Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

murgo schrieb:
die Farben sind Müll

Vielleicht hattest du die Helligkeit auf Automatik stehen, das wäre für mich eine Erklärung. Oder es gibt tatsächlich unterschiedliche Versionen. Wenn ich morgen ein wenig Zeit finde, mache ich mal ein paar Fotos von den Beispielbildern, dann kannst du selber vergleichen.
 
Ich habe bisher 6 Geräte hier gehabt. 4 von mir und 2 von meinem Schwager. Bei allen war der Screen gleich, das ist was ich dir berichten kann.
 
Also wie gesagt, erstmal kontrast vom foto, und im normalen betrieb fallen die nicht auf, mal gucken wie des heute wird wenn ich imdunkeln einen film gucke, normal sehe ich das aber nicht :))
Ja zurúckschicken wird wohl erst in 3 wochen möglich sein, und wenn mein marathon bis zum release von einem anderen coolen droiden dauert, hat asus dann halt pech, noCH binich begeistert ^^
 
garak schrieb:
Vielleicht hattest du die Helligkeit auf Automatik stehen, das wäre für mich eine Erklärung. Oder es gibt tatsächlich unterschiedliche Versionen. Wenn ich morgen ein wenig Zeit finde, mache ich mal ein paar Fotos von den Beispielbildern, dann kannst du selber vergleichen.

Nein, habe alles mögliche ausprobiert. Automatisch, volle Helligkeit, Super IPS+, Helligkeit hoch und runtergeschraubt, zwischen den Power Modi hin und hergeschaltet und und und.. nichts hat geholfen.

Hier nochmal der Vergleich mit meinem Dell IPS Bildschirm. Oben ist rot auch wirklich rot, auf dem Prime ist es orange.

http://dl.dropbox.com/u/3354073/prime vs dell2.jpg
 
Achso, gestern hab ich den wlan empfang getestet, iphone4 sgs2 und das Prime waren alle gleich auf, war kein ausgiebiger test, aber einer der mich zufriedengestellt hat ))
 
So, ich will auch mal meinen Senf zum guten Ton des Prime dazugeben, bzw. hier einigen leuten mal einen Rüffel erteilen:

Habt ihr ne Schraube locker oder so?
Wer bitte kauft sich ein Tablet, um damit ohne zusätzliches Gerät ernsthaft Musik zu hören? Genauso regt ihr euch über den Klang des Prime nähmlich auf, und ihr macht euch damit vorzüglich zu Deppen in meinen augen!
Was ist denn dabei das ein Tablet nicht wie ne Heimanlage mit Stereosound und Subwoofer sowie Höhen bis 44KHz ankommt?
Mein gott, das ist sogar für first world problems zu lächerlich!

"Waaaas? Das Tablet klingt ja schlechter als meine 5.1 Surround Anlage von Bohse mit angeblichen 4000 Watt Ausgangsleistung, ne dann kann ich damit nix anfangen, tut mir leid Asus!"

Das Tablet spielt Sound halbwegs gescheit ab, Stimmen werden idr verständlich wiedergegeben, und ein gewisser Bass lässt sich auch vernehmen. Das Ding bietet also alles, was ein Mobiles Gerät an Sound bieten sollte, nicht mehr und nicht wehniger!

Naja... ist ja ansichtssache, wer kennt sie nicht, die "Menschen" die ihr neues Handy vorzeigen und rumpimmeln:
"Jahahah, da könnt ihr mal sehen was für einen Geeeeilen Surroundsound das Ding bietet, wenn ich damit den ganzen verdammten Linienbuss mit meiner scheiß Rapkacke verseuche!"


Wenn sich von meinem Post jemand angegriffen fühlt, habe ich das erreicht, was ich wollte!
 
  • Danke
Reaktionen: SirNorman, dirtytiger, Mister Mongo und 3 andere
bis 44KHz ?

Hast du Fledermausohren oder was ;)

Ich hab nie klangliche Wunder erwartet, es istn Minispeaker... mir gings immer nur um vermeintliche STEREO Dinge... die nicht vorhanden sind. WAS man durchaus kritisieren kann ist die Position des lautsprechers... warum nicht mittig?
 
