Emulator für SMS-Wiederherstellung

M

Mike_HE

Neues Mitglied
0
Hallo @all.


Mein HTC Desire S ist durch einen Wasserschaden ausser Gefecht gesetzt. Auf der SD-Karte ist noch ein Backup meiner SMS-Konversationen, welches ich über das normale SMS-Menü erstellt habe (also ohne zusätzliches App). Ich würde diese Konversationen gerne auf meine neues Handy (Motorola Moto G) übertragen.

Aber wie???

Ich kenne niemanden mit HTC Handy. Gibt es eine Art Emulator, mit dem ich die Konversationen zurückholen kann, um sie dann mit einer App (z.B. SMS Backup & Restore) erneut zu sichern?


Wer kann helfen?


Ich danke für eure Antworten.



Gruss Mike
 
Kannst du diese Datei an einem PC öffnen? Mit dem Editor, Internet Explorer, WordPad, ... ?
Wie sieht die Datei aus?

Ansonsten probier mal die Datei umzubenennen. Vielleicht erkennt es ja SMS B&R dann wenn du es in dessen Datei-Endung umbenennst..

Mir ist kein Emulator für das DS bekannt. Für ein Vanilla Android bietet Google das schon an... Fraglich ob dir das weiterhilft...
Die beste Idee wäre tatsächlich ein anderes HTC Desire S mit der selben Software zur Verfügung zu haben.
 
Hallo Daniel88BK.


Danke für deine Antwort.


Also mit Wordpad, Editor, etc geöffnet, sieht man nur Wirrwarr. Die gesicherten Dateien haben auch keine Endung.

Die letzte Android-Version die auf dem Desire S lief, war die 4.0 ICS. Falls jemand einen Emulator für diese Version kennt, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.



Gruss Mike
 
Definiere Wirrwarr? Ich würde spontan XML erwarten.

Poste mal nen Screenshot mit den ersten 10 Zeichen.

cu
 
Hallo.


Die ersten Zeichen mit dem Editor geöffnet sehen so aus:

�贊꒏㢥⿧ᑱ覷周ꥻ㧧⡡䍔튡阰


Mit Wordpad geöffnet so:

¿íôøt¤¥8ç/q·‰hT{©ç9a(TC¡Ò0–Jþ)Ûö



Da ist nicht viel zu erlesen :confused2:



Gruss Mike
 
Tja, evtl. ein bz2 Stream oder ähnliches.

Ein Backup an das man nur mit spezieller Software rankommt ist nix Wert. So was gehört in nen XML geschrieben.


Das einfachste ist in der Tat du suchst jemanden der dieses SMS Programm installiert hat.
Oder du besorgst das APK und schaust mal ob sich das zufällig bei dir instalieren läst. Aber bei Systemprogrammen gibt es da einige Fallstricke (deodex, libs nicht im APK, Framework passt nicht).

cu
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.270
rwhmyk
R
W
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Daniel88BK
D
J
Antworten
0
Aufrufe
949
Jodie
J
Zurück
Oben Unten