1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense: ich liebe es / ne lass mal!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Korny89, 22.12.2010.

Sense! Genial oder nicht?

  1. Sense ist genial! Gebe ich nichtmehr her!

    49 Stimme(n)
    80.3%
  2. Ich komm ohne Sense besser zurecht!

    12 Stimme(n)
    19.7%
  1. Korny89, 22.12.2010 #1
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich weiß jetzt nicht ob es den Mods recht ist das hier im DHD Thread zu diskutieren.
    Aber wäre ganz interessant.
    Ich habe das DHD NICHT wegen Sense gekauft sondern wegen dem gesammten Paket. Optik + Leistung!
    Manche sind bzgl Sense anderer Meinung.
    Und genau diese Meinungen würde mich interessieren.

    Was findet ihr an Sense super? Was gefällt euch daran?
     
  2. Povver, 22.12.2010 #2
    Povver

    Povver Gast

    Ich finde es nicht so langweilig gestaltet wie das Original Android!
    Das sieht doch schon sehr "billig" aus!

    €: Ich finde Sense aber vieleicht auch deswegen gut weil ich noch keinen anderen Launcher benutzt habe, da ich dafür noch keine Zeit gefunden habe:)!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2010
  3. Korny89, 22.12.2010 #3
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Du meinst jetzt auch Quasi rein die Optik odeR
     
  4. gimpfenlord, 22.12.2010 #4
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    benutze zwar den LauncherPro aber die Sense Funktionen wie das Verknüpfen der Kontakte usw. finde ich genial!
     
  5. p4nik, 22.12.2010 #5
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Jup schliesse mich an. Das verknüpfen der kontakte, widgets wie twitter, friends, wetterwidget, die einzelnen einstellungswidgets (wlan, gps, bluetooth...) das macht sense für mich so reizvoll

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. monosurround, 22.12.2010 #6
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich von fest davon überzeugt das Sense erheblich dazu beigetragen hat, dass HTC heute das bzw dort ist wo Sie sind-zu recht wenn ihr mich fragt.
    Mein erstes Sense Erlebnissen hatte ich auf einem Windows Mobile gerät und gerade da hat Sense mich vor einem totalen reinfall bewahrt. Auch jetzt, mit Android bin ich nicht mehr gewillt auf die Optik und usability die mir sens bei HTC Geräten out off the box bietet zu verzichten.

    Ich kann mir nichts besseres vorstellen und wenns was geben sollte, dann will ich es garnich wissen ;)
     
  7. Povver, 22.12.2010 #7
    Povver

    Povver Gast

    Ja genau!

    Die Wigdets sind aber auch sehr gelungen!
     
  8. monosurround, 22.12.2010 #8
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Mich wurden mal die Meinung der 4 "Gegenstimmen" interessieren, insofern das nicht irgendwelche trolle sind...
     
  9. chrissooo, 22.12.2010 #9
    chrissooo

    chrissooo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Mag Sense nicht. Ich gestalten mein Android lieber selber. Nur wegen dem Gerät habe ich ein DHD und wenn bald ein custom Rom mit 2.3 rauskommt wird das Original ROM ersetzt.

    Facebook und Co. Verknüpfungsfunktion brauch ich nicht, im Gegenteil nervt mich dass er mir ständig irgendwelche Verknüpfungen anbietet.

    Der Sense Launcher ist ausser optisch garnicht konfigurierbar. Ich will mehr wie 3 Button haben. Beim Launcher pro z.b. kann ich hier viel mehr haben wie Gesten usw. Zudem ist Launcher pro flotte.

    Die widgets sind vielleicht teilweise nett, aber es gibt genügent meist besserer alternativen.

    Einzigst die copy&paste Funktion würde ich vermissen weshalb ich noch auf 2.3 Stock warte, dann wird custom Rom draufgespielt ansonsten hätte ich schon jetzt was anderes drauf.

    Für manche ist Sense perfekt, für mich nicht.
     
    boutyron bedankt sich.
  10. Korny89, 22.12.2010 #10
    Korny89

    Korny89 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich kann diesen Text nur zitieren.
    Weil das genau meine Meinung darstellt.

    Was ich dicke gemacht habe spiegelt meine Meinung sehr genau wieder!
     
  11. Laberistikus, 22.12.2010 #11
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    also ich habe momentan auch den RC2 der CM drauf nd zusätzlich ein nettes Theme von Stonie:winki: mit Launcher Pro Plus (für die paar Mücken kann ja nicht meckern.
    Zum Thema Widgets kann ich nur sagen, dass ich bisher keine gefunden habe, die ähnlich gut sind, wie die von HTC. Mit Ausnahme der Widgets die jetzt beim Launcher Pro dabei sind und auch da fehlt mir ein Nachrichten Widget.
    Wer also diesbezüglich Kenntniss hat darf mich sehr gerne eines besseren belehren.
    Die Usability von Rosie finde ich daher immernoch top. Die Crux liegt wie so oft in der Flexibilität, da zeigt sich die Kombi aus CM und Launcher pro oder ADW Launcher erheblich stärker aufgestellt.

    Die Verknüpfung von Facebook und Ähnlichem mit den Kontakten ist zwar unter Sense nett, aber hier bin ich von Maemo 5 und dem N900 verwöhnt. Da kann man alles, wirklich alles was man an Kontakinformationen hat bündeln, so haben manchen Kontake bei mir nativ eingebunden ICQ, GTalk, Skyp (inkl. der Möglichkeit zur Videotelefonie) und auch MSN etc, welche dann mit einem Klick auf den Kontakt zur Verfügung stehen. Dagegen sieht auch Sense alt aus.

    Ich bin momentan unentschieden, und finde Sense nach meiner Zeit mit dem Nexus auch sehr reizvoll, so dass ich hin und wieder auch mal auf RevolutionHD wechsle^^.

    Gruß,

    Gregor
     
  12. stetre76, 23.12.2010 #12
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,682
    Erhaltene Danke:
    4,155
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ich stehe Sense eigentlich sehr neutral gegenüber.

    Ich habe es derzeit auf meinem DHD drauf, nachdem ich mich auch schon mit LauncherPro herumgeschlagen habe.

    Mir ist die Optik eigentlich egal, für mich müssen die Funktionen stimmen und die Einfachheit der Verwendung muss passen (cih verwende das DHD hauptsächlich beruflich) - und da kann ich an Sense nichts aussetzen.

    Und da ich einfach zu faul bin (bzw mir einfach die Zeit fehlt), mich lange mit LauncherPro oder anderen Alternativen Launchern auseinander zu setzen, kann ich mit Sense sehr gut leben.
     
  13. ebayviper, 23.12.2010 #13
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Bitte alle bekannten Alternativen nennen!
     
  14. ehrles, 23.12.2010 #14
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    so siehts aus ^^ Sense gefällt mir ganz gut , schick , gut zu bedienen

    Sense war eines der Hauptargumente mir das Desire HD zu kaufen, habe damals zu windows mobile 6.1 zeiten immer neidisch auf die Touchflo 3D oberfläche von den neuen htc´s geschielt ,dann kam Sense was mir auch verdammt gut gefiel (vor allem die SenseUhr mit Wetteranimation , geil! :D , hätte das Desire HD nur ein nacktes 2.2 gehabt hätte ich mir ein Galaxy S gekauft.

    achja , ich liebe die Facebook Verknüpfungen! total genial das wenn man jemanden anruft direkt der letzte Facebook Status angezeigt wird , für Facebook Opfer ist Sense ist was feines ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  15. BananaJoe, 23.12.2010 #15
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also die Optik ist einfach Klasse! Und vor allem die neuen Funktionen (auch im Web mit htcsense.com) ist genial!

    Mein größter Kritikpunkt (damals noch beim Hero) war, dass ein Update manuell eingespielt werden muss und das Telefon danach zurückgesetzt ist. Nachdem es jetzt aber auch Updates OTA gibt, ist dieses Problem gegessen!

    Sense ist einfach geil - es gibt definitiv nix besseres. Die alternativen Launcher würd ich nur benutzen, wenns kein Sense gäbe (wie zB auf dem Nexus One oder auf meinem Tablet).
     

Diese Seite empfehlen