1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS Plus / "Leere SD-Karte" !? HELP!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Pippa, 25.01.2012.

  1. Pippa, 25.01.2012 #1
    Pippa

    Pippa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Ich habe eine neue Verbatim 16 GB Micro SD-Card in mein SGS Plus eingelegt. Oben in der Leiste erscheint die Meldung "Leere SD-Karte". Über "Eigene Dateien" kann ich auf die SD Karte zugreifen und wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel mit dem PC verbinde, wird die Karte ebenfalls erkannt und ich kann sie mit Dateien füllen. Diese Dateien werden auf dem Handy aber nur über "Eigene Dateien" angezeigt. Musik wird im Music-Player nicht erkannt und Bilder in der Gallerie auch nicht.

    Wenn ich in den Speichereinstellungen auf "SD Karte verbinden" gehe, passiert gar nichts.

    Ich habe die SD Karte bereits über ein HP USB Storage tool formatiert (FAT3).
    Das Formatieren im Handy hat nicht geklappt. Sobald ich dort auf "SD-Karte formatieren" gehe, steht in einem kleinen Fenster "SD-Karteninhalt wird gelöscht" und es dreht sich so ein kleines Rad. Ich weiß nicht wie viel Zeit dieser Vorgang normalerweise in Anspruch nehmen sollte, aber bei mir hört es überhaupt nicht mehr auf...

    Habe das Handy auch schon mehrmals wieder aus- und angeschaltet, aber das Problem bleibt bestehen.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ohne dabei übermäßig Fachsprache zu gebrauchen, denn das verwirrt mich mehr, als dass es mir hilft ...

    Vielen Dank schon mal!
     

Diese Seite empfehlen