Senden von sms nicht möglich,warum?

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von cross1, 26.07.2010.

  1. cross1, 26.07.2010 #1
    cross1

    cross1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ich habe mein Tattoo nun schon ca. 1 Monat und ich kann keine sms senden.Kann mir jemand weiter helfen?
    Gruss
     
  2. Fisco83, 27.07.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo,
    Konntest noch nie eine SMS senden, oder ging es schonmal? Welches Netz nutzt du denn? Kannst du welche Empfangen? Prepaid oder Vertrag?
     
  3. cross1, 27.07.2010 #3
    cross1

    cross1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hi,nein , ich kann von anfang an keine sms senden,empfangen ja.
    Ich habe Prepaid von Bildmobil(Vodafone).
    Dann habe ich noch ein Problem:ich kann Apps vom Market nur über w-lan downloaden,woran kann das liegen?
    Gruss,cross1
     
  4. Fisco83, 27.07.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo,

    hast du denn die richtige Nummer des Dienstcenters eingetragen (SMS-Einstellungen-Dienstcenter: +491722270333)? Das du Apps nur über W-Lan bekommst könnte daran liegen, dass Bild-Mobil wichtige Ports sperrt (Vodafone-typisch). Dies soll verhindern, dass man übers Netz IM betreibt. Man soll die Pakete dazukaufen. Auch ein Grund warum ich von Vodafone weg bin ....
     
  5. cross1, 27.07.2010 #5
    cross1

    cross1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Nein, ich habe gar keine nummern eingetragen(Dienstcenter),Wie läuft das denn?Nur die Nummer eintragen und fertig?
    Das mit dem w-lan kann schon richtig sein.Ich will eh den anbieter wechseln,mit Flat.
     
  6. Fisco83, 27.07.2010 #6
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    ja, gehst auf SMS und dann die Menu-Taste drücken, danach auf Einstellungen und da kommt dann Dienstcenter (irgendwo), da trägst du dann die nummer ein und dann sollte es funzen.
     
    cross1 bedankt sich.
  7. cross1, 27.07.2010 #7
    cross1

    cross1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Ok,ich werds gleich ausprobieren,danke für die Info,Gruss cross1
     
  8. cross1, 27.07.2010 #8
    cross1

    cross1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hey, super es funzt!!
    Hallelluja ich kann sms versenden
     

Diese Seite empfehlen