SGS mit Samsung TV - Möglichkeiten?

F

Ferron

Neues Mitglied
1
Moin Moin,

habe mir heute einen Samsung Fernseher (LE40C650) zugelegt.
Dieser Fernseher ist mit Internet@TV.

Meine Frage:
Kann ich irgendwelche sinnvollen Sachen mit meinem SGS machen?

Habe in Foren gelesen, dass man zu dem Fernseher noch einen USB WLAN Stick kaufen kann, um PC etc. über WLAN Router zu verbinden.

Wäre natürlich Klasse, wenn mein SGS dies übernehmen kann.

Eventuell wäre meine Frage im Samsung TV Forum besser aufgehoben, aber ich habe kein Gutes gefunden und ich habe mich doch schon so an dieses Forum gewöhnt :)

Schonmal vielen Dank im Vorraus

PS. Die Suchfunktion hat leider nix ausgespuckt - falls doch ein Thread existiert wäre ich dankbar für den Link.
 
Hallo,

ich hab mir letztens genau denselben Fernseher gekauft.

Du kannst wie Du schon geschrieben hast den Fernseher über WLAN mit dem Telefon verbinden. Ein guter USB-WLAN-Stick ist der hier:
Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten: Amazon.de: Computer & Zubehör

hab ich mir auch gekauft, funktioniert ohne Probleme.
Das Telefon verbindest Du dann über AllShare.

Die App für die Steuerung heißt Samsung TV Remote.
Gibts im Markt als Download. Damit kannst Du den kompletten Fernseher über WLAN steuern. Ganz praktisch ist die Swype Eingabe bei youtube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hab mir einen LE40C6000 Samsung gekauft. Hab meinen Edimax Stick eingesteckt aber es passiert nix.
Geht es nicht mit jedem Wlan Stick?
Danke, für eine Hilfe!
Hilda
 
Nein, es geht nicht mit jedem USB WLAN Stick. Mit dem oben verlinkten Hama geht es jedoch, habe ich bei unserem LE32C650 auch verwendet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hilda

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.507
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten