Google Maps offline Navigation

M

McShizzle

Neues Mitglied
0
Offiziell soll Google Maps ja seit der Version 5.7 (?) offline Navigation anbieten. Nur leider scheint das auf meinem Spica nicht zu funktionieren, bei Labs gibt es das nicht.
Klappt bei euch die Offline Navigation, wenn ja irgendwelche Tips wie es gehen könnte? oder ist das mal wieder eines der Dinge die unser Spica einfach nicht kann?
Danke für die Antworten
 
Von navigation war ja nur begrenzt die Rede die erforderlichen Daten müßen vorher schon heruntergeladen werden und sind dann zwischengespeichert. Während der Navigation ist dann keine Onlineverbindung mehr nötig
Die Routenberechnung erfolgt immer online auf den Google-servern.

Maps kann aber Kartenausschnitte zwischenspeichern, falls man sehen möchte wo man gerade ist, aber auch nur die Kartendaten, keine Satbilder.

:: sent from somewhere on planet earth ::
 
Aber eben dieses Maps speichern lässt sich bei mir nicht aktivieren... bei Google Labs gibt es nur "Maßstabsbalken" und "Measure"...
 
Welche Androidversion hast denn? Vielleicht liegt es ja daran?

:: sent from somewhere on planet earth ::
 
Ich habe 2.2 auf meinem Spica laufen...
 
du könntest Maps mal auf letztstand bringen, derzeit ist 5.9 aktuell. Vielleicht ging ja beim letzten Update etwas schief, aber mir ist eigentlich nicht bekannt daß es Gerätespezifische Einschränkungen gibt (sofern sich die jeweilige Version überhaupt installieren lässt)
 
Tja, es scheint mal wieder als wäre ich der einzige Pechvogel bei dem es einfach nicht funktionieren will :p Google Maps ist auf dem neusten Stand aber es geht trotzdem nicht...
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe norbert!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rothy
Antworten
11
Aufrufe
5.561
roman888
R
J
  • jafado
Antworten
3
Aufrufe
4.641
Spica-Maus
Spica-Maus
P
  • patrick_2010
2
Antworten
22
Aufrufe
43.604
colorado109
C
Zurück
Oben Unten