1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 erkennt meine SD-Karte nicht (16-GB)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von NikeShox, 08.01.2012.

  1. NikeShox, 08.01.2012 #1
    NikeShox

    NikeShox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo,
    mein Samsung Galaxy S2 will meine SD-Karte nicht erkennen...
    Ich habe sie vorher 1 Monat lang benutzt ohne Probleme... dann wollte ich Musik hören bis da steht Keine Lieder :cursing: , dann habe ich sie versucht zu formatieren aber mein Laptop wollte meine SD-Karte einfach nicht lesen...
    jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll und habe gehofft ihr könntet mir Helfen...
    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. ddaim, 08.01.2012 #2
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Die Karte ist wohl hin, wenn das Notebook es schon nicht mehr erkennen kann.
    Versuche mal am PC.
     
  3. NikeShox, 08.01.2012 #3
    NikeShox

    NikeShox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Aber er erkennt die Karte in meimer Kamera
     
  4. ddaim, 08.01.2012 #4
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hmm... Versuche mal mit einer anderen Karte im SGS2 und schau mal, ob die Karte vom Notebook erkannt wird. Wenn eine zur Hand ist.
    Sonst die nicht erkannte Karte in der Kamera sichern und auch in der Kamera formatieren und Daten wieder drauf spielen, und ins SGS2 einlegen und testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  5. soxian, 08.01.2012 #5
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Versuche Sie mal mit einem Programm zu starten. Muss du mal googlen

    Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk
     
  6. presseonkel, 08.01.2012 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist es denn wirklich so schwer, im richtigen (Unter-) Forum zu posten?

    Habe den Thread verschoben.:)
     
  7. mh198182, 18.02.2012 #7
    mh198182

    mh198182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    hallo zusammen ich habe mich hier neu angemeldet um evtl Hilfe zu bekommen.
    Habe mir vor kurzem ne Micro SD Karte 16GB geholt.
    Diese lief bis gestern noch einwandfrei.
    Seit heute Mittag dann ist mir folgendes aufgefallen
    98 ProzenT AKKU und 2 stunden Später war es leer.. Danach habe ich es an die ladung angeklemmt und die MSD karte wird seitdem nicht mehr erkannt, ich bekomme beim Hochfahren vom GSG2 oben rechts ein kleines zeichen angezeigt mit einer SD karte und einem ! zeichen drin..
    Auf dem PC mit einem Cardreader kann ich die karte einlesen aber nicht Formatieren da sie Schreibgeschützt ist. ich bekomme den Schutz auch nicht raus... Habe alles versucht..
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

    Gruß Marcus
     
  8. Kjetal, 18.02.2012 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Kurz und knapp , Karte mit sicherheit im Eimer, wenn du sie über Card Reader am PC nicht mal Formatieren kannst sogar sehr sicher.

    Und ja , dass kann von einer auf die andere minute passieren, selbst schon erlebt.
     
  9. mh198182, 18.02.2012 #9
    mh198182

    mh198182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Aber Warum kann ich dann auf die DATEN die drauf sind noch zugreifen und sie von dort auch auf meinen PC kopieren???
    Frag mich wenn sie defekt sein soll ob das geht..
    Gibts keine Programme die den Kopierschutz aufheben???
    Wäre also sinnvoll ne neue Karte zu kaufen oder was??

    Wie lange haben solche KArten in der regel garantie??? hab sie im Media Markt gekauft...
     

Diese Seite empfehlen