Google Maps sehr langsam

J

jafado

Erfahrenes Mitglied
56
Hi!
Ich habe seit einiger Zeit das Spica und nun das Problem, dass Google Maps richtig langsam ist. Ich habe es nie ernsthaft genutzt und kann daher nicht vergleichen, ob es irgendwann mal schneller war, aber es passiert echt nicht viel.
Dass die Standort-Bestimmung via GPS mal einen Moment dauert, leuchtet mir ein. Aber dass es normal ist, dass mein Standort schon lange feststeht, wenn Minuten später mal die Karte aufgebaut ist, kommt mir seltsam vor.
Software:
Firmware-Version: 2.1 - update 1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Buildnummer: ECLAIR.XXJCB

Hat jemand hierzu eine Idee oder kann mir sagen, dass es schonmal drei Minuten dauern kann, bis die Umgebungskarte steht?

Vielen Dank schonmal!

Jan
 
also das ist schon sehr lange, schau mal was du für eine internetverbindung hast, bzw. probier es mal wenn du wlan verbunden bist ...
 
Hallo!
Verbindungssymbol ist in der Regel 3G. Ich hab aber gerade kein WLan-Netz zur Hand.
Nun habe ich es mal an verschiedenen Orten ausprobiert und stelle fest, dass es sehr unterschiedlich lange dauert. Es hat tatsächlich vorhin mal nur ein paar Sekunden gebraucht, um eine Karte aufzubauen.
Also wird es wohl einfach nur von der Verbindung abzuhängen, denke ich. Immerhin scheint das Gerät selbst ja zu klappen.
Gestern habe ich aber mal mit einem Freund verglichen, der ein HTC-Gerät hat und ebenfalls bei Eplus ist und es war trotz gleichem Standort und dementsprechend gleichem Empfang ein himmelweiter Unterschied.


Gruß

Jan
 
Hallo

Ich schließe mich Markus an, ich habe es grade mal getestet, unter WLAN, und nachdem ich Ort und Straße eingegeben hatte, war die Karte sofort da, so schnell konnte ich gar nicht gucken.

Mobil habe ich es noch nicht getestet, wenn ich daran denke (mit 3G oder H) werde ich Dir nochmals meine Beobachtungen schreiben.

Zur Info:

Ich habe diegleiche Firmware-Version, Basisbandversion und Build-Nummer wie Du. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • McShizzle
Antworten
6
Aufrufe
4.262
McShizzle
M
X
  • xNiemandx
Antworten
5
Aufrufe
1.960
hoktar
H
R
  • Rothy
Antworten
11
Aufrufe
5.567
roman888
R
Zurück
Oben Unten