1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sensation XL vs Sensation vs Evo 3D

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von DerJochen, 14.11.2011.

  1. DerJochen, 14.11.2011 #1
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    774
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Da ich alle drei Handys da habe werde ich ein bisschen testen, kamen ja schon Fragen, und schauen auch eure Fragen zu beantworten und immer mehr Infos sammeln.

    Also erstmal der optische Vergleich. Grösse ist auf jeden Fall schon sichtbar.

    [​IMG]

    Sind nur sporadische Bilder. Richtige Fotos mache ich noch im Mini Foto Studio. Also die sind jetzt nur mal so für hier. Für unseren redaktionellen Test kommen dann gute Fotos.
     
    anime und Pupperich haben sich bedankt.
  2. DerJochen, 14.11.2011 #2
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    774
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Browsertest mit ZDF.de:

    HTC Sensation - circa 19 Sekunden
    HTC Evo 3D - circa 17 Sekunden
    HTC Sensation XL - circa 15 Sekunden

    Mit Stoppuhr gemessen.

    Kennt einer noch Browser Benchmarks?
     
  3. Pupperich, 15.11.2011 #3
    Pupperich

    Pupperich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Danke für deine Mühe. Kannst du etwas zur Akustik im Vergleich zu den anderen sagen?
     
  4. logistics, 15.11.2011 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...und wenn wir gerade dabei sind:

    Wenn ich aus allen Foren zusammennehme, was am XL/ Titan moniert wird, dann sind da noch die "Probleme" mit

    - Staub unter dem Display/ der Frontcam
    - wackeliger Akkudeckel (vor allen Dingen an den Seiten, wo es keine Fixierung gibt)
    - Empfangsschwäche im Vergleich zu anderen HTC-Geräten

    ...kannst Du dazu im Vergleich zum Sensation was sagen? Das wäre fein...irgendwie wird einem von negativen Meinungen/ Erfahrungen zu einem Gerät immer die Grundbegeisterung getrübt - und warum? Weil all die, die zufrieden sind, nichts Positives schreiben. Und so gibt es dann schnell die Mär von Serienproblemen, die es (vielleicht?) überhaupt nicht gibt...es geht ja nicht um Schönreden - wenn es so ist, ist es so. Was ich bei bei dem Gerät schade fände...
     
  5. FAAAST, 15.11.2011 #5
    FAAAST

    FAAAST Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich bin zwar mit meinem DS sehr zufrieden, jedoch wird mir das Display beim Surfen & Videos schauen langsam zu klein und ich will vielleicht auf eines der 3 Handys umsteigen. Was mich auch beim Sensation noch stört, sind die ganzen Berichte zum Staub im Display und die Tatsache, das es mich vielleicht auch beim Kauf erwischt und ich mich später ärgere umgestiegen zu sein (auch wegen der Tatsache das mein Desire S davon bisher nicht betroffen ist).

    Was mich sehr interessiert, sind die Displays. Sensation und Evo haben ja qHD und das XL nur WVGA. Merkt man den Unterschied in der Auflösung? Wie siehts auch mit dem Blickwinkel aus? Gibts da vielleicht auch Differenzen beim Sensation und Evo oder haben beide praktisch das "gleiche" Display?

    Ein Grund warum für mich in Zukunft erstmal nur HTC-Gerät in Betracht kommen, ist die gute Haptik aufgrund der Materialen. Das Unibody und das Design der Geräte gefällt mir sehr. Was meinst du fühlt sich am besten an? Gibt es Unterschiede bei den Spaltmaßen oder der Verarbeitung? Das Evo ist ja fast komplett aus Kunststoff. Würdest du sagen, das es dadurch nicht ganz so edel rüberkommt?

    Ich hab auf der IFA das Evo in der Hand gehabt und war hin & weg von dem Gerät. Besonders auch vom 3D-Effekt. Der war echt super (vorrausgesetzt man findet den richtigen Betrachtungswinkel). Das einzige was mich ein wenig gestört, war das Gewicht und die Dicke des Geräts. Meinst du das da der Unterschied groß ist zwischen den dreien?

    Ich weiß sind zwar viele Fragen, aber ich schau mir die Gerät immer sehr genau an, bevor ich zuschlage. :D
     
  6. The Bold, 23.11.2011 #6
    The Bold

    The Bold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo, han da eine Frage zu Sensation xl, habe momentan HTC evo 3d, bin aber nicht richtig überzeugt von dem Gerät!!!
    Wäre es ihrer Meinung nach sinnvoll auf ein Sensation Xl umzusteigen?????
    Dake im vorraus!!!
     
