beiden Ohren des Menschen keinen Positionsunterschied ausmachen können! Es ist egal, was Asus da bewirbt und wieviele Lautsprecher hinter der Öffnung sind.

LG!

Das Prime hat Stereo Sound, wenn Asus es so mitteilt. Wer hat es denn entwicklelt? Warst du maßgeblich daran beteiligt, hast du dein Prime bereits aufgeschraubt?

Sehr wohl kann der Sound in zwei Richtungen ausgestrahlt werden, der Lautsprecher ist hierfür ja schließlich groß genug.
 
Hmmm... Im Fall Prime gebe ich dir recht, aber es würde bedeuten, dass, wenn ich 2 Stereo-LS zusammenschiebe, dass sie sich berühren aus Stereo Mono wird?
 
delpiero223 schrieb:
Sehr wohl kann der Sound in zwei Richtungen ausgestrahlt werden, der Lautsprecher ist hierfür ja schließlich groß genug.

Da muss ich wohl meine Ohren updaten lassen, mich hats gerade sehr genervt, einen Trailer anzusehen und die Musik nur von einer Seite wahrzunehmen . Einen Film könnte ich mir so nicht ansehen, ausser mit Kopfhörer vielleicht.
 
blaui111 schrieb:
Hmmm... Im Fall Prime gebe ich dir recht, aber es würde bedeuten, dass, wenn ich 2 Stereo-LS zusammenschiebe, dass sie sich berühren aus Stereo Mono wird?

Wenn sie auch in genau die selbe Richtung strahlen würden, hätte man letztendlich genau den selben Sound aus beiden Richtungen, nehme ich an.
 
Ich gebe hier mal zu bedenken, dass Stereo Sound nicht nur durch die Position der Lautsprecher erzeugt werden kann..
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.568
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten