Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

S

sigpao

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider habe ich mein Galaxy tab wifi (GT-P1010) abgeschossen. Denke das Problem war das ich ein P1000 Android Version zum flashen genutzt habe.
Mittlerweile habe ich folgendes zur Wiederherstellung Versucht.
Mit Odin3-v1.85 folgende Daten auf´s P1010 geschoben:
PIT Auswahl : p1wifi_20110128_r10_00
PDA Auswahl: P1010XWKB8_P1010OXXKB8_HOME.tar
CSC Auswahl : P1010XWKB8_P1010OXXKB8_HOME.tar
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das die Richtigen Dateien/Einstellungen sind, bzw. wo ich etwas anderes herbekomme.
Situation ist jetzt, das Gerät Startet und bleibt dann beim blinkenden SAMSUNG Schriftzug hängen.
Irgendjemand eine Rettende Idee für mich?

Gruß,
Jens
 
Davon haben wir schon Fälle gehabt, einfach mal suchen. Das Gerät ist irreparabel zerstört.
 
Danke
und
So ein mist ......


Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
HALLO UND SERVUS

LEUTE -
Ich brauch zum selben Thema Hilfe
seit rund 2 wochen hab ich das P1010 wieder in gebrauch - hauptsächlich für die Spiele meiner 9Jährigen.. so nun hab ich auf allen Geräten Hangouts und wollte das auch au dem P1010 haben ---
also hab ich mich hier eingelesen - zahlreiches ausprobiert und nix klappte
heut nachmittag hab ich dann mit ODIN1.85 einen Anderen PIT und PDA installiert / quelle hier im forum
jetzt geht nix - fährt hoch - schaltet ab - fährt hoch - schaltet ab

ich kann in den Downloadmodus gehn (PWR + VOL-)
zurüch auf originalsoftware 2.2 oder 2.3.6 währe schon eine hilfe - aber sämmtliche links die hier angeführt sind scheinen wohl nicht mehr zu laufen

hat jemanden einen aktiven link wo ich das Gesammte 2.3.6 Packet bekomme???

BZW? was ist mit cyanogen??????


hat jemand eine ANLEITUNG FÜRS P1010 (Wifionly)???

oder eine andere variante - es geht mir darum das Hangouts Läuft??? //
 
Hallo,

ich hoffe, mir kann hier einer von euch helfen :smile:

Folgendes Problem: Ich habe ein Galaxy Tab (gerootet, Clockworkmod Recovery, Cyanogen 10.2), daß in der Konfiguration einwandfrei gelaufen hat und eben dieses startet nicht mehr. Es erscheint der Startbildschirm, also weißes GALAXY Tab und SAMSUNG auf dem Panel und dann passiert Nichts mehr.

Habe dann das Gerät in die Recovery gebootet. Dort entdeckte ich dann folgende Meldungen:

Checking /system
E: unknown volume for path [system]
e: unable process volume! Skipping ...

und das macht er dann auch noch mit /data und /cache

E: unknown volume for path [/cach/recovery/command]
E: Can´t mount /cach/recovery/command

davon erscheinen dann auch noch ein paar ...

Wie kann denn sowas passieren und noch viel wichtiger: kann ich da was machen um das Tab wieder benutzen zu können ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten ...

Ettes :thumbup:
 
Das sieht nach einem defekt der Datenträger aus. Eventuell wurde ich noch einmal als neu flashen nach 1 st Handy Anleitung. Aber er scheint die Datenträger nicht zu finden. Aber es gibt hier Leute im SGT Forum die sich besser auskennen als ich.
 
ETTES schrieb:
Hallo,

ich hoffe, mir kann hier einer von euch helfen :smile:


Habe dann das Gerät in die Recovery gebootet. Dort entdeckte ich dann folgende Meldungen:

...

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten ...

Ettes :thumbup:

Ins Recovery (Power und laut) kommst Du rein?
Hast Du Dir hoffentlich vorher ein back-up gemacht ... :confused2:

Wenn ja, vorher mal wipe cache und über advanced dalvik cache wipen, dann versuchen back-up wieder draufzuspielen.

Wenns nicht klappt, würde ich das P1000 über die zu flashende Stock-Rom etc. neu einrichten.
(s. auch unter wehwehwehdothubodotin > Samsung Tablets > Unterforum P1000 ...)

Das P1000 läuft übrigens sehr gut mit CM 11 resp. 4.4.4 ... :thumbsup:

CyanogenMod Downloads (Snapshot M11 = stabil!!!) und

pendroz's Files :: BasketBuild

Gruss und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in die Recovery komme ich noch ... aber da kann ich dann nichts mehr machen ... z.b. unter install von zip findet er die sd-karte nicht ... wipen kann ich nicht, weil er dann eben /data oder /cache nicht findet ...

Trotz Allem natürlich vielen Dank für die Lösungsansätze, aber vielleicht finden sich hier ja noch ein paar findige Member, die helfen können ...

Ettes
 
Wird Dein P1000 am PC über USB als Datenträger erkannt (Gerätemanager)?

Kannst Du in der Recovery einen Factory Reset machen?

P.S.: Du hast übrigens eine PN (private Nachricht) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen über Odin noch mal Overcome und danach Cyanogenmod zu installieren. Wenn das nicht geht, ist meiner Meinung nach mit einem Hardware Defekt zu rechnen.
 
Hey,

zuerst einmal Danke an alle die versucht haben zu helfen, speziellen Dank
an ein einzelnes Mitglied für hohe Engagement.

@ NewTab

ja, ich kann noch in die Recovery booten, nur da kann ich auswählen was ich will, es funktioniert nix, weil er die Pfade nicht findet. Kein Factory reset, kein flashen von SD-Card, kein wipen.

@ XOMAN

Nope, nicht möglich, weil - wie vorher schon geschrieben - kein Factory reset, kein flashen von SD-Card, kein wipen.

ETTES
 
Wenn Du den Weg nach 1sthandy Anleitung gehst, sprich über Overcome. ... dann flashst Du mit Odin und PC erstmal Overcome aus Tab. Danach musst Du erst in das Recovery. Wenn der PC dass Tab nicht erkennt versuche es an verschiedenen PC.
 
Also hast Du Wie ich empfohlen habe alles noch mal von Anfang an geflasht?
Ist rein interessehalber, falls ich mal ein ähnliches Problem habe.
 
@ XOMAN

Jop, genau so ... mit Odin nach der Anleitung in meinem vorherigen Post bearbeitet, dann allerdings nicht die 10.1 oder 10.2 geflasht, sondern gleich die 11 druff.

Dann (Big thx to NewTab) die Gapps drauf geflasht und alles lief / läuft einwandfrei ...

Und wie gut das betagte Gerät mit dem CM11 läuft ist ja unglaublich ... Schnelles smoothes Arbeiten ... wirklich beeindruckend.

Und auch hier nochmals: vielen, vielen Dank und besonders großen Dank von meiner Tochter (Besitzerin des Tabs). Sie freut sich wahnsinnig über die Wiederauferstehung des Geräts. :thumbsup:

ETTES
 
Leider ein bisschen dick.... Navi und Sound Maschine im Auto erste Sahne.
 
Und der DVB-T Empfang beim P1000 mit dem Tivizen und der Tivizen App DVB-T WiFi ist ebenfalls erste Sahne ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mir mal überlegen das auch mal anzuschaffen. Leider schaltet die Regierung demnächst digital TV für einige Zeit ab so wie ich es gelesen habe.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.765
nexxxus
N
R
  • Ronny12345
Antworten
1
Aufrufe
1.701
Ronny12345
R
K
Antworten
3
Aufrufe
4.774
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten