1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit Autom.-Task-Killer meldet sich G1 ab und zu ab!?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von FraddyG, 15.02.2010.

  1. FraddyG, 15.02.2010 #1
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Moinsen,

    hab da mal eine Frage, und zwar, hab den Autom.-Task-Killer installiert und seit dem meldet sich das G1 ab und zu ab, sprich ich muss beim einschalten des Displays den Pin-Code wieder eingeben!

    Woran liegt das? Und wie gesagt ist nur ab und zu nicht jedes mal! Meiner Meinung nach hab ich kein Task gekillt der für sowas zuständig ist!

    LG

    Fraddy
     
  2. winne, 15.02.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Warum machst du dir selbst Probleme ? Wenn du der Meinung bist, es könnte der Taskkiller sein, dann hau ihn runter. :rolleyes:
    Sowas braucht keiner wirklich. ;)
     
    FraddyG bedankt sich.
  3. FraddyG, 15.02.2010 #3
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Killt das Ding nicht Tasks die im Hintergrund Strom fressen!

    Hab ich ja schon mal gesagt: Hab hier gelesen das es Apps gibt die das G1 nicht in den Ruhezustand lassen und somit am Akku nagen!

    Deswegen dacht ich dass die App mir hilft Akku zu sparen!

    LG
     
  4. winne, 15.02.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du solche ?
    Hast du solche ?
    Die einen Apps fressen Akku und die anderen Apps retten ihn ? :rolleyes:
    Erstere sollte man löschen, und das endgültig, dann kann man sich die anderen auch sparen. :D

    Ich hab jetzt mein erstes G1 fast 1 Jahr und keinen Taskkiller im Einsatz. Es kommt abends am Sonntag, am Dienstag und am Donnerstag ans Ladegerät, Laufzeit also 2+2+3.
    Wenn man wirklich mal das gefühl hat, kann man ja mal gucken, aber meist nicht nötig. ;)
    Übrigens, mit der Hometaste gehen die Apps in den Hintergrund und mit der Backtaste werden sie beendet, zumindest meistens. Kannst du auch ganz einfach prüfen, da sie nach Home meist schnell wieder da sind und nach Back erst länger laden. ;)

    Wissen ist Macht, Nichtwissen braucht nen Taskkiller. :D:p:D Nicht ernst gemeint. ;)
     
    FraddyG bedankt sich.
  5. FraddyG, 15.02.2010 #5
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Wenn ich das wüsste, bräucht ich kein Task Killer! :D

    Aktuelle Liste:

    Android Hilfe.de
    AndroidPit
    ApnDroid
    Automatik Task Killer
    Bluetooth File ...
    Buka Lite
    Daft Maschine
    Dolphin Br.
    Goggles
    iMusic
    iTag
    Music Online
    PapaStacker
    Photoshop
    Shazam
    Shoot
    Worara

    Eig. nur "normale" Apps, der Akku hält aber nur ein knappen Tag, ohne wirklich viel zu machen! :D

    Deswegen dachte ich Autom.-Task_Killer bringt da Abhilfe!
     
  6. winne, 15.02.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Und wie beendest du die Apps ?

    Guck doch mal unter Telefoninfo und da unter Akku !
     
    FraddyG bedankt sich.
  7. FraddyG, 15.02.2010 #7
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kommt drauf an, mal so mal so, der Task Killer hat immer den rest erledigt, ist ganz praktisch! :D

    Da ist Display die unangefochtene Nr.1 29% gefolgt von StandBy 19%, MediaServer 12% und AndroidSystem 12 %!
     
  8. winne, 15.02.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Damit hast du schonmal einen Übeltäter, gegen den auch kein Taskkiller hilft. :D
    Was wirklich wenig ist, denn das zeigt, das du viel machst. ;)
    wenn du keine Musik hörst und Videos guckst, ist das viel. ;)
    Nutzungsabhängig.

    Standby liegt bei mir z.B. bei über 40% und 1+3+4 kommen im Verhältnis garnicht vor. ;)
    Display = welche Helligkeit ? Wäre ein Punkt, denn du scheinst es intensiv zu nutzen ! ;)

    Was machst du in Summe und jeweils über welche Zeit ? Viel Musik und Video ? Die 12% vom Punkt 3 machen mich stutzig. ;)
    Sorry, aber das ist ein Bereich, den ich garnicht nutze. :cool:
     
    FraddyG bedankt sich.
  9. FraddyG, 15.02.2010 #9
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Display Helligkeit ist auf Minimum!

    Musik hab ich heute Morgen 1-2 Stunden gehört das stimmt und auch 1 - 2 kurze Vids angeguckt hab ich auch! Dann lag das Handy aber auch 6 - 7 Stunden fast nur, außer kurze Ausflüge in den Market!

    Naja, scheint mir als ob man da nicht viel machen kann, der Akku ist wirklich nicht der stärkste! :D

    P.S.

    hab mir jetzt die App Lock 2.0 geholt, da weiß ich auch nicht die die viel Akku frisst! :D
     
  10. winne, 15.02.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Naja, das ist Ansichtssache, da dies ein allgemeines Smartphone-Problem ist. :D
    Das Display ist schon ein grosser Akku-Fresser und deine 29% zeigen das ja auch. Es ist bei dir einfach zu lange an. ;) Wenn man jetzt den Mediaserver dazu nimmt, liegst du schon über 40% der Gesamtnutzung. Bei dieser Nutzung wirst du damit leben müssen. :D
    Vielleicht auch öfter die Backtaste nutzen: ;)
    Ich nutze ausschließlich diese. :D
     
    FraddyG bedankt sich.
  11. FraddyG, 15.02.2010 #11
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Alles kla, Danke dir für das schnelle Antworten! ;)
     

Diese Seite empfehlen