Der Internet schrieb:
bis 44KHz ?

Hast du Fledermausohren oder was ;)

Ich hab nie klangliche Wunder erwartet, es istn Minispeaker... mir gings immer nur um vermeintliche STEREO Dinge... die nicht vorhanden sind. WAS man durchaus kritisieren kann ist die Position des lautsprechers... warum nicht mittig?


Ich weis dass neugeborene im schnitt ca. 20 KHz und erwachsene Menschen nurnoch um die 16 KHz hören können.... genau deshalb hab ich´s ja reingeschrieben, weil die meisten Hersteller sowas unsinniges für Werbezwecke mit aufschreiben!^^

PS: Die Position des Lautsprechers begründet sich im Aufbau des Primes: Mittig ist nicht möglich, da sie den Akku sonst hätten teilen müssen, was ordentlich Kapazitätsverlust gebracht hätte. Auf der Anderen Seite sind Dinge wie z.B. der Vibrator ( xD ) eingebaut... die hätte man etwas verschieben können oder besser auf beide Seiten verteilen können, warum Asus das nicht gemacht hat, weiß ich nicht, sie haben die 2 Lautsprecher unbedingt auf nur einer Seite parken müssen! -.-

PS2: Asus hat meines Wissens nie explizit mit Stereoklang geworben, sondern nur mit ihrem dollen Soundsystem, und das hat es vermutlich auch... ob das jetzt besser klingt als andere Systeme ist dabei auch egal, sie haben es jedenfalls nie behauptet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blarok: Mit ein paar Einwänden gegen den Stil, bin ich volkommen mit der Aussage einverstanden. Es ist unmöglich, macht man ein fettes Tablet mit 5.1 Anlage drin, jammern die Menschen, dass es zu dick ist. Macht man das dünnste Tablet der Welt, regen sich die Menschen über den "schlechten" sound auf.

Das war schon immer so und das wird immer so sein, bis die Wissenschaftler Zauberei entdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: dirtytiger, SilenceAssault, mazda und 2 andere
Ja nich wahr??? Wenn man nur lange genug sucht, kann man an allem irgendwelche Krampen herraussuchen (zumal das Prime wirklich schlimmeres bietet, worüber man sich aufregen kann)!

Ich bin übrigens seit längerem dafür, nurnoch "Piepstongeber" in Handy´s einzubauen, damit einem der beschriebene Typus Rapmusik hörender Gören nicht weiter mit seiner Rundumbeschallung auf die Nerven gehen kann! xD
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault und mazda
Guten Abend,

habe die Beiträge in diesem Forum schon lange verfolgt.
Schreibe diese Nachricht von meinem heute erworbenen Transformer Prime (Habe mich für das Prime und gegen ein Ipad entschieden).
Das Prime war im Saturn in Köln vorrätig.

Mein Anliegen ist folgendes: Ist auch jemand so vollkommen zufrieden mit dem gerät wie ich es bin. Hatte schon schlimmste Bedenken, bei all den Horrorgeschichten über Produktionsfehler, die bei vielen Käufern aufgetreten sind.
Ich bin mehr als begeistert von meinem Prime und bin soooo froh, dass ich kein Ipad habe.

Ich hoffe hier auf Leute zu treffen,die die gleichen positiven Erfahrungen gemacht haben und auch eventuell andere Unentschlossene zu überzeugen.
Ich hätte das vor ein paar Tagen gut gebrauchen können. :lol::lol::lol:

In diesem Sinne, einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: dirtytiger
Du ich bin einer von denen, die Absolut glücklich mit dem Prime sind...
Ich hatte einen Pixelfehler beim ersten Gerät und find´s noch geil
Härtere Fälle gibt es auch (4 Geräte, alle zurückgeschickt), abewr mal ehrlich:

Alleine die immense Aktivität hier im Prime Forum zeugt doch schon von der Awesomness des Gerätes! Sogar die Leute die sich nur über die Feher aufregen tun dies meistens nur, weil sie selbst "Das Tablet" suchen und sich wünschten, dieses im Prime gefunden zu haben, aber das Prime diesen Status nur knapp verfehlt hat (andernfalls würden sie gehen und sagen: Naja, hätt ich mir doch denken können)!^^
 
