1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit dem letzten Flash: Akku Verbrauch sehr hoch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von NureX, 25.01.2011.

  1. NureX, 25.01.2011 #1
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Tach Leute,

    Komme ich gleich mal zum Thema:
    Heute morgen um 7:30Uhr nahm ich mein DHD von der Steckdose..
    Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich 1 Std. Musik gehört und 3 SMS geschrieben.Ansonsten liegt mein DHD nur rum außer ab und zu auf die Uhr schauen.
    Habe nur GSM verwendet und auch eingestellt, WLAN deaktiviert, manuelle Sync. und GPS war auch deaktiviert...

    Jetzt ist mein Akku auf 33% und das ist viel zu wenig für einen halben Tag.. So wenig hatte ich nicht mal Abends wenn ich nicht viel mit dem DHD mache...

    Weiß jemand was bei mir Schief läuft?

    Finde der Verbrauch ist viel viel zuviel....

    Die CPU läuft mit 1132 MHz on demand mit dem neuen 1.2.0 Kernel

    Hier der Verbrauch der im DHD angezeigt wird:
    Display 34%
    Handy Standby 23%
    Tel inaktiv 21%
    Mediaserver 9%
    Android Sys 5%
    Android OS 4%
    Launcher Pro 2%
    Beatiful Widget 2%

    Seit dem letzten Flash von neuen Radio und dem neuen Kernel habe ich kein Batterie Status gewipet ansonsten nach jedem Flash
     
  2. Jersey Devil, 25.01.2011 #2
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Der Display-Verbrauch kommt mir viel zu hoch vor.
    Ich habe mit automatischer Helligkeit z.Zt. 8% Verbrauch dort und habe, so wie sich das liest, mein Display öfter verwendet als du.
    Der Verbrauch vom Android System ist ziemlich niedrig.
    Ist dein "Handy Standby" zufällig Mobilfunk Standby ? ;)
    Das würde in etwa hinkommen denke ich. Auch wenn ich nicht weiß, wie sich das bei nur GSM verhält.
    Das "Tel inaktiv" kann ich nicht identifizieren. Was meinst du damit?
     
  3. rueckspiegel, 25.01.2011 #3
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    gugst du mal bei *#*#4636#*#* dann im oberen reiter mal "verwendung im teilwachzustand" mal nachschauen. gibts da irgend nen programm das nen "langen blauben balken" hat.

    displayverbrauch sollte nicht das problem sein, das gerät war ja schließlich nilcht lange im gebrauch. hatte heute morgen auch plötzlich nen abfall von gut 15% in einer stunde. hatte nen telefonat weggedrückt. dabei hat wohl irgendwas nicht so super geklappt und die ganze zeit am akku genuckelt. jetzt ist der verbrauch wieder normal.

    ganz zufrieden bin ich mit diesen "akkuproblemchen" auch nicht. passiert leider recht schnell und aus unersichtlichen gründen öfters mal, dass irgendwas nicht richtig funktioniert und dann der akku, wenn man pech hat, schnell leer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  4. segelfreund, 25.01.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da es sich ja nicht um Stock-Rom handelt, in den Root-Bereich verschoben.
     
  5. darky207, 25.01.2011 #5
    darky207

    darky207 Gast

    Wow, ich hab heute morgen 6 Uhr das Handy von der Steckdose weg, während der Arbeit sicher 5 Stunden musik gehört und ein paar sms geschrieben und die meiste zeit Internet (gsm) und sync an...und hab jetzt noch 62%...
    Welches Radio hast drauf? vielleicht solltest des mal Updaten bei einem neuem Rom samt Kernel...Und dann nen Batt Wipe machen.

    mfg darky
     
  6. NureX, 25.01.2011 #6
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich hatte das drauf was in der Signatur steht;-)
    Da ich ja jetzt alles neu geflasht habe (RevoHD 2.0.8 + neuen 1.2.1 Kernel und wieder das Radio von Orange ES und danach natürlich Batt Wipe) werde ich mal schauen ob der Verbrauch immernoch so hoch ist.... Bis jetzt habe ich es noch am USB hängen... Werde morgen Mittag wieder Berichten...

    Aber ich denke mal das lag am Radio
     
  7. NureX, 26.01.2011 #7
    NureX

    NureX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    So seit heute Morgen um 6:30Uhr bis jetzt habe ich 11% Akku verbraucht...
    1Std Mukke gehört (auf vollster Lautstärke) und ca 4 SMS geschickt...
     
  8. Jersey Devil, 26.01.2011 #8
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Mal ne kurze Verständnisfrage...
    Wenn ich mir die Verbraucher ansehe, und ich finde dort z.B. "Display" mit 10% und mein Akkustand ist bei 30%, hat dann "Display" von den 70% die verbraucht wurden 10% verbraucht und somit 7% des gesamten Verbrauches von 70% ?
     
  9. dr4go, 26.01.2011 #9
    dr4go

    dr4go Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, genau.
     
  10. rueckspiegel, 27.01.2011 #10
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    @Jersey Devil: 10% sind aber recht wenig, vorallem, wenn das gerät nur noch 30% restladung hat. wie lange ist denn das gerät dann vom ladegerät abgesteckt gewesen?
     

Diese Seite empfehlen