1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation XL und MHL bzw HDMI oder andere lösung zum Video ausgeben

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Bnu, 15.01.2012.

  1. Bnu, 15.01.2012 #1
    Bnu

    Bnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hi,

    das Sensation XL wird im Netz unterschiedlich beschrieben, die einen sagen es kann MHL über den USB Port, die andern sagen es kanns gerade nicht.

    Habe jetzt zwei verscheidnene MHL Kabel probiert, mein Flyer kanns mit beiden (schon ein geiles Bild auf dem Plasma), das alte HD2 mit Android nicht (kein Wunder) aber das Sensation XL kann es leider auch nicht.

    Hat jemand das Sensation XL mit MHL am Laufen?

    Ziel ist eigentlich, Watch oder Filme vom SensationXL auf einen Acer C20 Beamer mit HDMI-Eingang zu schicken. Geht das mit DLNA irgendwie?

    Grüße

    Bnu
     
  2. Melkor, 16.01.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Laut verschiedenen Foren gibt es kein VideoOut (HTC Sensation XL Review - SlashGear).
    Mit DLNA wird es sehr wahrscheinlich gehen - allerdings limitiert auf 720p (mehr kann das XL aber eh nicht beschleunigen - auch nicht mit Kabel).
    Schau aber davor ob dein Beamer DLNA und Wlan/LAN unterstützt - dann wärs ne kostenlose Lösung
     
  3. dankort1, 16.01.2012 #3
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo,
    Habe deswegen extra bei HTC Deutschland angefragt und gleich ne Antwort bekommen. Das Sensation XL hat definitiv keinen MHL Zugang! Es ist aber DLNA kompatibel.
    Warum man dem Ur-Sensation und XE einen MHL Zugang spendiert, das XL aber ausgelassen hat, wollte man mir aber leider nicht beantworten...?!

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Bnu, 16.01.2012 #4
    Bnu

    Bnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    ok, danke, ich habs befürchtet. Seltsam nur, daß es bei einigen Ankündigingen / Beschreibungen mit MHL beschrieben war.

    Der Mini-Beamer, den ich habe, hat kein WLAN intern. Dann wirds wohl nichts. DLNA hilft mir da wohl nicht.


    Mich wundert nur, daß HTC im Schaltungsdesign beim XL so von den anderen Sensations abweicht, das sind doch alles nur Cents, den USB Port extended auszulegen oder nicht. Nichtzuletzt hat man beim Kauf auf MHL gesetzt, war ja sogar bei Heise so beschrieben.
     
  5. dankort1, 17.01.2012 #5
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hoi,
    Ich kann's auch nicht ganz nachvollziehen, ist eben typisch HTC! Bin schon gespannt auf's neue Zeta mit Quat-Core Power...

    Wie der Kollege vor mir schon erwähnt hat, funktionierts via DLNA problemlos. Allerdings nur limitiert auf 720p!

    LG Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Bnu, 17.01.2012 #6
    Bnu

    Bnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Gibts zu DLNA ein howto? Meine Fritzbox 7390 ist als Server nicht geeignet.
     
  7. Melkor, 17.01.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Der Grund ist ganz einfach: das XL hat ein anderes Chipset und kann schon allein deshalb - im Gegensatz zu den Sensation (XE) kein 1080p Output - vllt. der Grund warum man es sich gespart hat!

    @Bnu
    Welche Eingänge hat dein Beamer?
    Was immer geht ist natürlich ein DLNA-Receiver - aber da zahlst du 60+€ :(
     
  8. Nseries, 17.01.2012 #8
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Habe eh eher das Gefühl, dass das Sensation XL nur ein Updgrade des DHD ist. Finde die Namensgebung von HTC sehr schlecht, was das XL angeht, als Nicht-Profi geh ich ja logischerweise davon aus, dass das Sensation XL ein noch besseres Sensation ist. Aber der Chipsatz ist deutlich schwächer und kann nichtmal 1080p, genau wie das DHD damals, was ja zu der Zeit noch ok war. Hätte DHD Plus als Namen viel sinnvoller gefunden, so wie Samsung beim Galaxy S (Plus) es gemacht hat. So verwirrt man nur die Kunden. Vorallem wenn man bedenkt, wie teuer ein XL im Verhältnis zum Sensation oder auch zum DHD ist.
     
