1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame Flecken hinter den Display Glas

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Pixel72, 10.03.2011.

Würdet Ihr es an meiner Stelle es zum Service einschicken ?

  1. ja

    68.8%
  2. nein

    31.3%
  1. Pixel72, 10.03.2011 #1
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    Habe seit heute komische Flecken hinter den Display Glas entdeckt, die man zwar nur erkennt wenn man das Display gegen das Tageslicht hält, aber wenn man ganz genau hinschaut sind sie zu erkennen.
    Mir ist weder das Tab runtergefallen oder sonst was. Die Flecken sind auch zu sehen wenn das Tab aus ist. Auch sind es nur 2 kleine Flecken (ca. 0,5 cm)
    Löst sich da mein Display vorn irgendwas oder was kann das sein? Sollte ich das lieber einschicken bevor Garantie weg ist?
    Die Flecken sind auf jeden Fall eindeutig hinter den Glas !

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2011
  2. rolituba, 10.03.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Diese phänomen nennt sich "clouding" (kommt bei lcds öfters vor) ... ursachen sind u.a. durch temp hervorgerufene verspannungen ... clouding lcd - Google-Suche
    ... würds an deiner stelle umtauschen!
     
  3. Pixel72, 10.03.2011 #3
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    auch im ausgeschalteten Zustand kommt clouding vor?
    Habe eher das Gefühl das ein aufgeblähter Akku von hinten gegen das Display drückt
     
  4. rolituba, 10.03.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... ein aufgeblähter akku kann durchaus das display an versch. stellen versch. stark an das gorillaglas drücken und dadurch das "clouding" hervorrufen ... dein photo hat mich eben an diesen effekt erinnert ... obs des dann wirklich is ... wer weiß?
     
  5. Pixel72, 10.03.2011 #5
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    ich habe nun beschlossen, ich lasse es so wie es ist. Man sieht die besagten Stellen nur bei ausgeschalteten Display und dann muß man unter guten Lichtbedingungen ganz genau hinschauen bis man die Flecken wirklich sieht.
    Der Aufwand das das Gerät ich für mindestens 2 Wochen los bin , altes zurück setzten muß und dann vielleicht noch vom Samsung Service gesagt zu bekommen das Sie kein Qualitätsmerkmal als Nachteil fest stellen können ist mir zu unsicher
     
  6. BerniKarat, 11.03.2011 #6
    BerniKarat

    BerniKarat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    ich würde den service vorher anrufen und nachfragen
    nutz die garantie die dir der hersteller zu dem gerät verkauft hat
    nachher wenn die garantie abgelaufen ist , ist es zu spät
    vielleicht wird es noch schlimmer oder der aufgeblähte akku drückt sich komplett durch ...
     
  7. Handymeister, 11.03.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,539
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mich würde es stören und ich würde es daher einschicken. Normal ist das sicher nicht und vielleicht wird es sogar noch schlimmer...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. Pixel72, 17.03.2011 #8
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    Sollte ich das Tab doch einschicken wollen, empfiehlt sich doch bestimmt wieder die Stock ROM rauf zumachen oder. Momentan ist Roto V2 drauf
    Gibt es da irgendwas spezielles zu beachten?
     
  9. Pixel72, 31.03.2011 #9
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    So, Tab ist in der Reparatur
    https://shop.w-support.com/repairstatus/RepairStatusRequest.aspx?language=de
    IMEI 352961****88050

    - momentan durchgeführte Arbeiten
    Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate


    • 26.03.2011 Reparaturauftrag angelegt. • 29.03.2011 Handy befindet sich im Reparaturprozess. • 31.03.2011 Reparatur abgeschlossen. • 31.03.2011 Übergabe an Versandabteilung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2011
  10. BerniKarat, 31.03.2011 #10
    BerniKarat

    BerniKarat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    hätte ich auch eingeschickt , dafür gibt der hersteller doch die garantie

    auf das du es schnell wieder hast
     
  11. Pixel72, 01.04.2011 #11
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    so Gerät ist nach 5 Tagen wieder da und es ist alle i.O.
    Display wurde getauscht und die neues Firmware installiert.
    Nach den auspacken hatte ich einen kleinen Krümmel hinter der Camlinse, ein paar mal leichtes Gegen klopfen gegen das Glas und der Krümel war weg . ;)
     
  12. BerniKarat, 01.04.2011 #12
    BerniKarat

    BerniKarat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    prima ... alles in butter , glückwunsch das das so unkompliziert abgelaufen ist
     
  13. Echnaton, 02.04.2011 #13
    Echnaton

    Echnaton Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,634
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Prima,

    aber eine Frage: Warum gibst Du Deine IMEI Nummer hier im Forum im Klartext an? So etwas macht man eigentlich nicht.
     
