1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sendebericht

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von sparda, 14.02.2010.

  1. sparda, 14.02.2010 #1
    sparda

    sparda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    hallo, ich lese schon einige zeit die beiträge mit und bin am überlegen ob ich mir ein magic kaufen soll, da es mir doch sehr zusagt.
    wollte nun fragen wie das magic mit sendeberichten umgeht?
    gibt es dort auch das problem, dass dieser nur beim selben provider funktioniert?
    wie werden sie sendeberichte angezeigt? ich hatte mal beim htc hd2 gsehen, dass man den sendebericht immer als seperate sms bekommt und das schon bei mehrfachem sms verkehr irritierend wirkt.
    ich kenne es z.b. von nokia das dies mit einem pop up gelöst wird.
     
  2. caesar, 14.02.2010 #2
    caesar

    caesar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    HTC One SV
    Hallo sparda,
    du kannst die Sendeberichte in den Nachrichten-einstellungen aktivieren.
    Dann bekommst du auf jede gesendete SMS/MMS einen Sendebericht egal ob von D1, D2, o2 oder E+.
    Du bekommst dann keine seperrate SMS, sondern der Bericht ist mit der SMS verknüpft.
    Beim Standard SMS-App siehst du folgendes:
    Neben dem Nachrichttext erscheint ein Statussymbol, wenn du lange drauf drückst, kannst du dir den Statusberich anzeigen lassen.
    Das (kostenlose) HandcentSMS-App ist noch komfortabler:
    Das Statussymbol verändert sich von einem Wartesymbol zu einem grünen Hacken, wenn die Nachricht empfangen wurde.

    Gruß Caesar
     
  3. sparda, 14.02.2010 #3
    sparda

    sparda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    hallo caesar das hört sich doch klasse an!
    dieses HandcentSMS-App, integriert sich das auch in die standart sms app oder ist das dann ein seperates programm, dass eigenständig gestartet wird?
     
  4. caesar, 14.02.2010 #4
    caesar

    caesar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    HTC One SV
    HandcentSMS ist ein eigenständiges App, das du Parallel zum Standard-App benutzen kannst. Es greift auf den gemeinsamen Nachrichtenspeicher zu.

    Ich benutze das eigentlich nur, weil es viel mehr einstellungs möglichkeiten hat. Hier kannste mal schauen http://www.handcent.com
     
  5. siver, 14.02.2010 #5
    siver

    siver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2010
    kostet es denn etwas wenn ich den sendebericht anschalte?
     
  6. sparda, 14.02.2010 #6
    sparda

    sparda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    nein die kosten nichts. bin jetzt 6 jahre bei d1 und hab sie immer ein, und bis jetzt waren sie immer umsonst.
     
  7. siver, 14.02.2010 #7
    siver

    siver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2010
    cool dann werd ich das mal ausprobieren, danke!
     

Diese Seite empfehlen