1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seit kurzem extrem langsam/ häufiges aufhängen von Programmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Shunk, 21.07.2010.

  1. Shunk, 21.07.2010 #1
    Shunk

    Shunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hallo!

    Seit kurzem ist mein Spica sehr langsam geworden, das öffnen von anwendendungen dauert teilweise über 10-15 sek. Das verstellen der Lautstärke im Media Player ist zum Teil so verzögert, dass man mehrmals klickt, weil man denkt, es hätte garnicht reagiert.

    Außerdem stürzen viele Programme häufig einfach ab bzw frieren ein. Es erscheint dann das Fenster "Beenden erzwingen/Warten".

    Teilweise stürzt sogar der System Prozess direkt nach dem hochfahren ab.

    Kennt jemand ein solches Problem bzw dessen lösung?

    Wie kann ich das OS zur not neu auspielen, und wie sichere ich vorher die Daten?

    lg
    Shunk
     
  2. Dodge, 21.07.2010 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    ich würd sagen... übern PC studio ... deine daten sichern und dann updaten (KLiCK !)
     
  3. Shunk, 21.07.2010 #3
    Shunk

    Shunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Das klappt leider nicht... Da ich die neuste Android version habe, sagt mir PC studio nur, dass es da nix zu updaten gibt. Eine Option die Software einfach neu aufzuspielen gibts nicht (oder ich finde sie zumindest nicht)...
     
  4. Dodge, 21.07.2010 #4
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    hmm... ein master reset ? im "Download-mode" ?
     
  5. Shunk, 21.07.2010 #5
    Shunk

    Shunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Was ist das, und wie geht das?
     
  6. Dodge, 21.07.2010 #6
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    das ist der Download Mode. doch der bringt dir nur was, um dich mit Odin zu verbinden, also um zu flashen... am besten du flashst einfach mal die 2.1 wieder drüber ;)
     
  7. Shunk, 21.07.2010 #7
    Shunk

    Shunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    odin? flashen? gibts dazu eine anleitung?
     
  8. Dodge, 21.07.2010 #8
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    ja, ist der link im zitat.... ;)
     
  9. kyio, 27.07.2010 #9
    kyio

    kyio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2010
    ich hab seid ein paar tagen genau das gleiche fehlerbild. alles ist zäh wie sau.
    wenn ich mir die bugs zu den neuen firmwares ansehe, frage ich mich ob ich lieber mit der zähigkeit oder den bugs leben möchte... fuck!
     
  10. gym63, 27.07.2010 #10
    gym63

    gym63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,
    bei mir war auch alles sehr zäh. Nachdem ich ein paar überflüssige Apps gelöscht habe läuft alles wieder flüssig. Das Spica hat wohl ein Problem damit, wenn der verfügbare Phone-Speicher zu knapp wird. Unter 20 MB wird alles zäh und langsam.

    Gruß Gym63
     
    kyio bedankt sich.
  11. kyio, 27.07.2010 #11
    kyio

    kyio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2010
    ok, ich hab gerade ein paar "überflüssige" apps deinstalliert und es scheint daran gelegen zu haben. das ist ja wirklich mal richtig doof. man hat den speicher - aber kann ihn nicht nutzen :-/
     
  12. gym63, 27.07.2010 #12
    gym63

    gym63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ich könnte mir vorstellen, dass der restliche Speicherplatz für eine Auslagerungsdatei gebraucht wird. Vielleicht kann das jemand, der sich mit Android besser auskennt bestätigen ?
     
  13. funkyryder, 27.07.2010 #13
    funkyryder

    funkyryder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    'Bei mir reagiert auch das "prozess system" nicht. Habe die identischen Fehler, auch erst seit kurzem. Welche Version habt ihr? Ich die JCB. Auch wenn ich selbst solche leute hasse, weil ich selbst suchen könnte...wo finde ich infos zur neusten und stabilsten version?

    edit: 20,21 MB verfügbarere platz.

    Kann man apps auf der SD speichern? ist das das mit dem Rooting? sigh, wollte eigentlich nicht sooooviel zeit mit dem handy verbringen :D
     
  14. Puttermouth, 28.07.2010 #14
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ist bei mir auch so. Bei Speicherplatz unter 25MB wird es ruckelig.
     
  15. kyio, 28.07.2010 #15
    kyio

    kyio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.06.2010
    bei mir läuft das gerät mit der firmware I570EXXJD1
    die infos dazu finde ich hier im forum. also was ich zu "meiner" firmware sagen kann, ist das alles funktioniert wie es soll. warscheinlich benutze ich funktionien nicht die buggy sind oder ich hab mich so dran gewöhnt das ich das gar nicht merke :-/

    afaik geht das ab android 2.2
     
  16. ripa, 29.07.2010 #16
    ripa

    ripa Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Habs gestern auch mitbekommen. Hatte zum ersten mal unter 10% Phonespeicher frei - und plötzlich konnt ich nicht mal flüssig durch Facebook scrollen.

    Habe XXJE1 drauf.
     
  17. Spica-Maus, 30.07.2010 #17
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Hallo

    Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Ich habe ein nicht gerootetes Spica, also O-Version und nur ganz wenige, ausgesuchte Apps installiert. Mein Spica ist so schnell wie am ersten Tag, daher empfehle ich auch, bei der Auswahl von Apps genau zu überlegen, ob man das nun wirklich braucht und es im Zweifel nicht zu installieren.

    Das hält das Spica lange schlank, stabil und schnell.

    Gruß, Spica-Maus
     
    blackspica bedankt sich.
  18. Reiner, 30.07.2010 #18
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Konkret. Weil halt Android extrem langsam ist und für gewohnte Anwendung nichts taugt. Es ist MÜLL
    I ärger mich so wegen dem Mist. Noch knappes Jahr, dann bin i sofort weg von dem Stoff. Den braucht ungefähr
    NIEMAND!
     
  19. gym63, 30.07.2010 #19
    gym63

    gym63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.04.2010
    @ reiner wenn du dein Magic loshaben willst kannst du es mir gerne schicken, Alder ;-)

    @ Spicamaus Bin ganz deiner Meinung! Man muss nicht jeden Müll auf seinem Handy haben. Mit ein paar ausgesuchten Apps ist das Spica sehr komfortabel und schnell. Hab auch Orginalsoftware drauf.
    Gruß gym63
     
    blackspica bedankt sich.
  20. Spica-Maus, 31.07.2010 #20
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Dein Posting allerdings auch nicht...

    *kopfschüttel*

    Spica-Maus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010

Diese Seite empfehlen