  14. Pixel72, 02.04.2011 #14
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    danke für den Hinweis. Habe ich so eben geändert
     
  15. Pixel72, 06.05.2011 #15
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    so mal was neues von mir und mein Tab.
    Seit gestern konnte ich mich von meinen neuen makellosen Display verabschieden.
    Vor ein paar Tagen entdeckte ich einen ordentlichen Kratzer auf den Display und seit gestern sogar 2 Pixel die beim schwarzen Hintergrund hell leuchten :(
    Und außerdem habe ich die Befürchtung das seit den Displayglastausch ich ein minderwertiges Display bekommen habe.
    Mit den anderen Display hatte ich bis zum Schluß keine Kratzer, aber seitdem ich das neue Display habe, habe ich den Eindruck das es Minderwertig ist und es dadurch anfälliger auf Kratzer und Co ist.
    Außerdem kann ich mir nicht erklären wie ich zu den ganzen Minikratzer und einen etwas deutlichen Kratzer gekommen bin. Jetzt noch die 2 defekten Pixel... ich könnte ko...
    Dann hätte ich mir auch den ganzen scheiß Tausch sparen können
     
  16. meierhofer82, 06.05.2011 #16
    meierhofer82

    meierhofer82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Über die Pixelfehler kann ich dir auch ne Geschichte erzählen, damit leben, nach 12 Geräten immer noch nicht ohne, ich glaub nicht das es überhaupts welche ohne gibt! Und seit heute hab ich einen fleck bemerkt, morgens wenn das Display im Auto angelaufen ist, den sieht man auch wenn mans anhaucht, schaut aus wie eine Bremsspur, merkt man auch leicht beim drüberwischen, ka obs schon war oder nicht :-S
     
  17. Pixel72, 06.05.2011 #17
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    Kannst ja mal ein Foto von den Fleck hier reineinstellen
     
  18. Pixel72, 27.08.2011 #18
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    ich mal wieder,
    Habe aber auch nur Pech mit den Display

    So, mir ist gestern ärgerlicherweise schon zum zweiten mal ein tiefer Kratzer auf mein Samsung Tablet entstanden.
    Ich muss irgendeinen blöden Sandkorn zwischen Daumennagel und Haut gehabt haben, wobei ich mein Tab entsperren wollte und ich ein kratzendes Gefühl vernahm und letztendlich nun einen 5 cm langen tiefen Krater auf mein Display habe.
    Ich weiß ich bin dessen ziemlich pingelig und trotzdem ärgert es mich sehr.
    Warum ärgert das einen nur so, kann mir das mal einer sagen.
    Es sieht jetzt einfach nicht mehr schön aus das Tab und dazu sieht man auch noch den Kratzer wenn das Display an ist und zwar sieht man an der Stelle so als würde ein Haar auf den Display liegen.

    Könnte man vielleicht das Display tauschen?
    Habe hier ein Ersatz gefunden aber das wechseln soll ja auch nicht so einfach sein oder
    http://www.ebay.de/itm/original-Sam...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2c5ea80aa8
     
  19. skysat, 27.08.2011 #19
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    also mir könnte das nicht passieren da ich von Anfang an eine Displayschutzfolie drauf habe.
     
  20. Pixel72, 27.08.2011 #20
    Pixel72

    Pixel72 Threadstarter Gast

    ich hatte immer den Eindruck das durch einer Folie die Bild Qualität leidet und außerdem war ich so naiv zu glauben das ein Gorilla Glas nicht so leicht zu zerkratzen sei
     

Diese Seite empfehlen