1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. brzl, 12.04.2011 #1
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Ein Blackberry erkennt ja, ob es sich in der Hülle befindet oder offen zB auf dem Tisch liegt. Danach richtet sich auch das Profil....ich brauche ja keinen Vibrationsalarm, wenn ich es nicht in der Hosen- oder Jackentasche trage.

    Gibt es diese Funktion auch beim Desire S?
     
  2. szallah, 13.04.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    wird man mit der tasker-app nachrüsten können. von haus aus geht das sicher nicht.
     
  3. brzl, 13.04.2011 #3
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das heisst, es wäre zumindest über eine App möglich. Welchen Sensor spricht die dann an?
     
  4. beluga, 13.04.2011 #4
    beluga

    beluga Neuer Benutzer

    Es gibt einen "Taschenmodus" unter Hauptmenü > Einstellungen > Ton. Den kann man aber wohl nur ein- oder ausschalten und beeinflusst die Lautstärke des Telefonklingelns... Ist vielleicht nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht hilft es.
     
    brzl bedankt sich.
  5. brzl, 13.04.2011 #5
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp. Aber da kann ich ja gleich ein anderes Profil wählen (als Android-Neuling hoffe ich doch, dass das möglich ist).
    Mir geht der Vibrationsalarm immer auf den Nerv, wenn das Handy auf dem Tisch liegt...aber ich mag nicht jedes Mal das Profil wechseln, wenn ich es einstecke.
    Ein lichtempfindlicher Sensor in Verbindung mit einem smarten Programm würde genau das automatisch regeln.
     
  6. Molochs, 14.04.2011 #6
    Molochs

    Molochs Junior Mitglied

    Lichtsensor hat es ja....denke das es mit Tasker funktioniert
     
    brzl bedankt sich.
  7. brzl, 14.04.2011 #7
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke!
    Zur Not schreib ich mir selber ein App... ;)
     
  8. ofenschnitzel, 15.04.2011 #8
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Erfahrener Benutzer

    Ganz so komfortabel, wie es die BlackBerries bieten, wirst Du es mit Android nicht bekommen.
    Tasker und Locale bieten noch viele Möglichkeiten, aber bei den BBs wird die Änderung durch einen Magneten in den Taschen induziert - diese technische Möglichkeit hat meines Wissens kein Androide.

    Allerdings lassen sich die Motorola-Geräte durch einen Magneten in Docking-Stations und Kfz-Halterungen z.B. in den jeweiligen Dock-Modus umschalten. Ähnliches Prinzip, hilft Dir aber leider nicht beim Desire S.
     
  9. brzl, 15.04.2011 #9
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie es genau funktioniert - ob mit Magnet oder Lichtsensor - ist mir egal.
    Hauptsache es gibt eine (theoretische) Möglichkeit, so ein Problem zu lösen :)
     

Diese Seite empfehlen