Seit Update manche kostenpflichtige Programme im Market nicht mehr sichtbar

Checkpoint schrieb:
So, kurzes Feedback : Funktioniert :D:D:D

Jetzt wird der Market wieder komplett angezeigt.Vielen Dank nochmal.

Gern geschehen - na, das ist ja mal wieder was Erfreuliches.
 
Also scheint das mit der Wartezeit bis der Market merkt das sich was getan hat ja zu stimmen - wie lange musstest Du warten?
 
Ich habe auf O² geflasht und habe den Tip noch befolgt :


https://www.android-hilfe.de/forum/...-bugfix-release.36144-page-8.html#post-430018


... und dann ging es komischerweise sofort.

Vor allem stellt sich mir die Frage : WO ist der Unterschied zwischen O² und DACH !?

Ich konnte keinen finden irgendwo.Kein Bild oder Animation wie ich vermutet habe .. garnix. Man merkt es also nicht mal.

Und über den Motorola Software Updater geht das checken nach nem Update auch ganz normal ... steht eben nur O² links ... :D

Und da O² ja auch das Froyo Update zugesagt hat ist man also schon ziemlich auf der sicheren Seite.:)
 
Der Einzigste mir bekannte Unterschied sind die Eingabehilfen

  • Soundback
  • Talkback
  • Kickback
Ersteres macht ein Geräusch bei jeder Auswahl (ziemlich nervig), das Zweite liest alle Dialoge über die Sprachsynthese vor (inklusive Passwörter beim Tippen) und das Dritte lässt den Stein bei jeder Auswahl vibrieren.

Also nix, was man unbedingt haben muss - also am besten gleich deinstallieren die drei Apps.
 
Ahja, grad mal eben geschaut. Da die Eingabehilfen aber deaktiviert sind ist der Rest auch nicht wirklich da :D
 
D.h. zusammenfassend:

1. service 34er o2 flashen
2. service 36er o2 flashen

?
 
brucie08 schrieb:
D.h. zusammenfassend:

1. service 34er o2 flashen
2. service 36er o2 flashen

?

Nööö - Schritt 2 reicht ! Also nur 36er o2 flashen.
 
Wenn ihr Root habt könnt ihr doch einfach den "Marketenabler" nehmen. Da kann man auch Simyo auswählen wenn nötig is
 
Ich hab auch mal ein Ticket bei Motorola erstellen lassen. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, der Fall werde an das Entwicklerteam in die USA weitergeleitet.
 
@hnr hast du schon was von Motorola gehört? Ich bisher noch nichts. Leider hat das anpassen der build.prop auch nichts gebracht. Dann hoffe ich mal das Motorola das Problem bald fixed.
 
konui schrieb:
@hnr hast du schon was von Motorola gehört? Ich bisher noch nichts. Leider hat das anpassen der build.prop auch nichts gebracht. Dann hoffe ich mal das Motorola das Problem bald fixed.

So wie ich das verstanden hab, kann das nur google auf deren Server beheben.
 
Nein, Motorola hat leider noch nicht reagiert.
Das Anpassen der build.prop hilft bei mir im Übrigen auch nix - ich hab so gut wie alle Kombinationen durch (DACH, VFDE, o2 kombiniert mit 2.34.0 und 2.36.0) und danach mind. 24 Stunden abgewartet - keine Besserung!
 
hnr schrieb:
Nein, Motorola hat leider noch nicht reagiert.
Das Anpassen der build.prop hilft bei mir im Übrigen auch nix - ich hab so gut wie alle Kombinationen durch (DACH, VFDE, o2 kombiniert mit 2.34.0 und 2.36.0) und danach mind. 24 Stunden abgewartet - keine Besserung!

Ich erinnere an mein Posting hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mehr-sichtbar.36802-page-2.html#post-437819

und der Tatsache, dass durch User bestätigt wurde, dass es damit funktioniert.
 
Kann ich theoretisch auch die o2-Service-SBF flashen, sodass meine /data-Partition unangetastet bleibt? Hat dies irgendwelche Nachteile?
 
such in google nach "rsd lite" und lads runter, dann motrola in den bootloader booten (bei älteren lautstärketaste, power, kamera gleichzeitig, dann 5 sec warten und alle loslassen), jetzt an pc anschliesen, die entzippte motodatei als source angeben und das gerät "s-flash" oder so auswählen. Dann nur noch start drücken.
Fertig
 
Ja, bei Service müssten die Apps und Einstellungen hinterher noch da sein

Ja, die kannst Du nehmen. Alle Versionen findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-milestone-2-1-shols_u2_2-36.31931.html

Dort ist auch RSD lite verlinkt (das Flash-Tool). Das erstmal installieren und zusätzlich noch das verwundbare Recovery laden (link auch im Posting oben), damit Du es hinterher rooten oder OpenRecovery starten kannst.

  • Stein in Bootloader starten (D-Pad hoch beim einschalten gedrückt halten.
  • Stein per USB anschließen
  • RSD Lite starten
  • RSD Lite sollte den Stein erkennen (unten in der Tabele, erster Eintrag)
  • Den Eintrag des Steins in der Tabelle anclicken - die Daten tauchen dann oben links auf.
  • Aus dem Archiv von Moto die SBF-Datei entpacken
  • Oben in RSD lite das SBF mit dem Knopf [...] auswählen
  • Start drücken
  • Flashen lassen
  • Wenn ein Neustart kommt, sofort wieder in den Bootloader starten, einfach D-Pad hoch gedrückt halten, sobald das Display dunkel wird. Das erspart Dir das Warten, bis der Stein hochgefahren ist.
  • RSD Lite sollte nun "PASS" melden
  • In RSD Lite das verwundbare Recovery auswählen
  • Start drücken
  • Wieder wenn da Display dunkel wird D-Pad hoch gedrückt halten um in den Bootloader zu kommen
  • RSD Lite meldet wieder "PASS"
  • USB-Kabel kann nun wieder abgezogen und der Stein ausgeschalten werden.
Nun kannst Du ins Recovery booten zum rooten oder ihn normal hochfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: jerix
Hey danke erstmal, aber trotzdem komme ich nicht voran.
Ab Punkt 5 verstehe ich fast gar nichts mehr.


Den Eintrag des Steins in der Tabelle anclicken - die Daten tauchen dann oben links auf.
Aus dem Archiv von Moto die SBF-Datei entpacken Wo finde ich diese SBF datei?? ist das für auf O2 zu flashen?
Oben in RSD lite das SBF mit dem Knopf [...] auswählen
Start drücken
Flashen lassen
Wenn ein Neustart kommt, sofort wieder in den Bootloader starten, einfach D-Pad was ist das? hoch gedrückt halten, sobald das Display dunkel wird. Das erspart Dir das Warten, bis der Stein hochgefahren ist.
RSD Lite sollte nun "PASS" melden
In RSD Lite das verwundbare Recovery auswählen
Start drücken
Wieder wenn da Display dunkel wird D-Pad hoch gedrückt halten um in den Bootloader zu kommen
RSD Lite meldet wieder "PASS"
USB-Kabel kann nun wieder abgezogen und der Stein ausgeschalten werden. Geht das alles auf windows xp?
Danke nochmals denn ich bin absoltuer neuling
mfg
 
Sbf-Datei ist in dem großen o2-zip, was du schon runtergeladen hast drin.

D-Pad ist das Steuerkreuz (links, rechts, hoch, runter). Achtung! D-Pad hoch ist wenn du das Milestone senkrecht bei ausgeklappter tastatur RECHTS

Es geht alles auf xp
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.026
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.691
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.985
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten