1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

selbstständige interneteinwahl

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von flugschnitzel, 03.05.2011.

  1. flugschnitzel, 03.05.2011 #1
    flugschnitzel

    flugschnitzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hallo zusammen,
    kann mit einer von euch sagen ob ich manchen Apps das selbstständige einwählen ins internet unterbinden kann. hab ne gmx- app aber die aktualisiert sich immer von selber. ich bekomm aber ab 200mb ne geschindigkeitsdrosselung. kann mir jemand helfen?
     
  2. revilo69, 03.05.2011 #2
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Es gibt ein App. dafür : DroidWall

    Das Problem ist nur, dass das Gerät dafür gerootet sein muss und das ist wegen dem signierten Bootloader leider nicht so einfach.:thumbdn:

    Im Moment kann das Gerät nur mit dem so genannten XTC Clip auf S-Off gestellt werden und dann gerootet.

    Es gibt hier schon im Forum diverse Freds über das Thema rooten.

    Ob es noch ein anderes Programm gibt, das in der Lage diese Funktion ohne Root zu bieten, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Saluti
    revilo
     
    flugschnitzel bedankt sich.
  3. flugschnitzel, 03.05.2011 #3
    flugschnitzel

    flugschnitzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    danke für die antwort. hab so ne art lösung: ich lad mit apps über den internetzugang von mein pc runter (ham kein w-lan) und dann wird net so schnell gedrosselt:D
     
  4. Suspiria, 03.05.2011 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Kannst auch in den Einstellung unter Drahtlos und Netzwerde das Mobile Netzwerk deaktiviern. Dann geht aber nur noch telefoniern oder über WLAN. Bei den meisten Apps kann man aber auch manuellen Update einstellen.
     
    flugschnitzel bedankt sich.
  5. Andy_KA, 03.05.2011 #5
    Andy_KA

    Andy_KA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Zu den mobilen Netzwerkeinstellungen hätte ich mal eine Frage:
    ganz unten kann ich einen Haken setzen bei der Option "jederzeitigen Datenempfang aktivieren"
    Was heist dies und was bewirkt es. Normal mache ich das so, dass ich eine I-Netverbindung manuell aufbaue.
     
  6. flugschnitzel, 03.05.2011 #6
    flugschnitzel

    flugschnitzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    ich hab da keinen haken aber s wird trotzdem angezeigt dass er sich ins internet einloggt um email oder so zu checken.
     
  7. Andy_KA, 03.05.2011 #7
    Andy_KA

    Andy_KA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    mir gings mehr darum, was diese Möglichkeit der wahl zu bedeuten hat(druntersteht, dass dies bei manchen Netzbetreibern den Akku schneller leer macht)
     
  8. Nina_HTC, 07.05.2011 #8
    Nina_HTC

    Nina_HTC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Sorry, wenn ich doof frage, aber bin kompletter Newby und frage mich auch, ob man verhindern kann, dass die Daten nur so purzeln (bei mir am 2. Tag schon über 30 MB - normal???). Hab jetzt Internet komplett aus, aber find das auch irgendwie doof.

    2. doofe Frage: Hat die Diskussion um ROOTEN damit etwas zu tun und wenn ja, was?

    Thanks
     

Diese Seite empfehlen