  7. Ganxtaville, 23.11.2011 #7
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Was vom Evo 3D nicht überzeugt, tut mir Leid aber dann hol dir lieber ein Samsung Note oder Galaxy Nexus. Das Sensation XL wird dich dann bestimmt erst recht nicht überzeugen. Also ich finde das Evo 3D einfach nur geil, gibt nix dran auszusetzten aber Meinungen gehen ja gerne auseinander.
     
  8. znarf2369, 23.11.2011 #8
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Kommt ganz auf die Gründe an, warum du nicht überzeugt bist.
     
  9. Dennis-HH, 30.11.2011 #9
    Dennis-HH

    Dennis-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Und gibt es schon weitere Tests?
    Also ich war soeben kurz davor auf ein S-XL zu bieten... habe es im letzten Moment dann aber doch nicht getan.

    Habe meine Evo 3D (nachdem es 4 Wochen draußen war) für 499,- beim Onlinehändler gekauft... jetzt gibts das Teil bereits ab 440,- EUR *grrr*
    Der Preisverfall ist heftig!

    Aber... ist das XL geiler oder nicht? Ich habs bei Media vorhin angeguckt... fand es sehr geil! - vom Look her zumindest :razz: Laut Medien sollen ja Sensation und XE technisch besser darstehen *hmm*

    Was ich beim EVO 3D nicht mag:
    - Kamera im 2D-Modus (nicht wirklich tolle Qualität)
    - Tastatur... irgendwie erwische ich oft die falschen Buchstaben


    Gruß
    Dennis
     
  10. DerJochen, 30.11.2011 #10
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    774
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich habe extra gewartet, weil ich auf so einen doofen Scheinwerfer für das Mini Fotostudio für Fotos warte, aber ich antworte mal auf die Fragen.

    Ich sehe da keinerlei Staub unter dem Display oder Frontcam. Sind das nicht eher Ausnahmegeräte wo das ist!? Oder reden wir von einem generellen Problem?

    Der Akkudeckel hält. Auch wenn ich es sehr hin und her wackel, aber man hört ganz leicht den Akku klackern. Aber ganz leicht. Aber der Deckel hält sehr gut.

    WLAN oder GSM? Bei beidem fällt mir nichts nachteiliges auf. Balken sind alle gleich.

    Netz beim Test war o2, WLAN auch alle gleich.

    Sensation ist halt bisschen kleiner aber ansonsten ähneln sich beide sehr. Das XL ist eben das Sensation in Gross, also XL :D

    Also vom Blickwinkel her kannst du beim XL richtig von der Seite schauen und siehst das Bild immer noch sehr gut. Ich weiss nicht woran es liegt aber es wirkt in den Farben satter und farbenfroher und Der Schwarzwert könnte besser sein, aber so an sich wirkt das echt super. Sensation und Evo muss ich nochmal vergleichen , komme ich jetzt gerade nicht dran und meine Frau gibt es selten ab ^^ Aber kriege ich hin. :D

    Auf jeden Fall. Das Evo 3D ist schon ganz "schwer" für ein Handy. Das Sensation ist schön leicht und macht auch einen guten Eindruck. Das Sensation ist auch leicht schwer aber echt dünn und liegt sehr gut in der Hand. Schon im HTC Menü mit diesem farbenfrohen Hintergrund sieht das echt super aus. Die Farben sind kräftig und das sieht super aus.

    Wenn du auf den 3D Effekt verzichten kannst, dann schnapp dir das XL. Das ist wirklich meiner Auffassung nach ein super Gerät. Also mir macht es Spass. Würde am liebsten auch mein EVO abgeben aber das XL wollen halt noch andere Redaktionen haben. :D

    Wenn man auf den 3D Effekt verzichten kann ist das XL schon echt geil. Die Grösse, das Display sieht einfach farbstärker und schicker aus. Das Teil liegt super in der Hand. Sollte vielleicht mal bei Samsung das Note anfragen. Aber sieht schon Gross aus. Das Display wirkt echt geschmeidig und die Farben echt super.

    Die Kamera ist auch komisch. Im Videomodus macht sie manchmal Bilder im Wechsel: Normal und dann so ein Schlierenzeitlupe, warum auch immer. Finde das schlecht gelöst. Fotos sind okay. Besonders 3D Fotos sind im Gegensatz zum 3DS eine Augenweide.
     