Blarok schrieb:
Sogar die Leute die sich nur über die Feher aufregen tun dies meistens nur, weil sie selbst "Das Tablet" suchen und sich wünschten, dieses im Prime gefunden zu haben, aber das Prime diesen Status nur knapp verfehlt hat (andernfalls würden sie gehen und sagen: Naja, hätt ich mir doch denken können)!^^

Dito, that's me! :) :thumbup:
 
Frasier schrieb:
Es hat leider keinen Sinn mit dir zu diskutieren, weil du die einfachsten physikalischen Gegebenheiten nicht verstehst (oder nicht verstehen willst, um dein Prime zu verteidigen).

Freu dich einfach weiter an deinem super stereo Sound - ich kauf mir jedenfalls ein Tablet, das 2 Lautsprecher hat, einen links und einen rechts, denn nur dann kann man von vernünftigem Stereo sprechen. Selbst das Medion-Tablet hatte einen richtigen Stereo-Sound - das was Asus da beim Prime gemacht hat ist einfach nur peinlich...

LG!

Finde es auch geil, wie manche Leute das Gerät trotz Mängel immer wieder schön reden...

Tolle Optik hin oder her, das Tablet ist ein absoluter griff ins Klo!!!

Wir sprechen hier von einem Multimedia-Produkt was 600€ kostet und im Jahre 2012 mit Mono daher kommt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
StEeefan schrieb:
Wir sprechen hier von einem Multimedia-Produkt was 600€ kostet und im Jahre 2012 mit Mono daher kommt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Macht Apple doch auch net anders, und trotzdem verkauft sich's wie geschnitten Brot.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Internet
und abgesehen davon gibt's auch im Jahr 2012 noch keine gut (=was auch immer das heißen mag) klingenden Speaker in der Größe. Wer Filme/Musik über Laptop Boxen hört hat eh keine Ahnung von Qualität, da stört auch kein Mono oder Stereo mehr. Vermutlich hat man dann noch die 7.1 Anlage von Bose zu Hause, nur leider sind 90% aller Mehrkanal-System völlig falsch aufgebaut. (Und wer im Sweet Spot sitzen darf wird dann ausgelost oder wie?)

Wer die Wörter Sound-Quali und Tablet in einem Satz verwendet der hört über Kopfhörer oder stream seine Sound auf die Anlage. Mit Subwoofer. Alles andere ist Dummschwätzerei.
 
  • Danke
Reaktionen: dirtytiger und mazda
StEeefan schrieb:
Finde es auch geil, wie manche Leute das Gerät trotz Mängel immer wieder schön reden...

Tolle Optik hin oder her, das Tablet ist ein absoluter griff ins Klo!!!

Wir sprechen hier von einem Multimedia-Produkt was 600€ kostet und im Jahre 2012 mit Mono daher kommt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dann kauf es die doch einfach nicht. Ich glaube kaum, dass alle Amazon-Bewertungen irren, wenn sie durchschnittlich mit 4,5 Sternen bewerten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
StEeefan schrieb:
Finde es auch geil, wie manche Leute das Gerät trotz Mängel immer wieder schön reden...

Tolle Optik hin oder her, das Tablet ist ein absoluter griff ins Klo!!!

Wir sprechen hier von einem Multimedia-Produkt was 600€ kostet und im Jahre 2012 mit Mono daher kommt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Seh ich auch so.

murgo schrieb:
Macht Apple doch auch net anders, und trotzdem verkauft sich's wie geschnitten Brot.
Kostet auch keine 600€.
 
wavetime schrieb:
Kostet auch keine 600€.

Klar, sogar 679€. Die 16GB Version kostet 479€ was immer noch teurer ist als das kleine Prime ohne Tastatur.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
tomilla schrieb:
Klar, sogar 679€. Die 16GB Version kostet 479€ was immer noch teurer ist als das kleine Prime ohne Tastatur.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Klar, aber nur in der UVP.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.857
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.586
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten