1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsame iconverwechselung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dornak, 14.12.2011.

  1. dornak, 14.12.2011 #1
    dornak

    dornak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Seltsam

    [​IMG]

    Normal

    [​IMG]

    Hallo, ich habe ein sg2 und nach dem booten sind die icons in der Fußzeile ganz andere. Insbesondere ist da kein Icon mehr zum telefonieren.

    Ich habe kein root und auch keine absonderlichen Apps, wenn ich das richtig einschätzen.

    Wenn ich den Bildschirm sperre und wieder entsperre ist es meistens wieder richtig, aber schön ist das nicht.

    Naja, es kommt ja bald android 4, da wird es hoffentlich andere Bugs geben. Ich wollte es nur mal los werden.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. dornak, 14.12.2011 #2
    dornak

    dornak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Das normale Bild war leider falsch.
    Hier das richtige

    [​IMG]
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. TimoBeil, 14.12.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Zwar kenne ich deine Samsung-Oberfläche nicht genau, aber könnte es sein, dass du die Dockleiste (mit den 4 Icons) seitlich schieben kannst? Viele Launcher bieten diese Mehrfachbelegung.
     
  4. dornak, 14.12.2011 #4
    dornak

    dornak Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Nein, beim Samsung galaxy s2 kann man da gar nicht wählen. Das ist einfach fix vorgegeben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. brkati, 15.12.2011 #5
    brkati

    brkati Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch Classic
    Ich hatte ein ähnliches problem. Unter einstellung-anwendungen-anwendung verwalten-alle
    den twlauncher raussuchen und dort die daten löschen.
    Achtung: dieses löscht dann alle icons und widgets von den homescreens so dass du alles wieder draufziehen musst

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. Randall Flagg, 15.12.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Gehe doch einfach in den App Drawer und drücke die Menü Taste. Dann bearbeiten und dann kannst Du jede App in das Dock schieben, die Du möchtest!
     
  7. brkati, 15.12.2011 #7
    brkati

    brkati Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch Classic
    Wenn er das selbe Problem hat wie ich damals, dann bringt das nix. Sobald man das Handy neustartet wechselt er die apps in der Dock aus
     
  8. Randall Flagg, 15.12.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich weiß was Du meinst. Das war nur ein zusätzlicher Tipp, nachdem er das andere gemacht hat. :)

    Mit TW kenne ich mich nicht aus, da ich ADW benutze. Da passiert sowas nie.
    Die Daten löschen ist eigentlich immer das erste, was man versuchen sollte, wenn was nicht richtig funktioniert.

    Hatte mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt. :)
     
  9. Gene S, 15.12.2011 #9
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,Ich konnte das so beheben,Ich habe im Recovery ein cache wip und anschließend ein reset und dann ginges.Wenn es dann noch mal vor kam habe ich noch mal neu gestartet dann war es wieder richtig.Nach der 2.3.4 kam es garnicht mehr vor.
     

Diese Seite empfehlen