1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS Backup?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Raschie, 02.08.2012.

  1. Raschie, 02.08.2012 #1
    Raschie

    Raschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo,

    Ich möchte mein SGS1 nun vor dem flashen sichern, aber ich finde nicht wie ich das machen kann!!!

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schonmal!!!

    :confused2:
     
  2. beicuxhaven, 02.08.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
  3. theKingJan, 02.08.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kontakte: Google
    SMS: Sms Backup (APP)
    Apps: Titanium Backup (APP)

    Geamt: Nandroid
     
  4. mike_galaxy_s, 02.08.2012 #4
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Raschie bedankt sich.
  5. Raschie, 03.08.2012 #5
    Raschie

    Raschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
  6. mike_galaxy_s, 03.08.2012 #6
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Wenn du mit Odin flasht, ist deine Garantie sowieso weg aber wenn du dann wieder eine originale Firmware flasht (also die vorher auf dem Handy war), dann ist die Garantie wieder da. ;)
     
  7. beicuxhaven, 03.08.2012 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @raschie
    Dann nimm die jvi.ist original mit Garantie

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  8. beicuxhaven, 03.08.2012 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @mikr
    Zur Info...Ob man mit odin oder über kies flasht merkt kein Mensch. Und wenn er die jvi nimmt ist das die letzte originale!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  9. mike_galaxy_s, 03.08.2012 #9
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Naja man sollste halt wissen, welche jetzt am Handy oben ist, weil vlt ist ja eine mit Branding oben, oder keine Deutsche. :)

    Edit: ich habe gemeint wenn mam z.B. die JW1 flasht oder irgendeine die nicht officiell über Kies veröffentlicht wird ist die Garantie weg.
    Wenn man eine officielle flasht ist es klar dass sie nicht weg ist ;)

    Edit2; @Raschie, gib bitte mal im Tastenfeld *#1234# ein und poste bitte was da steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
  10. Raschie, 05.08.2012 #10
    Raschie

    Raschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    also bei mir steht dann da:
    PDA: I9000AOJG1
    Phone: I9000AOJG1
    CSC:I9000VIAJG1

    Tschuldigung, aber bei dem FAchchinesisch blicke ich nicht mehr ganz durch! Also ich flashe nur über Kies, weil ich neuling bin und mich erstmal an die mitgelieferte Software hängen möchte!

    Ich habe zwar auch kein gutes gefühl dabei, aber wenn kies was falsch macht dann ist das ein garantiefall, denn kies ist ja das verbrechen von samsung...

    Und nun möchte ich ohne root oder andere "illegale" methoden, bei denen ich meine garantie verliere zu einem backup des handys kommen, damit ich bei problemen beim flashen die software anschließend wieder draufspielen kann und das handy wieder läuft...

    Was ist nun die richtige MEthode? Danke und entschuldigung für mein geringes fachwissen!! ;-)
     
  11. Pumeluk2, 05.08.2012 #11
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    So wie es dir vorschwebt geht ein Backup nur mit root.
     
  12. Raschie, 05.08.2012 #12
    Raschie

    Raschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    sprich: anfänger wie ich, die mit kies flashen brauchen kein backup zur sicherung der daten zu machen? (oder wir machen anfänger das?) :confused2:
     
  13. Pumeluk2, 05.08.2012 #13
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Jemand wie du, der nicht flashen will weil er sich das nicht zutraut und die Garantie nicht verlieren will, würde ich nicht als Anfänger sondern als recht klugen Anwender bezeichnen.

    Was denkst du wieviele "Anfänger" mit gefährlichem Nichtwissen ihre Handys rooten und dadurch unbrauchbar machen. Das sind die Noobs ;)

    OK, zurück zum Thema:
    Jemand wie du, der nur die Werkzeuge nutzen will die der Hersteller zulässt, der hat nur den Funktionsumfang zur Verfügung den ihm der Hersteller gewährt. Und Samsung hat die Funktion um ein Image zu erstellen nicht vorgesehen. In der Regel gehen auch keine Daten verloren wenn man mit Kies seine Android Version updated.
     
  14. mike_galaxy_s, 05.08.2012 #14
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Stimmt schon, dass man wenn man mit Kies flasht kein Backup machen muss, weil keine Daten verloren gehen, aber es ist halt gut, wenn man nach dem Update einen Wipe macht weil es ja im Prinzip eine 1-File Firmware ist und in den meisten Anleitungen steht, dass man da halt einen Wipe machen soll.
    Interne SD Karte würde ich auf jeden Fall sichern, da braucht man ja kein Root, denn es kann leider auch was schief gehen.
    Aber ich persönlich glaube, wenn nach dem Update alles rund läuft sollte es auch ohne Wipe problemlos gehen. :thumbsup:
     
  15. theKingJan, 06.08.2012 #15
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was beim Flashen mit Odin selten ist;)

    Trotzdem sollte man immer ein BackUp der internen SD haben...


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  16. mike_galaxy_s, 06.08.2012 #16
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Mit Kies ist es aber nicht selten und hier soll ja mit Kies geflasht werden.
     
  17. Raschie, 06.08.2012 #17
    Raschie

    Raschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    äh, was ist ein wipe?

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

    und äh, was ist die interne sd karte? (also die sd karte, die ich da variabel reintuen kann, oder?)

    und wie sicher ich diese? (kann ich die nicht einfach rausnehmen beim flashen und danach wieder reintuen?
     
  18. Muppi, 06.08.2012 #18
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Zu 1. http://www.android-hilfe.de/samsung...chtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html#post930352

    Zu 2. Die das Galaxy eingebaut hat, die du zusätzlich "reintuen" kannst wäre eine externe sd.

    Zu 3. Die interne sd Nein, die externe Ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  19. beicuxhaven, 06.08.2012 #19
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    JA, steht aber auch in vielen ANleitungen, dass man die lieber rausnehmen soll
     

Diese Seite empfehlen