1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sga im Lkw aufladen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von TripleH, 16.07.2012.

  1. TripleH, 16.07.2012 #1
    TripleH

    TripleH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Moin moin,
    Ich hab da mal ne frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Da ich viel bzw jeden Tag mit dem Lkw unterwegs bin und da auch viel mit dem Handy mache geht ja auch der Akku runter!
    Jetzt meine frage:
    Ist es möglich bzw kann man das Handy über 24volt aufladen oder besteht die Gefahr das ich mein sga dadurch zerstöre?

    Wir haben Adapter für das navi wo auch USB dran ist nur weiß ich nicht ob das teil den Strom auf 12volt reduziert!

    Wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann!


    Danke schonmal im vorraus


    Greetz TripleH

    Signatur ist doch für'n A***h
     
  2. josifi, 16.07.2012 #2
    josifi

    josifi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,757
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Es gibt doch massenhaft USB-Ladegeräte für die KFZ-Steckdose...
     
  3. TripleH, 16.07.2012 #3
    TripleH

    TripleH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Kfz hat ja auch 12 Volt und deshalb ist das dann ja auch kein Problem aber ein LKW hat 24 Volt und da weiß ich eben nicht ob das gut geht!


    Greetz TripleH

    Signatur ist doch für'n A***h
     
  4. red-orb, 17.07.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wenn du an dem Adapter für das einen USB-Anschluß hast kanst du über den dein ACE laden.
    USB hat immer 5V
     
  5. Thomas_, 17.07.2012 #5
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Der Kfz 2-Port USB-Adapter von Cabstone geht an 12 und 24V Kfz-Netzen. Er liefert bis zu 2.100mA über die 5V USB-Anschlüsse und wird in den Zigarettenanzünder gesteckt. An 10 bis 30V habe ich ihn getestet bzw. gemessen und festgestellt, dass er einen außergewöhnlich guten Wirkungsgrad hat(erwärmt sich nur sehr wenig). Gekauft habe ich ihn bei reichelt.de für knapp €10,-. Er hat da die Artikelbezeichnung "USB PA KFZ MINI2". Einziges Haar in der Suppe ist ein fehlendes Lämpchen bzw. LED die Anzeigt dass das Teil auch Spannung bekommt was bei mir im Auto nur bei eingeschalteter Zündung der Fall ist.

    P.S. Leider werden hier im Forum die Links auf reichelt.de unterdrückt, deshalb gehts nur über diesen Weg mit der Art.-Bezeichnung. Ansonsten wird der Adapter aber auch von anderen angeboten: dual usb kfz ladegert 2100ma bei idealo.de
    High Power Dual-USB Lade-Adapter in kompakter Bauform Adapter 12V/24V USB 2100mA (1x2,1A, 2x 1A) Typ | Cabstone | Wentronic | www.DLZE24.de
     

Diese Seite empfehlen