SGS Tastatur hängt seit Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von qwerbeet, 23.11.2011.

  1. qwerbeet, 23.11.2011 #1
    qwerbeet

    qwerbeet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi Android Gemeinde

    Ich habe vor 4 Tagen meine Firmware via KIES upgedated (jetzt auf 2.3.3) und jetzt hängt sich meine Tastatur beim SMS schreiben im Querformat einmal täglich auf. Es kündigt sich quasi mit extremer Verzögerung an um nach einigen Sekunden nach Fehlermeldung ganz abzuschmieren. Ich kann zwar noch tippen, aber es zeigt mir meinen eingetippten Text nicht an. Wenn ich mein Handy in Hochformat nehm, funktioniert alles wie gehabt und zurück im Querformat, wieder nichts mehr. Nur das Querformat spinnt einmal am Tag rum. Geht aber nach Reboot wieder ... Glaub aber nicht, dass das Sinn der Sache ist.

    Was soll man da machen?

    PS: Ich verwende die GO Luncher App (auch schon vorm Update) aber keine Tastatur-Apps oder ähnliches. Hab auch keine geleakten oder gecrackten Anwendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  2. timmylein, 23.11.2011 #2
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Installiere Dir SwiftKey aus dem Markt, super Tastatur ohne Hänger.

    Sent from my A100 using Tapatalk
     
  3. sge, 23.11.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hast du nach dem Firmware-Update einen Wipe durchgeführt?
     
  4. qwerbeet, 23.11.2011 #4
    qwerbeet

    qwerbeet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Nein, hab keinen Wipe durchgeführt.

    Sollt ich? Wenn das weiter so geht, wird mir nichts andres übrig bleiben, obwohl ich bei dem Gedanken schon das Schwitzen anfange. ;)
     
  5. sge, 24.11.2011 #5
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich würde es dir empfehlen.
    Sicher einfach vorher deine Daten, dann ist das keine große Sache.
     
  6. tobiasth, 24.11.2011 #6
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Versuche einfach mal die Daten der Tastatur zu löschen. Unter Einstellungen>Anwendengen>Alle suchst du dir das AndroidKeyboard (oder so) raus. Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht. Dort löscht du dann mal die Daten.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen