Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

Jackthecrack

Jackthecrack

Fortgeschrittenes Mitglied
Hattest du das schon vorher?...Ansonsten mach doch ein (schmerhaften) Hardreset...danach sollte es wieder funtzen...Ansonsten die 2.36 full sbf flashen...Ok is beides mit Neuaufsetzen des Systems verbunden aber danach müsste es funtzen.

OT: Die witzigen Posts von mir, wie "Service Sebastian" oder "flaschen" sind aufgrund von nicht deaktivierter Autovervollständigung entstanden :)...Hab ich natürliche schon geändert :)
 
E

ersinet

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem Update über den PC wurde über OTA das Update nochmal heruntergeladen. Jetzt nervt er mich ständig mit Systemaktualisierung installieren. Wie kann ich denn das unterbinden?
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Bei mir läuft seit dem Update die autom. Umschaltung von WLAN auf GPRS bzw. UMTS und umgekehrt nicht. Leider hilft meist nur ein reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totti

Fortgeschrittenes Mitglied
Chronix schrieb:
Hatte den Fehler auch, hab einfach das Full SFB der 36er draufgespielt, dann brauchst du ja per MSU nicht mehr.
https://rsddownload.motorola.com/download/SHOLS_U2_02.36.0_UCASHLSMR2EMEAB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf.gz
hey, das hab ich auch schon versucht - kommt aber auch der "a5,69,35,00,27" Fehler :-(
Und bei nem vollen Image dürfte es doch eigtl. egal sein, ob man vorher wiped, irgendwelche Einstellungen etc hat oder nicht? Also, wieso kann das schief gehen? :-/

edit:
habe es eben auch nochmal mit der o2_full versucht - gleicher fehler... was soll das??
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schlaubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab nun auch die Original 36er drauf. Mir ist danach, dass der Akku nun eine schlechtere Performance hinlegt. Mit 34er hat das Milestone zwei Tage gehalten nun sind es 1,5 Tage und ich mach weniger damit.
 
A

Acxl

Neues Mitglied
Gregor901 schrieb:
Bei mir läuft seit dem Update die autom. Umschaltung von WLAN auf GPRS bzw. UMTS und umgekehrt nicht. Leider hilft meist nur ein reboot.
Das habe ich auch gerade festgestellt und finde es sehr nervig. :mad:
Das ist schon ein Grund für mich zurückzuflashen.
Bie der vorherigen Version hat es immer problemlos funktioniert (Fritzbox WLAN/UMTS bzw. GPRS).

Habe noch keinen root-Zugriff eingerichtet.

Wenn wer eine Lösung hat, wäre dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chenzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Fehler bezügl. der Umschaltung WLAN/UMTS habe ich auch. Den hatte ich aber auch mit der 2.34 zuletzt schon. Es ist aber schlimmer geworden seit dem Update.

Genauso schlimm ist, daß im Market wieder einige Programme fehlen. Ich habe aus Verzweifelung einen Hardreset gemacht und nun bekomme ich einige Apps wieder nicht auf das Milestone.
Kann das jemand bestätigen?
"Documents" im Market suchen hat bei mir z.B. 65 Treffer.
Ich habe einen "freien" Milestone (nicht von O2) und nutze eine O2-Karte.
 
A

Acxl

Neues Mitglied
Mit .34 komme ich auch auf 35 Treffer. Welche Apps fehlen dir denn z.B.?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Threadstarter
als kleine tipp:
unter einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten
filer auf alle und bei "market" und "download-manager" mal cache bzw daten leeren

dann im market einfach irgendein app runterladen (kann danach wieder gelöscht werden)
und dann schau mal wieviele treffer du bei der suche nach documents hast und ob deine apps wieder alle auftauchen...
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
-FuFu- schrieb:
als kleine tipp:
unter einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten
filer auf alle und bei "market" und "download-manager" mal cache bzw daten leeren

dann im market einfach irgendein app runterladen (kann danach wieder gelöscht werden)
und dann schau mal wieviele treffer du bei der suche nach documents hast und ob deine apps wieder alle auftauchen...
@-FuFu-, das ist die "uralte" Lösung, noch vom 2.0 bzw. 2.0.1. Aber sie funktioniert hier nicht. Tatsächlich kommen nur 65 Treffer für "Documents" seit der 2.1-36er Version - jedenfalls bei mir.

Kann das auch von anderen Usern bestätigt werden ??
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
Gregor901 schrieb:
@-FuFu-, das ist die "uralte" Lösung, noch vom 2.0 bzw. 2.0.1. Aber sie funktioniert hier nicht. Tatsächlich kommen nur 65 Treffer für "Documents" seit der 2.1-36er Version - jedenfalls bei mir.

Kann das auch von anderen Usern bestätigt werden ??
Nein ich habe 116 Treffer.
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Finntroll82 schrieb:
Nein ich habe 116 Treffer.
Hhhm - da dein und mein Update identisch sein werden.....


....woran kann das liegen??

Wir haben ja damals die Build-prop geändert...

Ich bin etwas ratlos..
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
Gregor901 schrieb:
Hhhm - da dein und mein Update identisch sein werden.....


....woran kann das liegen??

Wir haben ja damals die Build-prop geändert...

Ich bin etwas ratlos..
Ich nutze die richtige build vom o2-Update.
 
motoroller

motoroller

Stammgast
Hab jetzt auch mal geschaut. Finde auch nur 65 Treffer....

Auch DACH 2.1 (SHOLS 36)+ root
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Threadstarter
dann scheint google die DACH im market noch nicht als offiziell freigeschaltet zu haben...
warten oder den o2 fingersprint in die build.prop eintragen
 
frichter

frichter

Neues Mitglied
Gregor901 schrieb:
@-FuFu-, das ist die "uralte" Lösung, noch vom 2.0 bzw. 2.0.1. Aber sie funktioniert hier nicht. Tatsächlich kommen nur 65 Treffer für "Documents" seit der 2.1-36er Version - jedenfalls bei mir.

Kann das auch von anderen Usern bestätigt werden ??
also ich habe 116 treffen. und ich habe meinen stein von vodafon.

frichter
 
R

robd

Erfahrenes Mitglied
Ich hab auch nur 65 Treffer. Ebenfalls DACH 2.1 neuestes Update.
Aber bisher hatte ich nie Probleme mit Apps. Alles was ich wollte habe ich auch gefunden...

Trotzdem eine unschöne Einschränkung.
 
Oben Unten