Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

Trollhammar schrieb:
Ich dachte, dass Pixelfehler tote Pixel sind, die hardwarebedingt sind. Von Softwarebedingten habe ich (ohne google) noch nie was gehört.

Bitte erleuchtet uns!

@ mazda: Bist du dir sicher, dass er nicht schon vorher da war?


100% sicher das es einen gab als ich das erste mal angemacht hab.
beim nächten boot war der weg
100% sicher das der heutige vorher nicht da war, hätt ich gesehen da er in der nähe eines Lichthofes ist und die sind schon blickfänger
 
Frasier schrieb:
Naja theoretisch können auch im Displaymemory einige Speicherzellen steckenbleiben (und sich wieder erholen) und dann als Pixelfehler in Erscheinung treten (speziell wenn's ganze Linien oder Blöcke sind). Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich.
Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich und kann auch temperaturbedingt auftreten oder durch Schwankungen in der Spannung hervorgerufen werden. Nicht umsonst schreibt Asus in der Bedienungsanleitung, dass man das Gerät vor dem ersten Einschalten erst einmal 8 Stunden laden soll. Denn dadurch werden diese Effekte vermieden.
 
garak schrieb:
Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich und kann auch temperaturbedingt auftreten oder durch Schwankungen in der Spannung hervorgerufen werden. Nicht umsonst schreibt Asus in der Bedienungsanleitung, dass man das Gerät vor dem ersten Einschalten erst einmal 8 Stunden laden soll. Denn dadurch werden diese Effekte vermieden.

bin mir gerade nicht mehr ganz sicher.. aber geht das Ding nicht automatisch an sobald man den Ladestecker reinmacht?
 
ja,das ist das doofe...es geht an...habs dann gleich ausgeschatet...ob das richtig ist.....weil normal wird ja der ladeprozess dadurch kurz gebrochen,,,, oder
 
Also ich hatte keine Probleme. angestöpselt -> es ging an und alles in Ordnung.
Keine Lichthöfe, keine Pixelfehler.
Bisschen rumgespielt, dann das update gemacht (war dumm wegen root -.-") und als es aufgeladen war abgestöpselt. also keine 8std aufgeladen etc
 
Mein Foto ist auch weg. Kotz. Neu rooten gehzs nicht weils über das superuser die neilue Firmware aufgespielt hat. Kotz kotz kotz.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ok Tab jetzt neu gestartet, update meldung kam...immer wieder mal die Mouse bewegt..das die Display Sperre nicht rein geht...und siehe da..Update ging ..Kamera geht.
 
Also ich hab mein Prime gestern bekommen. Das Update kam gleich nach dem Einschalten und lief auch ohne Probleme, auch das Cam Update.

Verarbeitung an sich ist OK aber leider auch Staub unterm Display, 7 große, weise Körner und unzählige kleine Punkte, im Betrieb sieht man sie nicht, was aber mich Stört ist, wenn ich bei ausgeschaltetem Display mit einer Taschenlampe drauf Leuchte, seh ich unterm Gorilla Glas, direkt auf dem IPS+ Panel einen Kratzer. Ziemlich weit Links von untern nach oben.

Weiteres Problem, der micro SD Dummy geht nicht raus, sieht so aus als sei er ca. 2mm zu tief drin und leicht zur Seite gekippt, so das der Dummy an der Kante der Aussparung klemmt / hängen bleibt.

Performance: Bin ich etwas enttäuscht. Hab hier noch das Galaxy Tab 10.1N, das ist gefühlt genau so schnell mit HC. Einzig bei den Games (z.B. Where is my Water) merk ich das die Ladezeiten etwas kürzer sind aber sonst ist das Prime nicht viel schneller als das GT10.1N mit HC 3.2.1.

Dann noch das GPS Problem. Es geht einfach nicht, ich finde selbst draußen auf dem Balkon keine Satelliten. Egal ob WLan an/aus, Bluetooth an/aus. Das spielt bei mir keine Rolle. Wlan ist OK, verbindet sich mit 76MBit, im Speedtest erreiche ich 37MBit, hab ne 50MBit Leitung (KabelTV). Es spilt keine Rolle ob Bluetooth an/aus, die Werte sind immer im selben Bereich.

