1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Seltsames Problem mit dem Display

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von brahma, 21.11.2011.

  1. brahma, 21.11.2011 #1
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Meine Freundin hat ein seltsames Problem mit ihrem X10 Mini Pro.

    Nach dem Telefonieren bleibt das Display aus, es hilft nur den Akku zu entnehmen und das Gerät neu zu starten. Das Telefon ist aber an (SMS Tone kommt, Benachrichtigungen, Erinnerungen, Wecker etc. laufen weiter), nur das Display bleibt aus.

    Arvato sagt: kein Fehler zu finden (was auch sonst)
    Software ist aktuell, kommt ja auch gerade erst aus der Reparatur. Natürlich ist der Fehler nach der Reparatur immer noch vorhanden, so daß es gerade wieder auf dem Weg dorthin ist.

    Bevor es heute wieder weg gebracht wurde, hab ich etwas experimentiert (Dank gleichem Tarif telefonieren wir untereinander umsonst ;) ):

    Ich ruf Sie an: Display geht an und aus, Näherungssensor arbeitet einwandfrei. Nach dem Auflegen, egal wer, ist alles normal nutzbar.

    Sie ruft mich an: Display bleibt an, Näherungssensor ohne Funktion. Während des Gesprächs Display voll bedienbar.

    Ich hab natürlich nur kurze Tests gemacht, vermute aber nun das der Sensor nicht richtig arbeitet und das Display deswegen nach einem Gespräch aus bleibt weil der Sensor nicht rafft das man nicht mehr das Teil ans Ohr hält.

    Klingt das plausibel? Kennt jemand das Problem? Lösungsvorschläge?

    PS: Software ist Stock, lediglich Handcent als SMS-App und Whatsapp sind installiert....
     
  2. segelfreund, 21.11.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Im Market gibt es Apps die den Näherungssensor bearbeiten.
    Probiere das doch mal aus.
     
  3. mikkey, 22.11.2011 #3
    mikkey

    mikkey Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    nexus 5X
  4. brahma, 22.11.2011 #4
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Das ist beides schon erfolgt, war ja bei Arvato und wurde dort zurück gesetzt und neu geflasht.

    Wenns wieder da ist probier ich da mit den Apps mal aus.
     
  5. bergpeter, 17.12.2011 #5
    bergpeter

    bergpeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2011
    ich hatte ein sehr ähnliches prioblem mit meinem sony ericsson xperia mini pro:
    kaum hatte ich ein gespräch am handy hatte ich black screen und nur das batterieentnehmen brachte wieder handlebaren zustand.
    nach dem tipp hier installierte ich eine app zur überprüfung des näherungssensors, und siehe da: keine reaktion auf annäherung oder entfernung.
    Daraufhin entfernte ich die displayschutzfolie: und siehe da: handy funktioniert einwandfrei! Kleine urschae große wirkung, displayschutzfolie brauch ich jetzt sicher nicht mehr, habe mich genug geärgert. :cursing:
     
  6. brahma, 20.12.2011 #6
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Also meins scheint ein echter defekt gewesen zu sein, sony erriccson (oder arvato) haben ein neues Gerät rausgerückt. Lediglich Akku, Akkudeckel und Netzteil sind vom alten. Sogar die Speicherkarte gabs dabei... ;)

    Jetzt ist das Problem weg, aber der Akku nach 8 Stunden leer.....
     

Diese Seite empfehlen