1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS wählt sich nicht mehr ins Netz ein

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Denares, 04.05.2012.

  1. Denares, 04.05.2012 #1
    Denares

    Denares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo an alle,

    ich habe mein Galaxy S i9000 mit der ICS Version 4.0.4 von teamhacksung (cyanogenmod 9) geflasht und muss nun feststellen dass ich mich einfach nicht mehr ins Mobilfunknetz einwählen kann. Es steht die ganze Zeit "Kein Dienst" da.

    Verschiedene Tipps aus den Foren z.B. das Aktivieren der Roaming Funktion, Neustarten etc. haben alle nichts gebracht.

    Das Seltsame ist dass ich auch andere ICS Roms vorher versucht habe und es da ebenfalls nicht funktioniert hat.

    Als ich anschließend wieder 2.3.6 geflasht habe hat die Netzeinwahl wunderbar funktioniert.

    Jetzt, bei der Version von teamhacksung funktioniert es wieder nicht.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. PJF16, 04.05.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,845
    Erhaltene Danke:
    8,024
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Schau mal was bei den Telefoninfos unter "Baseband" und was deine "IMEI" besagt.

    Denke, dass du einfach nur ein Modem flashen musst. ;)
     
  3. Denares, 04.05.2012 #3
    Denares

    Denares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    unter Baseband steht 19000XXJVT und unter meiner IMEI eben meine IMEI :confused2:


    Ich habe nicht über Odin geflasht sondern über CWM einfach das zip installiert.
     
  4. PJF16, 04.05.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,845
    Erhaltene Danke:
    8,024
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Gib mal *#06# in den Dialer ein. Dann hast du deine IMEI.

    Ja, anders flasht man CyanogenMod 9 auch nicht...
     
  5. Denares, 04.05.2012 #5
    Denares

    Denares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ich habe meine IMEI schon gefunden.
    Was bringt mir das jetzt?

    Du hattest ja erwähnt dass ich das Modem drüber flashen soll. Aber da, wie du ja bestätigt hast, man das ja nicht über Odin flasht frage ich mich wie ich da ein Modem drüber flashen soll.

    Aber das liegt eventuell auch daran dass ich jetzt nicht sooooo viel Ahnung davon habe.

    Also es wäre super nett von dir wenn du mir sagst was ich tun kann damit ich mich wieder in ein Netz einwählen kann.

    Grüße
     
  6. PJF16, 04.05.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,845
    Erhaltene Danke:
    8,024
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Was besagt denn deine IMEI? (und jetzt bitte nicht die ganze IMEI posten)


    Ein Modem über CWM flashen. D.h. Modem runterladen auf die SD kopieren und dann per "choose .zip from sdcard" das Modem flashen. Ich denke, dass es daran liegen wird.
     
  7. Denares, 04.05.2012 #7
    Denares

    Denares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Es ist doch nur eine Zahlenfolge, was soll mir die denn sagen?

    Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.

    Kann ich bei der Modem-Sache von jeder x-beliebigen Android-Version einfach die .tar nehmen und die auf die SD kopieren und dann über die CWM flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  8. Donald Nice, 05.05.2012 #8
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nein, .tar Dateien werden über ODIN geflasht, nicht über CWM. PJF wollte mit der Frage nach deiner IMEI prüfen, ob es eine echte IMEI ist (sollte mit 35**** anfangen) oder eine EntwicklerIMEI (00******) handelt. Ohne echte IMEI kein Netz.
     
  9. Denares, 05.05.2012 #9
    Denares

    Denares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ahh, na das versteh ich doch :)

    Also meine IMEI fängt mit 35... an.

    Ich habe jetzt noch ein mal Android Version 2.3.3 geflasht weil ich jetzt auch sowohl beim 2.3.6 als auch nach wie vor bei den 4.0er Versionen kein Netz mehr hab.

    Jetzt hab ich allerdings bei der 2.3.3 auch kein Netz mehr. Manchmal hab ich es für einen kurzen Zeitraum, dann verliert er die Verbindung wieder und es steht entweder "Kein Dienst" oder "Nur Notrufe" da.

    Was hab ich denn da gemacht? :crying:

    Kann es sein dass ich die SIM-Karte irgendwie in Mitleidenschaft gezogen hab?
     
  10. xHCx, 05.05.2012 #10
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Teste mal die Sim-Karte in einem anderem Handy.. Wenn es funktioniert, dann versuche mal eine andere Sim-Karte in deinem SGS und stelle mal auf nur 2G bzw. nur GSM um...
     
  11. theKingJan, 05.05.2012 #11
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kannst auch mal ein anderes modem ausprobieren

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  12. Denares, 05.05.2012 #12
    Denares

    Denares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Also ich habe jetzt mal beide Wege versucht.

    Ich habe eine andere SIM-Karte in mein SGS eingelegt (von O2, bin selber bei E-Plus) und siehe da es funktioniert. Habe vollen Empfang und kontinuierlich ein Netz.

    Dann habe ich meine E-Plus Simkarte in ein anderes Handy eingelegt, aber das hat ebenfalls funktioniert?! Ich habe auch hier kontinuierlich hohen Empfang und ein Netz.

    Wie kann denn sowas sein?

    Ich habe jetzt auch schon die drei verschiedenen Modems von Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service probiert, welche ich in diesem Thread gefunden habe: Flashing tutorial for dummies [ICS SGS TEAM ROM] - xda-developers

    Allerdings auch ohne Erfolg. Nach wie vor wenn ich meine E-Plus SIM-Karte im Galaxy drin hab bekomme ich kein Netz bzw. ab und zu mal kurz.


    //Edit: Ich habe gerade aus lauter Verzweiflung mal die Mobilen Daten aktiviert um zu sehen was passiert, da hatte ich kurz Netz und Empfang allerdings ist das auch gleich wieder verschwunden.
     
  13. Weissi46, 05.05.2012 #13
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Wähl mal das netz manuell

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  14. Denares, 05.05.2012 #14
    Denares

    Denares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Dort bekomme ich nur die Meldung:
    "Es kann zurzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden."

    Außerdem hab ich in der Notification Bar die ganze Zeit ein Warndreieck mit der Meldung:
    kein Dienst
    "Ausgewähltes Netzwerk (E-Plus) nicht verfügbar."
     

Diese Seite empfehlen