Sense behalten oder Launcher laden?

L

Lizzie-weiblich

Neues Mitglied
0
Bin ab heute stolzer Besitzer eines HTC Sensation XL :)
Würde gerne wissen ob es sich lohnt einen Launcher zu instalieren oder ob das aktuelle Sence eigentlich schon top ist.

Falls nicht, welchen Launcher könnt ihr mir empfehlen?

P.s. Wenn ich mir schon alles angeordnet habe und lade mir nen Launcher runter, ist dann alles wieder weg bzw. durcheinander?

Danke!
 
Na dann herzlichen Glückwunsch :smile:.

Ob es sich für Dich lohnt einen alternativen Launcher zu installieren musst Du ganz alleine wissen. Einfach mal installieren und ausprobieren. Empfehlenswert sind Go Launcher und ADW Launcher.Ob es sich lohnt ....... hm, wie gesagt Ansichtssache. Gibt für die alternativen Launcher viele Themes usw. Ist schon lustig. Aber im Endeffekt bin ich immer wieder zur Sense zurückgekehrt. Paßt einfach alles am besten.

Jo Du mußt bei einem neuen Launcher auch einiges neu anordnen und einrichten beim ersten mal. Jeder Launcher hat ja so seine eigenen Widgets usw. Da werden die von der Sense nicht übernommen. Wenn Du aber mehrere Launcher eingerichtet hast kannst Du ja über dem Homebutton zwischend den launchern wechseln. Die beim ersten mal gemachten Einstellungen eines jeden Launcher bleiben in dem Fall natürlich erhalten. Die Neueinrichtung betrifft nur Neuinstallationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzie-weiblich
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)
Besitzt du auch ein HTC?
Kann man in der Sence auch noch weitere Hintergrundbilder u.ä. runterladen (kostenlos) oder kann man nur die 4 eingespeicherten nutzen?

Kann man die vorinstallierten Apps eigentlich löschen bzw. deinstalieren?

Liebste Grüße :)
 
also, Hintergrundbilder kannst Du dir aus dem Netzt runterladen, einfach google und "HTC Sensation XL Wallpaper" eingeben, dann kommen schon Hintergrundbilder. Downloaden unter irgendeinen Ordner den Du dir vorher anlegen kannst oder einen bestehenden abspeichern. Dann Personalisieren und Anzeige und Hintergrundbild und dann wahrscheinlcih auf Alben und wieder Alben und Ordner aussuchen. So kannst Du auch Fotos einbinden.

Bei den vorinstallierten bin ich mir nicht sicher. Ich glaube ein Teil kannst Du schon deinstallieren und ein Teil nicht. Dazu bräuchtest Du Root Rechte. Einfach ausprobieren, wenn die net wollen bekommste schon eine Mitteilung dass es nicht geht.

Und ja ich habe auch eine XL.
 
Moin.

Lade dir mal zedge, über die app kannst du Klingeltöne und Wallpapers laden.
Die installierten apps kannst du löschen, aber nur mit root. Ist aber beim xl sehr leicht und es bringt einige Vorteile.
 
hallo,

ich habe das normale Sensation (eines der ersten) habe noch das normale ROM noch drauf und den ADW launcher installiert. Damit kann man schon einiges ändern. Einfach mal in dem Market suchen. Ich habe festgesellt, dass der ADW l. einiges weniger an Akku zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzie-weiblich
Vielen Dank Clemens
Hab aber grad mal ein problem :(
Zur Zeit ladet alles so ewig wenn man sich Apps laden möchte. Nach ca. 3 Min wartezeit kommt Zeitlimit überschritten (jedenfalls so ähnlich) und es wird abgebochen.
Kann das daran liegen, dass ich im Funkloch sitze?
Ansonsten ist alles auf "ein" geschalten - daran kann es also nicht liegen. :(

Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Hallo,
ich würde auch mal sagen dass dein Empfang zu schlecht ist. Probiere einfach mal dein Handy ganz ausmachen (runterfahren) und neu starten. Da wird dann alles was im Hintergrund läuft beendet und gehe dann nochmal neu ins Wlan. Vielleicht gehts dann besser, aber ich glaube du hast einfach schlechten Empfang.

Gruss
Andreas
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.708
bendikt
B
S
Antworten
3
Aufrufe
2.530
rihntrha
R
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten