1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS mit Samsung TV - Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ferron, 31.01.2011.

  1. Ferron, 31.01.2011 #1
    Ferron

    Ferron Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Moin Moin,

    habe mir heute einen Samsung Fernseher (LE40C650) zugelegt.
    Dieser Fernseher ist mit Internet@TV.

    Meine Frage:
    Kann ich irgendwelche sinnvollen Sachen mit meinem SGS machen?

    Habe in Foren gelesen, dass man zu dem Fernseher noch einen USB WLAN Stick kaufen kann, um PC etc. über WLAN Router zu verbinden.

    Wäre natürlich Klasse, wenn mein SGS dies übernehmen kann.

    Eventuell wäre meine Frage im Samsung TV Forum besser aufgehoben, aber ich habe kein Gutes gefunden und ich habe mich doch schon so an dieses Forum gewöhnt :)

    Schonmal vielen Dank im Vorraus

    PS. Die Suchfunktion hat leider nix ausgespuckt - falls doch ein Thread existiert wäre ich dankbar für den Link.
     
  2. stephan3081, 31.01.2011 #2
    stephan3081

    stephan3081 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    ich hab mir letztens genau denselben Fernseher gekauft.

    Du kannst wie Du schon geschrieben hast den Fernseher über WLAN mit dem Telefon verbinden. Ein guter USB-WLAN-Stick ist der hier:
    Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten: Amazon.de: Computer & Zubehör

    hab ich mir auch gekauft, funktioniert ohne Probleme.
    Das Telefon verbindest Du dann über AllShare.

    Die App für die Steuerung heißt Samsung TV Remote.
    Gibts im Markt als Download. Damit kannst Du den kompletten Fernseher über WLAN steuern. Ganz praktisch ist die Swype Eingabe bei youtube.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. hilda, 28.03.2011 #3
    hilda

    hilda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Honor 6 plus
    Hallo, hab mir einen LE40C6000 Samsung gekauft. Hab meinen Edimax Stick eingesteckt aber es passiert nix.
    Geht es nicht mit jedem Wlan Stick?
    Danke, für eine Hilfe!
    Hilda
     
  4. DocHoliday, 28.03.2011 #4
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Nein, es geht nicht mit jedem USB WLAN Stick. Mit dem oben verlinkten Hama geht es jedoch, habe ich bei unserem LE32C650 auch verwendet ;)
     
    hilda bedankt sich.

Diese Seite empfehlen