Dafür das Asus das Prime als Nobles, hochpreisiges Tablet bewirbt, ist die Qualität echt mies! Für den Preis muß GPS usw. Funktionieren, und da darf man es sich auch nicht erlauben, wenn mal was nicht so tut wie es soll, das mann es aus den Specs streicht.

Ich werd bei Amazon Reklamieren und das Prime zurück schicken, da ich für 599€ definitiv mehr erwarten darf an Qualität und Ausstattung.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoy_android
Christo1980 schrieb:
[...] und das Prime zurück schicken, da ich für 599€ definitiv mehr erwarten darf an Qualität und Ausstattung.
Ich wollte mir selber das Prime schon unbedingt zu Weihnachten schenken.
Aber dadurch, dass bei diesem Gerät soviel schief gelaufen ist,
- lieferbar in homöopathischen Stückzahlen
- Fehler in der Hardware (GPS, BT, WLAN, Display...usw.)
- viele neue Fehler im OS-Update
- immer neu auftauchende Probleme
habe ich inzwischen jegliches Interesse an dem Gerät verloren.

Mal schauen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. :)

E.
 
espega schrieb:
Ich wollte mir selber das Prime schon unbedingt zu Weihnachten schenken.
Aber dadurch, dass bei diesem Gerät soviel schief gelaufen ist,
- lieferbar in homöopathischen Stückzahlen
- Fehler in der Hardware (GPS, BT, WLAN, Display...usw.)
- viele neue Fehler im OS-Update
- immer neu auftauchende Probleme
habe ich inzwischen jegliches Interesse an dem Gerät verloren.

Mal schauen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. :)

E.

Also diese Punkte sind zum teil überhaupt nicht, oder nicht mehr, zutreffend.

- Lieferbar ist das Prime jetzt fast überall, im letzten Monat gabs Engpässe, ja.

- Fehler in der Hardware sind, falls es so sein sollte, reklamierbar und man bekommt ohne Probleme ein Austauschgerät. Und ja, man kann Pech haben so wie ich mit 6 Geräten, aber man kann auch Glück haben und beim ersten Mal ein fehlerfreies bekommen.

- Fehler im OS Update? Wow, gerade mal einen Tag raus, schon muss das neue OS pefekt sein? Sei doch lieber froh, dass ASUS sich so eine derbe Mühe macht und ständig updates rausbringt. Wenn es Apple wäre, könnte man sich jetzt das ICS Update für 14,99Euro kaufen und hätte immernoch kein Multitasking.

- Immer neu auftauchende Probleme? Inwiefern? Die Hardwareprobleme sind bekannt und lassen sich in ein paar Stichpunkten zusammenfassen. Was die Software betrifft, gibt es keine "neuen Probleme", nur neue Funktionen, die NOCH nich zu 100% so arbeiten, wie sie sollen.

Also es ist absolut kein Grund sich für ein anderes Produkt zu entscheiden, denn gerade hat das Prime gar keine Konkurrenz. Das Dock macht es einzigartig und die Tegra 3 Plattform ist auch gerade erst im Aufbau.
 
Nachdem ich in diesem Forum die ständig eintreffenden Meldungen über Pixelfehler, schlechte Verarbeitung, WLAN-Probleme, rätselhafte Abstürze, Ruckeln usw. gelesen hatte, dache ich mir: "Oioioi, ich sollte mein Prime zu Amazon zurückschicken, ohne es aufgemacht zu haben."
Aber nö, aufgemacht, angemacht:
Die "Knöppskes" kann man reindrücken und sind so, wie ich es erwarte
Das Tablet ist sauber verarbeitet, es sind keine auffälligen Kanten oder Spaltmaße sichtbar)
Die Ausleuchtung ist OK mit den üblichen Problemchen der autom. Helligkeit, die nie so ist, wie mans mag (auch nicht bei meinem Dell-Laptop)
Verbindung mit WLAN funktionierte auf Anhieb (auch Kanal 13)
Update (auf ICS & Kamera) ohne rätselhafte Abstürze durchgeführt
Keine Pixelfehler
Docking-Station: Keine Probleme
Alle Schutzabdeckungen (Arretierungen und microSD) ließen sich leicht lösen
Und final: Bin in den Garten gegangen, um mir das GPS-Desaster anzutun:
Mit "GPS Status & Toolbox" war der Fix von 11 Satelliten innerhalb von ca. 30 s. da. (bewölkter Himmel). Das ist schneller als mit manch anderem Handy.

