1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS (A 2.2): Max. 3 Google Kalender - gehen nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von smilysm, 06.03.2011.

  1. smilysm, 06.03.2011 #1
    smilysm

    smilysm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hi Leute,
    habe mir gerade einen vierten Kalender bei Google Kalender gemacht, aber er taucht nach einem sync mit dem SGS nicht im Kalender auf?

    Es stehen immer nur die drei in den Einstellung. Warum gehen hier keine vier?

    thx
     
  2. sprudelkiste, 06.03.2011 #2
    sprudelkiste

    sprudelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Welche hast du? Wenn du spezielle von Google nimmst, z. B. Bundesliga o. ä., dann kannst du die nicht synchronisieren. Warum? Kann ich dir nicht beantworten.

    Gruß, Sprudelkiste
     
  3. smilysm, 06.03.2011 #3
    smilysm

    smilysm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich meine einen eigenen Kalender... wie schon oben beschrieben.

    Habe aber gerade die Lösung gefunden!

    Android ist doch noch recht "fehlerbehaftet", einfach nicht zuende gedacht oder Samsung hat seine Finger zu stark im Spiel. Auf jeden Fall ist es nicht ohne weiteres möglich weitere eigenen oder fremde Kalender hinzuzufügen.

    Das SGS übernimmt nur die Kalender, die auch beim erstmaligen Einrichten mit dem Handy vorhanden waren. Also müsste man das Handy zurücksetzen, aber wer will das schon.

    Die Lösung ist aber: Business Calendar Beta

    Einfach runterladen, Kalender von unten nach oben hinzufügen und fertig. Danach App wieder deinstallieren (sofern man es nicht weiter nutzen will). Schon habt ihr jeden Kalender (eigene oder fremde) in eurer Samsung Kalender App.

    froi
    [/SIZE][/SIZE]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2011
  4. extralife, 06.03.2011 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Du brauchst nicht dein Handy zurück setzen und auch keine app installieren

    sondern

    Daten von Kalenderspeicher löschen - Anwendungen - und dann den Kalender syncen

    Vorraussetzung: es geht um google Kalender
    Daten im eigenen Kalender wären dann nämlich weg

    using Tapatalk
     
  5. Schleicher, 09.03.2011 #5
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Funzt auch nicht, hab ich drei mal gemacht, bevor ich den Tipp mit Gemini -Kalender bekommen habe. [​IMG]
     
  6. extralife, 09.03.2011 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Dann hast du wohl ein ganz besonderes Gerät.

    Ich würde es nicht posten, wäre die Vorgehensweise bei mir erfolglos gewesen.

    using Tapatalk
     
  7. Tiak, 24.07.2011 #7
    Tiak

    Tiak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    up!

    Der Tipp mit Gemini- Kalender von "Schleicher" hat super funktioniert. Vorher die ganzen Sachen mit Cache löschen, Kalender von Google online deaktivieren usw. hat nicht funktioniert bei mir.
     

Diese Seite empfehlen