1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS beim Telefonieren mit Kabelheadset sehr leise

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Engelchen, 26.10.2011.

  1. Engelchen, 26.10.2011 #1
    Engelchen

    Engelchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    huhu,

    habe gestern das sgs von meinem freund geschenkt bekommen.. alles wunderbar bis auf die tatsache dass ich wenn ich mit meinem kabelheadset telefoniere es wirklich extrem leise ist .. und das obwohl ich die hörerlautstärke voll aufgedreht habe.
    Außerdem macht es wenn ich ohne headset telefoniere so ein geräusch das sich anhört als würde das handy neben einem lautsprecher liegen ..
    habe auch schon ein andres headset ausprobiert mit kabel .. ist genau so leise..
    mit dem bluetooth headset von meinem freund ist die lautstärke allerdings normal ..
    an was könnte das liegen?

    LG
    Ps. Betriebssystem Android OS 2.3.5
     
  2. ralfbonne, 28.10.2011 #2
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Wie ist die Lautstärke wenn Du mit normalen Kopfhörern Musik hörst. Genauso leise, könnte dann ein Hardware-Defekt an der Kopfhörer-Buchse sein.
     
  3. JanF, 28.10.2011 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ist es das originale Headset, das beim Galaxy S bei lag? Wenn nicht liegt es vielleicht daran, dass sich die Buchse des Galaxy S bei Headset anders verhält. Ich brauche für mein anderes Headset einen Adapter.

    Mit Kopfhörern höre ich auch ohne Adapter in normaler Lautstärke.

    Wenn Du ein Custom Rom hast, kann es auch sein, dass es andere Treiber verwendet und deshalb die Klinkenbuchse nicht richtig funktioniert, bzw. einfach der Pegel ein anderer ist - für den Fall solltest Du im Modding Unterforum nach Hilfe fragen, dies wäre ein klassischer Fall von "selbst Schuld".

    P.S.:
    Bei meinem Galaxy 5 brauche ich keinen Adapter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  4. Engelchen, 29.10.2011 #4
    Engelchen

    Engelchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Nein es is wenn ich Musik höre ganz normal :)

    Danke für den Tipp, werd ich mal machen! :)
     
  5. Heidiklum, 22.12.2011 #5
    Heidiklum

    Heidiklum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Also ich komm nicht weiter. Das Problem ist nicht, dass ich den anderen nicht höre ( ziemlich laut sogar), sondern dass der andere, also mein Telefonpartner, mich überhaupt nicht hört.
    Ich habe das eben mal selbst ausprobiert. Es ist katastrophal. Habt ihr da eine Idee was man machen kann? Liegts vlt. doch an dem billigem Headset, oder ist es gar defekt?
     
  6. JanF, 22.12.2011 #6
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Wie bereits geschrieben, braucht man bei anderen Headsets evtl. einen Adapter, damit diese am Galaxy S korrekt funktionieren. Es ist nicht mit jedem Adapter kompatibel.
     

Diese Seite empfehlen