Nun meine bange Frage: Was mache ich falsch? Oder hab ich nur ein Prime aus einer Charge bekommen, bei der versehentlich alles funktioniert?
 
Du machst nichts falsch. Bis auf GPS ist es bei mir so wie bei dir auch.
In einem Forum häufen sich natürlich immer die Negativaussagen, da Leute mit Problemen Hilfe suche.
Kaum einer geht in ein Forum und sagt: "Hey, bei mir alles gut."
Und das es bei Markteinführung mal zu Produktionsfehlern kommt, ist normal.
Aber hier hätte die Qualitätssicherung von Asus greifen müssen.
 
@espega
<<<
Aber dadurch, dass bei diesem Gerät soviel schief gelaufen ist,
- lieferbar in homöopathischen Stückzahlen
- Fehler in der Hardware (GPS, BT, WLAN, Display...usw.)
- viele neue Fehler im OS-Update
- immer neu auftauchende Probleme
habe ich inzwischen jegliches Interesse an dem Gerät verloren.
>>>

Naja, man hört lieber auf die Leute, die einem Schlechtes erzählen. Vielleicht solltest du meinen Beitrag lesen: Alles funktioniert und sogar GPS hat schnell ein Lock auf 11 Satelliten bekommen (unter freiem Himmel, im Wohnzimmer läuft nix - wie üblich).
Und die Tatsache, dass das Pad wieder aufgeladen wird, wenn man es auf das Keyboard steckt (durch die Keyboard-Batterie, ohne das Ladegerät), ist für mich ein WOW wert.
 
Nun meine bange Frage: Was mache ich falsch? Oder hab ich nur ein Prime aus einer Charge bekommen, bei der versehentlich alles funktioniert?[/QUOTE]

Hallo Twally,


bei mir ist es genau das gleiche. Habe keinerlei Probleme mit dem Prime und bin vollkommen zufrieden. Zugegeben;ich habe wirklich noch nicht mit der TAschenlampe nach Fehlern gesucht.
Natürlich wiegen die z.T schlechten Bewertungen und Beschwerden über das Prime mehr, als die Positiven.

Dennoch befinde ich mich in einer ständigen Erwartungshaltung einen FEhler zu finden, kaum in der Lage zu glauben, dass mein Prime keinen Fehler haben soll.

Und bei so einem geilen Gerät nehme ich das (trotz des kleinen Handygeldes von 599- Euro) in kauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twally
Moin moin, ich hab mein Prime seit letzten Mittwoch. Das Teil ist wirklich klasse. Bis auf GPS geht alles auf anhieb wie es soll.
GPS ist allerdings so, dass überhaupt keine Sat. gefunden werden. So als ob überhaupt kein GPS-Modul verbaut wäre.
Gruß
 
happyprime schrieb:
Moin moin, ich hab mein Prime seit letzten Mittwoch. Das Teil ist wirklich klasse. Bis auf GPS geht alles auf anhieb wie es soll.
GPS ist allerdings so, dass überhaupt keine Sat. gefunden werden. So als ob überhaupt kein GPS-Modul verbaut wäre.
Gruß

Geht mir genauso. Es sieht so aus, als das GPS-Modul komplett defekt wäre...es findet einfach keinen Satelliten.
 
Ich bin auch der Meinung, dass man eine gewisse Art von Qualität erwarten kann bei einem "Luxusgerät" im Wert von 599€+. Wer Pixelfehler, GPS, Wlan Probleme hinnehmen kann, soll es gerne tun und wer sich nicht darum kümmert und keine Interesse daran hat, ob er ggf. solche Probleme, sollte die Leute doch wenigstens in Ruhe lassen, die sich damit beschäftigen. Ich meine, Leute die Probleme haben mit dem Gerät, posten hier ja nicht einfach so um euch das Gerät schlecht zu machen, sondern um auch andere User auf etwaige Probleme aufmerksam zu machen. Ich scheiße jedenfalls kein Geld um nem milliarden schweren Unternehmen, Geld in den Hintern zu pumpen für einen Haufen Müll, der sich mit dem Slogan "Primed for Perfection" krönt. Ich spreche hierbei von den 3 Primes die ich hatte und wieder zurückgegeben habe und nicht von den gefühlten 10%, welche funktionieren. Von Perfektion konnte ich jedenfalls nix spüren
 
