1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation mit GB und root -> Update ICS wieder root ????

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von steffenr1977, 03.04.2012.

  1. steffenr1977, 03.04.2012 #1
    steffenr1977

    steffenr1977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo Zusammen,

    ich weis das es schon diverse Treads gibt, aber ne eindeutige Aussage habe ich noch nicht lesen können.

    Ich habe GB 2.3.4 mit s-off (nach Anleitung hier im Forum) aber mit original Rom um meinen Apps die Rechte zu nehmen.
    So jetzt ist ja ICS da, ich wollte mein Sensation wieder auf s-on setzten und "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed" flashen. Update auf ICS machen und dann wieder s-Off setzten. Es soll nach Möglichkeit alles original bleiben nur das ich wieder root habe damit LBE Privacy Guard App wieder funktioniert.
    Jetzt meine Frage funktioniert das schon s-off mit ICS? Wenn nein wird es da schon bald was geben? Wenn ja mit welcher Anleitung funktioniert es?

    Vielen Dank.

    LG Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  2. Fallwrrk, 03.04.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nein, das geht im Moment noch nicht. Aber ein Workaround funktioniert schon. Ich gehe davon aus, dass du RUU 1.50.401.x installiert hast, richtig? Dann lade dir ne aktuelle 3.32.401.5/105-RUU runter und entpacke diese. Dazu die RUU öffnen und dann unter Start>Ausführen das hier eingeben:

    %TEMP%

    Dann in dem Ordner, in dem du landest, nach einer Datei namens "rom.zip" suchen. Versteckte Elemente müssen auch durchsucht werden. Die ZIp dann öffnen und alles entfernen außer:

    system.img
    boot.img
    radio.img
    android-info.txt

    Dann wieder einpacken, in PG58IMG umbenennen und über den Bootloader flashen.

    Nachteil von der Geschicht: Es wird automatisch einWerksreset vorgenommen, den du auch nicht verhindern kannst.

    mfg Marcel
     
  3. steffenr1977, 16.10.2012 #3
    steffenr1977

    steffenr1977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,

    wie sieht es aus gibt es schon ne Anleitung?

    LG Steffen
     
  4. K3nshiro, 25.10.2012 #4
    K3nshiro

    K3nshiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  5. MaoHD, 26.10.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Du hast aktuell noch GB und mit Revolutionary S-Off gesetzt oder?
    Wenn ja dann lade dir einfach eine der Roms von Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar und flashe wie Bratwurst beschrieben hat diesen über den Bootloader.
    Ich habe dort den entsperrten Bootloader von Revo reingepackt, somit ist kein nachträgliches S-Offén nötig ;) Rom ist sonst 100 % Stick ICS kann nach belieben gerootet und gemoddet werden ;)
     
  6. steffenr1977, 15.11.2012 #6
    steffenr1977

    steffenr1977 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    SUPER DANKE genau das habe ich gesucht
     

Diese Seite empfehlen