  9. dankort1, 17.01.2012 #9
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das XL bezieht sich auf die Displaygröße von jetzt 4,7 Zoll. Zusätzlich ist ja noch ein Audiochip von Beats by Dr. Dre und BSI Photosensor eingebaut. Allein die dazugehörigen Beats-In-Ear-Kopfhörer kosten bei uns gut 80.- Euro!

    Mfg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Nseries, 17.01.2012 #10
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Naja, dieses Beats-Zeug ist sowieso seeeeeeeeehr Markenorientiert, mehr als Bassverstärkung ist das meines Erachtens nicht, das schaff ich auch mit meinem DHD ohne Probleme. Und ob die Kophörer wirklich soviel Wert sind bezweifle ich auch stark. Ist alles doch ziemliches Markengedöns. Der BSI Photosensor ist ein Argument. Aber das Display ist für die Auflösung einfach zu groß. Und dennoch hat das Sensation XL technisch nichts mit dem Sensation (XE) gemeinsam, und das führt zur Verwirrung
     
  11. dankort1, 17.01.2012 #11
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Da kann ich dir absolut zustimmen. War doch sehr enttäuscht bzgl. Sound beim XL. Extreme Bässe, sonst nichts gewesen...
    Überrascht hingegen hat mich der neue BSI Sensor mit 28 mm Weitwinkelformat! Gerade in schlechten Lichtverhältnisen schießt das Teil erstaunlich gute Photos. Zudem löst die Kamera sehr schnell aus, und ist unter gemessen zwei Sekunden wieder startklar!!!
    Wir waren über Weihnachten/Sylvester auf Teneriffa, ausgestattet mit meinen Sensation/XL, iPhone4s sowie der Plastikbomber S2 von Samsung. In den meisten Situationen war- zu meiner Überraschung- mein XL und iPhone weit vor den anderen!

    Was die Qualität des Displays betrifft, kann ich klar sagen: Kontrastwerte, Farbwiedergabe und Blickwinkel sind um längen besser als beim Ur-Sensation. Einzig im Schärfenbereich ist das normale Sensation besser! Meiner Meinung nach dürfte diese Tatsache aber den wenigsten auffallen...

    Mfg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Bnu

    Bnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ja, das mit dem anderen Chipsatz erklärt die Situation, aber wie schon gepostet wurde ist der NAme Sensation XL dann etwas irreführend udn außerdem gab es ja sogar seriöse Produktbeschreibungen, die MHL beschrieben. Naja, Pech.

    Der Beamer ist sehr klein, Acer C20, hat Mini-HDMI, VGA über Adapter, USB und nen SD-Card Slot.

    Grüße

    Bnu
     
  13. Melkor, 18.01.2012 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  14. Bnu

    Bnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Danke Dir, hab jetzt den DG H100 bestellt, mal sehn, ob das dann geht

    Sind krasse Preisunterschiede, von 49,99 bis über 100 Euro
     
  15. Bnu

    Bnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also das Teil funktioniert mit nem MHL-losen Android-HD2 über HDMI sehr gut, mit dem Beamer probiere ich es später.

    Jetzt versuche ich dem H100 nur noch ne andere IP zu geben, mit der Weboberfläche ging das nicht, es soll ne App geben, die probiere ich noch aus.


    Erstmal danke für den Hinweis, hat mir sehr geholfen.

    Edit: Die Konfigurationsapp kann auch nicht mehr als die Webseite des Media Links, eigene IP vergeben geht nicht, soweit ich sehe.

    Ich möchte aber ggf zwei betreiben. Mal sehn, ob die das erkennen oder sich mit der gleichen IP stören. Den zweiten habe ich eben erst bestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  16. nuris85, 20.01.2012 #16
    nuris85

    nuris85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hat jemand ne andere Lösung um einfach mein Sensation xl mit Fernseher zu verbinden,vielleicht über Laptop oder Playstation3 oder so. Bin für jede Antwort dankbar.!@

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Melkor, 21.01.2012 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  18. nuris85, 21.01.2012 #18
    nuris85

    nuris85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Wie verbinde ich die ps3 mit Sensation xl für Video Ausgabe?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen