1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sense Widgets in LauncherPro verwenden?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von lenz, 11.11.2010.

  1. lenz, 11.11.2010 #1
    lenz

    lenz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi,
    habe seit gestern das DHD und hab überhaupt keine ahnung von Android.
    Ich habe mir LaucherPro draufgehaun, das ich die 5 symbole undten besser finde anstatt der 3.

    Nun finde ich kein "Friend Stream", "Wetter" oder "Uhrzeit" Widget. Also ich finde schon sowas, aber alles hässlich und nicht so schick wie beim sense.

    habe mit LauncherPro halt 7 screens aktiviert und will die nun mit dauerhaft geöffneten programmen vollknallen wie es bei sense standart ist (ich denke das heißt widget)

    gruß
    lenz
     
  2. PeBo, 11.11.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Leider wird das nicht klappen... Sense Widgets benötigen auch den Sense Launcher (Rosie).

    Es gibt einige mehr oder weniger gute Kopien der Widgets aber so schön "wie aus einem Guß" sieht das alles nicht aus.
     
    lenz bedankt sich.
  3. lenz, 11.11.2010 #3
    lenz

    lenz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ok alles klar. wo bekomm ich denn neue widgets her die auf LauncherPro laufen? apps sind ja keine widgets von daher bin ich im android market falsch oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
  4. PeBo, 11.11.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Eine App kann vieles sein, es gibt auch welche die nur ein Widget installieren oder solche die neben einer klassischen App noch Widgets als Option mitbringen. Der Market ist da schon richtig um zu suchen... und natürlich das hier: Android Apps auf Android-Hilfe.de
     
  5. Handymeister, 11.11.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du könntest Dir mal Beautyful Widgets im Market ansehen ...

    Grundsätzlich gilt aber für die Sense Widgets: Ein Mercedes-Armaturenbrett kannst Du im BMW auch nicht nutzen :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Mav3ric, 31.12.2010 #6
    Mav3ric

    Mav3ric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ich hätte mal genau die umgedrehte Frage:

    kann ich launcher pro widgets in sense benutzen? Habs mir runtergeladen aber keine Funktion dafür gefunden. Geht das vllt mit der Plus Version?
     
  7. segelfreund, 31.12.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein
     
  8. Buddhakeks, 31.03.2011 #8
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    und gibt es nen mod für sense, dass ich unten noch zb sms und den browser habe?

    Nervt schon immer auf einen bestimmten screen sein zu müssen um diese funktionen nutzen zu können...
     
  9. p3rsi2k, 31.03.2011 #9
    p3rsi2k

    p3rsi2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    mi2s
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Sonstige:
    Fire TV Stick 1
    So ist das nun mal... wer das eine will, der muss das andere mögen...

    Aber als kleine Abhilfe kannst du dir zum Bsp. Minimalistic Text installieren und dir eine Art "Dock" basteln. Sieht zwar nicht wie integriert aus, aber wie gesagt... man kann nun mal nicht alles haben...! ;-)
     
  10. TerrasighT, 31.03.2011 #10
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Launcher pro Plus hat doch eigentlich alle Widgets die unter sense so nützlich sind drin. Und zusammen mit z.b. Beautiful Widgets sollte auch kaum etwas fehlen.
     
  11. TimeTurn, 31.03.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zumindest die Uhr kannste in anderen Launchern haben - Fancy Widget 1.3.0 wurde im Juni letztes Jahr vom Markt genommen weil es der HTC-Uhr wie ein Ei dem anderen gleicht - hier kann man es laden: http://www.android-hilfe.de/398125-post6.html
     
  12. Buddhakeks, 31.03.2011 #12
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ach ich mag die Sense Widgets doch schon sehr gerne und finde alle anderen kommen da nicht ganz ran...
     
  13. ehrles, 31.03.2011 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich vermisse die Widgets auch ein bisschen. Aber launcher pro plus gefällt mir dann doch um einiges besser. Schlanker,schneller,schöner

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Buddhakeks, 31.03.2011 #14
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Auch wenn das voll unnötig ist, aber ich steh zb auch echt auf die Wetteranimation :D oder das umklappen der Uhr.
     
  15. DynBunti, 01.04.2011 #15
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Fetischist! :D

    Ich war auch eine Zeit lang hin und her gerissen, bevor ich mich für LauncherPro entschied.
    Und ich vermisse heute noch das eine oder andere Widget. Das meiste läßt sich aber ersetzen.
     

Diese Seite empfehlen