  11. FaMouS_69, 30.11.2011 #11
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich konnte das XL mal ein paar Minuten testen. Das Ding ist wirklich eine
    Augenweide, das weiß steht dem Gerät super und Sense 3.5 sieht auch
    klasse aus.

    Die Größe ist genau richtig. Dagegen finde ich das Note zu groß ;)

    Ich würde das XL dem XE vorziehen, DualCore hin oder her! :)
     
  12. DerJochen, 30.11.2011 #12
    DerJochen

    DerJochen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    774
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Dualcore ist auch kein Muss meiner Meinung nach. Die Handys werden immer leistungsfähiger, aber zu welchem Preis? Akkulaufzeiten von einem Tag sind heute schon eine Freude. Damals hatte man HANDYS mit Akkulaufzeiten von mehreren Wochen um es mal überspitzt zu sagen. Heute wollen sich alle mit Leistung übertrumpfen aber die Laufzeit leidet und andere Dinge auch.
     
  13. s.weise, 30.11.2011 #13
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also das XL kommt auch sehr gut ohne Dual-Core zurecht. Ich habe bis jetzt zumindest noch keinerlei Ruckler oder gar Hänger feststellen können. Weder beim Surfen, noch beim Spielen oder Video gucken (720p).

    Der Akku überzeugt mich auch. Im Vergleich zu meinem alten Handy (Galaxy Ace) ist der Akku echt Top. Er hält mindestens den ganzen Tag durch und dass bei viel Spielereien und Ausprobieren.

    Das Sensation war mir zu klein. Das Evo 3D fand ich schwachsinnig, da 3D auf so einem kleinen Display keinen Spaß macht.

    Ich kann bis jetzt nur positives vom XL berichten.
     
  14. DrIGGI, 30.11.2011 #14
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Verwendet hier einer von euch die beats Kopfhörer mit dem Equalizer? Wenn ja, ist beides gut oder hören sich Lieder danach schlechter bzw. nicht so wie "vorgesehen" an?
     
  15. s.weise, 01.12.2011 #15
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Die Beats Kopfhörer sind sehr gut. Der Equalizer kann aus Songs noch etwas rauskitzeln, jedoch nur wenn man weis was man tut.

    Tiefe und klare Bässe sowie klare Höhen zeichnen die urBeats Kopfhörer aus. Selbst bei gesprochenen Inhalten kommt es einem so vor als stände der Erzähler neben einem.

    Einzig und allein der Lautsprecher am Telefon selbst neigt zum Übersteuern und verzerrt bei zu hoher Lautstärke.

    Alles in allem ein sehr gutes Musik Handy. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

    LG
     
  16. The Bold, 01.12.2011 #16
    The Bold

    The Bold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hat einer vielleicht Lust Sensation XL gegen mein Evo 3d zu tauschen???
    kann noch was dazuzahlen!
    mfg!
     
  17. safeguard, 04.12.2011 #17
    safeguard

    safeguard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Schöner Thread! Als Browser-Benchmark eignet sich "Vellamo" ganz gut. Gibts im Market...
    Kannst es ja mal runterladen und rüberlaufen lassen! :)
     
  18. s.weise, 04.12.2011 #18
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe im Velamo Benchmark mit meinem XL 1037 Punkte erreicht. Ein echt guter wert wenn man bedenkt, dass es "nur" 1,5 GHz Single Core hat. Das neue Samsung Galaxy Nexus hält laut Chip.de nun den Rekord mit 1071 Punkten.
     
  19. favorite, 05.12.2011 #19
    favorite

    favorite Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    kannst du mal bitte auf tipico.com gehen und dann oben auf livewetten.. Wenn du rein raus zoomst (pinchtozoom) ruckelt da was? Oder ist alles flüssig?

    weil bei dem Prototyp wo ich kurz hatte vom
    Kumpel lief es nicht flüssig

    //edit

    und kannst du mal bitte noch Quadrant laufen lassen.. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  20. Randall Flagg, 05.12.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das kann aber nicht stimmen, da ich den BM gerade durchlaufen habe und über 1100 Punkte hatte, mit meinem S2.
    1198 um genau zu sein.
    Ich halte ja nichts von diesen BM. Hatte das hier nur gelesen und wollte mal testen.
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen