1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS wird eingetauscht - Zurück zur Stock-FW

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von uNki, 15.10.2010.

  1. uNki, 15.10.2010 #1
    uNki

    uNki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hallo community :)

    mein sgs wird am montag abgeholt und ich bekomme im gleichen zuge ein neues, da ich mit dem gps mehr als unzufrieden bin.
    sollte das wieder nicht einwandfrei funktionieren, wirds wieder getauscht. danach bieten sie mir dann an, ein neues telefon auszusuchen - würde dann auf das desire hd wechseln, das sollte bis dahin verfügbar sein.

    habe derzeit JPH drauf, über kies geupdated.
    wie komme ich wieder zu einer fw, die offiziell via kies verfügbar ist?
    idealer weise mit kies, da odin nie funktionierte.
    weiß nicht, ob die das monieren, sollte da eine fw drauf sein, die es nicht über den offiziellen weg gibt.

    vielen dank!
     
  2. Killhunter, 15.10.2010 #2
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Soweit ich informiert bin liegt das GPS Problem nicht bei der Hardware. Sondern an der Software. Warte also auf das 2.2 Update -> Wenn´s dann immer noch nicht geht kannstes ja immer noch weg geben.
     
  3. uNki, 15.10.2010 #3
    uNki

    uNki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    nein, warte jetzt seit 2 monaten und habe btw. schon 2.2 drauf. auch die neue jpm soll jawohl nichts am gps getan haben. bezahle keine 500€ für ein halbes telefon und zuzüglich noch lags, die ich dann durch irgendwelches gemoschel auch nur teilweise beheben kann.

    das desire hd hat mir gut gefallen. der entschluss steht soweit fest.
    ich bitte also wirklich nur um den hinweis, wie ich eine stock-fw flashen kann.
     
  4. loco-, 15.10.2010 #4
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    uNki bedankt sich.
  5. Donald Nice, 16.10.2010 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hat du mal deine gps.conf editiert? Diesen Tip gibts bei den xda-devs: gps.conf (results are still pending) - xda-developers

    Öffne mit rootrechten die Datei gps.conf im ordner system/etc mit einem Editor und ändere den Eintrag:

    NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
    zu
    NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org.

    Speichern, reboot... Bei einigen soll wunder vollbringen, bei anderen nix...

    Versuch macht kluch!
     
  6. Saphirrot, 16.10.2010 #6
    Saphirrot

    Saphirrot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Darf man fragen wer es abholt ? Wenn Samsung selbst wäre das ja krass :D
     
  7. uNki, 17.10.2010 #7
    uNki

    uNki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    o2
     
  8. kamiloo, 18.10.2010 #8
    kamiloo

    kamiloo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    hey, würd dich bitten hier weiter zu berichten ob das gps nach wiedererhalt besserfunktioniert oder nicht.

    bin mal echt gespannt, weiol mich das problem wirklich nervt.

    gruss kamilo
     
  9. black83, 18.10.2010 #9
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
  10. mercury, 18.10.2010 #10
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Sehr geiler service von o2. Ist es für dich auch kostenlos? Und musst du für das desire hd dann draufzahlen?

    Dass die config ändern irgendwas bewirkt bezweifel ich. Das wäre dann doch das erste was samsung durch ein firmware update selbst gemacht hätten.
    Ich glaube langsam auch, dass es ein hardware problem ist.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. black83, 18.10.2010 #11
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Um wie das was bringt. Am Fenster hat es direkt einen Lock auf 5m bekommen. Muss ich morgen mal in der Praxis testen :x
     
  12. uNki, 18.10.2010 #12
    uNki

    uNki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    ist ein business vertrag, da hast du 48h austauschservice vor ort, falls was ist.

    man sagte mir, dass der übliche gewährleistungszyklus (2 mal chance nachzubessern seitens samsung) durchlaufen werden muss. danach kann man dann ein neues aussuchen.

    wieviel ich draufzahlen muss für das desire hd weißi ned.
     
  13. mercury, 19.10.2010 #13
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Cool beim iphone sind es glaub 4 umtausch geräte bis zum neuen ;)

    Und der lock beim gps ist eigentlich bei keinem das problem. Ich bekomme auch einen guten lock wenn ich nicht am fenster sitze.
    Das signal ist aber relativ instabil und die routen weichen dennoch relativ stark von der tatsächlichen ab. Fährt man in starken kurven ist es häufig der fall dass eine navisoftware denkt man würde noch weiter fahren und kommt durcheinander.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. uNki, 19.10.2010 #14
    uNki

    uNki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    nein, es ist gesetzlich fixiert, dass 2 mal nachgebessert werden darf. nicht mehr.
     
  15. mercury, 19.10.2010 #15
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    achso, ich meinte dass beim iphone die ersten umtauschgeräte meistens andere rückläufer sind. nach dem 4 bekommt man ein komplett neues. so war es bei einem kumpel.
     

Diese Seite empfehlen