1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense 3.6 Benachrichtigungstöne bei Custom ROM ("OpenSensation")

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von JuicyFruit1993, 19.06.2012.

  1. JuicyFruit1993, 19.06.2012 #1
    JuicyFruit1993

    JuicyFruit1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen erfolgreich die "OpenSensation" ROM (klick) auf mein Sensa XE aufgespielt.

    Bin bisher mit allem völlig zufrieden, habe nur ein Problem.
    Mir gefallen die Benachrichtigungstöne mal gar nicht.
    Hatte zuvor das OTA ICS mit Android 4.0.3 und Sense 3.6 und die Benachrichtigungstöne von Sense 3.6 hatte mir richtig gut gefallen.

    Gibt es eine möglichkeit (wenn ja wie?) die Sense 3.6 Benachrichtigungstöne auf das neue ROM zu spielen?


    MFG JuicyFruit1993
     
  2. JuicyFruit1993, 20.06.2012 #2
    JuicyFruit1993

    JuicyFruit1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Niemand eine Idee?
     
  3. Fallwrrk, 20.06.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nee, mir war es gestern nur so müheslig, das noch zu erklären. :D

    Entpack man die ZIP von OpenSensation und die ZIP von einer Sense-ROM. Navigiere jetzt bei der Sense-ROM in den Ordner /system/media/audio. Dort findest du die passenden Dateien von jedem Klingelton. In der OpenSensation gibt es selbiges Verzeichnis ebenfalls. Kopiere einfach die Dateien von der Sense-ROM da in die passenden Ordner von OpenSensation und pack das Archiv von OS wieder ein und flashe die ROM. Du solltest jetzt alle Klingeltöne von Sense in der OS haben. Alternativ, aber die Methode, die ich nicht bevorzuge, kannst du einen Ordner namens "ringtones" und "notifications" auf der SD erstellen und dort die Dateien reinkopieren. Nachteil daran ist nur, dass im Festplattenmodus der Klingelton umgestellt wird.

    mfg Marcel
     
  4. JuicyFruit1993, 20.06.2012 #4
    JuicyFruit1993

    JuicyFruit1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Danke dir ;)
     

Diese Seite empfehlen