brkati schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass man eine gewisse Art von Qualität erwarten kann bei einem "Luxusgerät" im Wert von 599€+. Wer Pixelfehler, GPS, Wlan Probleme hinnehmen kann, soll es gerne tun und wer sich nicht darum kümmert und keine Interesse daran hat, ob er ggf. solche Probleme, sollte die Leute doch wenigstens in Ruhe lassen, die sich damit beschäftigen. Ich meine, Leute die Probleme haben mit dem Gerät, posten hier ja nicht einfach so um euch das Gerät schlecht zu machen, sondern um auch andere User auf etwaige Probleme aufmerksam zu machen. Ich scheiße jedenfalls kein Geld um nem milliarden schweren Unternehmen, Geld in den Hintern zu pumpen für einen Haufen Müll, der sich mit dem Slogan "Primed for Perfection" krönt. Ich spreche hierbei von den 3 Primes die ich hatte und wieder zurückgegeben habe und nicht von den gefühlten 10%, welche funktionieren. Von Perfektion konnte ich jedenfalls nix spüren

Niemand sagt das man mit 0 Erwatungen sich solch ein Gerät kauft. Das es GPS-Probleme gibt, wissen doch nun alle.

Mein Prime hat eine super WLAN-Verbindung, ich kriege einen einigermaßen zu erwartenden Fix im Haus und draußen dürfte es gar kein Problem sein. Ich habe keine sichtbaren Materialprobleme und Pixelfehler sind mir beim Betrachten keine aufgefallen.

Muss ich mir nun sorgen machen das ich mein Gerät nicht mit der Lupe untersucht, es aufgeschraubt und nach Kleberresten erforscht habe oder eine Taschenlampe gegen das Display gehalten habe?

Fehler wird es irgendwo immer geben, es kommt nur auf die Toleranzgrenze an die man sich selber steckt. Es ist eben nur ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn 600 EUR viel Geld sind!

So, wer weiter Haarscharf Fehler analysieren möchte soll dies tun, aber bitte vergrault doch nicht den Rest der Gemeinde mit euren Horroszenarien.

Ich glaub es wird Zeit für meine Dissertation zum Thema "Fluch und Segen des Internet" Da könntest du Seitenweise schreiben wie Menschen sich gegenseitig (oft sinnlos) verrückt machen!

Nochmal für die Spitzfindigen, Produktionsfehler die die zu erwartenden Eigenschaften des Gerätes beeinflussen, toleriere ich keinesfalls! ;)

Ciao, ciao and keep cool! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: dirtytiger
EinDruide schrieb:
Geht mir genauso. Es sieht so aus, als das GPS-Modul komplett defekt wäre...es findet einfach keinen Satelliten.

Ist das GPS auch aktiviert? In den Einstellungen von Android? Vielleicht ist es ja nur aus...

LG!
 
twally schrieb:
Nun meine bange Frage: Was mache ich falsch? Oder hab ich nur ein Prime aus einer Charge bekommen, bei der versehentlich alles funktioniert?

Warte mal ein paar Tage / Wochen. Da fallen Dir dann sicher noch einige Sachen negativ auf. Vielleicht fallen dir dann auch noch ein paar Pixel aus oder es kommt Staub unters Glas. Mal sehen, ob sich deine Begeisterung dann nicht doch legt...

Ist mir mit dem Medion-Tablet so gegangen: am Anfang dachte ich, für das Geld ist es ganz ok, aber im Laufe der Nutzung sind mir immer mehr Dinge aufgefallen, die nicht (oder nicht gut) gegangen sind. Die Lichthöfe störten immer mehr und auch ein kleines Staubkorn unterm Glas wurde lästig. Das war's dann und ich hab's nach ein paar Tagen zurückgegeben.

LG!
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.865
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.597
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten