1. Comet, 02.10.2011 #1
    Comet

    Comet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe gerade endeckt, dass bei meinem ein paar Monate altem Galaxy S I9003 ein Phänomen auftritt, das wie Pixelfehler wirkt. Wenn ich einen dunklen Bildschirm habe, sehe ich so 6 bis 8 ganz feine weiße Punkte. Ich habe mir dann eine App runtergeladen, die den Bildschirm in unterschiedlichen Farben leuchten lässt, um auf Pixelfehler zu testen. Das Seltsame ist, dass bei keiner Farbe etwas zu sehen ist, nur eben wenn der Bildschirm fast schwarz ist. Können das tatsächlich Pixelfehler sein? Ich habe eine Brandofolie auf dem Display und möchte die nicht abmachen, denn sie ist ja nicht ganz billig.
     
  2. scooterdie, 04.10.2011 #2
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi !

    ist ziemlich sicher ein Pixelfehler bei schwarz. Meines hat auch einen sieht man aber nur beim schwarzen Einschalt-Hintergrund. Sobald andere Farben ins Spiel kommen fällts mir auch nicht mehr auf.
    Wohl ein SLCD Phänomen ;)
     
  3. Comet, 04.10.2011 #3
    Comet

    Comet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach Rückfrage bei einem Servicepartner von Samsung würde das Display auf Garantie getauscht, weil es mehr als vier Pixelfehler sind. Es fragt sich nur, ob sich das lohnt und ich dann nicht wieder Pixelfehler (falls es ein allgemeines SLCD-Problem ist) oder am Ende sogar noch Staub auf dem Display habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011