1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. UWdus, 14.02.2012 #1
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Wie kann ich manuell mein Custom ROM von diversen Sense Komponenten bereinigen?

    Ich möchte letztendlich nur

    • SMS App
    • Mail
    • Kontakte
    • Dialer
    • Music Player
    • Lockscreen
    • Album
    • Kamera

    behalten?

    Fahre zwar jetzt mit meinem SenseMOD Lite ganz gut aber ARHD 7 mit weitestgehend entferntem Sense würde mich schon sehr reizen.
     
  2. neandertaler19, 14.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Mit dem NoSense-Skript, gibts im ARHD-Thread und das einfach so bearbeiten, dass dir die apks von den von dir gennanten Programmen erhalten bleiben.
    Oder eben von Hand über TB
     
    UWdus bedankt sich.
  3. UWdus, 15.02.2012 #3
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Werde ich mir mal anschauen - hab ich gar nicht dran gedacht, dass zu bearbeiten...

    Das funktioniert wenn ich bspw. mal eben "HTC Sense 3.5.21...." lösche?
     
  4. UWdus, 15.02.2012 #4
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Das sieht gut aus mit dem Script! Kann ich auch direkt statt des GO-Launchers meinen ADW mit reinschmeissen :)

    Weiss jemand wie die SMS-App bei HTC heißt?


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Script auch für ARHD 7 bzw. Sense 3.5 geeignet ist? Mir scheint, dass es dafür noch kein Script gibt, oder?
     
  5. neandertaler19, 15.02.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    MMS.apk? Heißt glaub bei allen so. Aber wenn ich mich recht erinner dann behält das Skript aus dem ARHD-Thread die Sense-Nachrichten-App und den Dialer.
    In TB müsstest du eben z.B. den Launcher löschen, ka wie der in TB heißt... Kenn nur die apk: Rosie.apk
     
    UWdus bedankt sich.
  6. UWdus, 15.02.2012 #6
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, macht es auch - ich schaue mir gerade die Unterschiede zwischen Mike's No-Sense-Script und dem No-Sense++ von lukogriffioen an
     
  7. neandertaler19, 15.02.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Früher war es so, dass No-Sense++ glaube ich mehr Apps entfernt hat.
     
  8. UWdus, 15.02.2012 #8
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, ist noch immer so. Deswegen wollte ich mal schauen, was No-Sense++ so alles löscht.
     
  9. neandertaler19, 15.02.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Steht ja zum Glück alles gut Dokumentiert im Skript, da dürfte das kein Problem sein.
     
  10. UWdus, 15.02.2012 #10
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Mal was naderes...bei XDA rede ich glaub ich gerade mit ein paar Leuten am Thema vorbei...

    Wie komme ich in die Recovery wenn ich in einer Bootloop hänge und meine Volume- Taste defekt ist?
     
  11. neandertaler19, 15.02.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Wenn du USB-Debugging an hast und adb eingerichtet:
    Code:
    adb reboot recovery
    Wenn USB-Debugging nicht aktiviert ist, einfach immer wieder versuchen beim booten, es soll angeblich einen Punkt geben wo es trotzdem geht.
     
  12. Marjun, 02.04.2012 #12
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Was kann man denn unbedenklich z.B per Gemini App von Sense blocken ?
     
  13. TimeTurn, 02.04.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Was genau willst Du denn blocken? Den Autostart? Oder ganze Apps?
     
  14. Marjun, 03.04.2012 #14
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Der Autostart würde mir reichen, also Hauptsächlich wegen Akkuverbrauch, hab da letztens was geblockt nach einem Neustart ging nichts mehr. Wie genau blockt man eigentlich den Autostart in dieser Gemini App ? Die hattest du mir mal empfohlen Time Turn
     
  15. TimeTurn, 04.04.2012 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Einfach die App antippen und "Manage Autostart" oder so ähnlich wählen.