1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 im Auto..Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von doxR, 16.10.2011.

  1. doxR, 16.10.2011 #1
    doxR

    doxR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Leute,

    ich bin noch recht neu im Umgang mit meinem SGS2 und hätte da einige Fragen.

    Ich besitze die Original Samsung KFZ-Halterung und ein Clarion CZ500E Autoradio. Das Radio verfügt über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

    Die Kopplung mit dem Radio funktioniert auch super, also sobald jemand anruft wird signalisiert etc und ich kann auch darüber anrufen - alles kein Problem.

    Aber ich würde gerne in paar Sachen noch hinbekommen, und wollte mal hören ob von euch jemand ein paar Ideen dazu hat.

    1) Der "Automanager"(nenn ich mal so) startet ja automatisch, sobald das SGS2 in der Dock angeschlossen wird. In dieser funktioniert ja auch die Sprachsteuerung recht passabel, aber ich bekomm es einfach nicht hin, dass die Sprachsteuerung auch über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert. Es wird immer das Handy-Micro genutzt und auch der Lautsprecher dieser... Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten der umkonfiguration?

    2) Ist es mir irgendwie möglich den Navi-Sound ("in 300metern bitte links..") auf mein Radio zu leiten? Dieser wird ebenfalls über die internen Boxen gegeben. Dazu muss man sagen, dass ich meine Musik von einem USB Stick im Autoradio beziehe, also falls das Handy das nur kann, wenn ich auch von dort die Musik beziehe, dann muss ich mir vllt doch einfach mal eine SD Karte kaufen ;)

    3) Falls das oben nicht geht (oder auch so..) ist es irgendwie möglich diesen Auto-Manager zu deaktivieren? In den meisten fällen ist das Handy nur in der Schale zum laden - telefoniert wird nur wenn ich angerufen werden... und da stört mich der leider - vorallem weil er teilweise meine Musik wohl als "Hallo Galaxy" identifiziert und auf einmal SMS Nachrichten schreibt an X beliebige Personen.


    Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar - und wenn es nur ein Tipp ist wie ich diesen Automodus deaktiviert bekomme (zumindest nicht mehr automatisch starten)

    Kurze Facts:
    SGS 2 unbranded mit Android 2.3.4 - Meine Navi Software ist Navigon...


    greez
    doxR
     
  2. doxR, 16.10.2011 #2
    doxR

    doxR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Niemand von euch eine Idee? :(

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Wildsau, 17.10.2011 #3
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich verwende das SGS2 mit einem Pioneer P65BT und bekomme die Naviansagen über die Autolautsprecher nur, wenn es auch zur Mediawiedergabe verbunden ist, sprich Musik über BT gestreamt wird. Dazu mußt du natütlich am Clarion den richtigen "Eingang" eingestellt haben, sprich mit Musik über den Stick wird das nicht funktionieren, weil der Clarion die Daten vom Stick abspielt und nicht die über BT. Du wirst um den Kauf einer Karte nicht herumkommen, oder du kaufst dir einen USB OTG Adapter und steckst den Stick direkt am SGS2 an.

    Das muß unter Umständen extra aktiviert werden. Geh mal- wenn du mit dem Radio verbunden bist - in die BT-Einstellungen und drücke unten bei den Geräten lange auf die Bezeichnung des Clarions, dann öffnet sich ein Menü. Dort drückst du auf Optionen und machst bei "Media" ein Hakerl.

    Diesen Automanager verwende ich nicht, damit habe ich also keine Erfahrung.
     
  4. Andidfl, 17.10.2011 #4
    Andidfl

    Andidfl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    dass die spracherkennung über "hallo galaxy" aktiviert wird lässt sich in den einstellungen abschalten.

    gruss
    andi
     
  5. doxR, 18.10.2011 #5
    doxR

    doxR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Danke schon einmal bis hier :)

    nun nur noch die frage ob ich diese Kfz Oberfläche komplett deaktivieren kann...m

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. xray_1976, 18.10.2011 #6
    xray_1976

    xray_1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hi,

    Ich habe in meinem Peugeot 308 SW das Bluetooth im Radio intergriert.
    Das klappt sehr gut...
    Aber so wie ich es getestet habe kann ich entweder Musik hören oder die Navigatiosstimme hören. Andere Option habe ich nicht.

    ODER wie ich es mache: Ich lasse vie SGS2 mein Internetradio via Bluetooth laufen + Navi.. Dann habe ich beides.

    Andere Möglichkeiten habe ich in mienem Fall nicht. Aber so funktioert es bei mir.
     
  7. xray_1976, 18.10.2011 #7
    xray_1976

    xray_1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Naürlich kann ich via "Medien" die Wiedergabe (Sprache) steuern...
     
  8. Babylonprojekt, 18.10.2011 #8
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Du kannst die App ("Sprachbefehle" / "Sprachsuche") mit Titanium Backup freezen (=deaktivieren).
     
  9. service110, 18.10.2011 #9
    service110

    service110 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hast du die Dock-Einstellung -> Audio-Output-Modus aktiviert?

    Gruß
    Norbert
     
  10. C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Diese Dock einstellung bewirkt lediglich das der Ton nicht über den Klinkenanschluss (die "Kopfhörerbuchse") ausgegeben wird, sondern über den USB Anschluss (nicht Digital, aber 2 Pins des USB Bilden je Ton Links und Rechts)!

    Musik und Navi ist nur machbar wenn du den Ton über BT zum Radio Streamst. Also Musik mit auf dem Handy abspielst.

    Die Sprachsteuerung über BT zu bequatschen ist mir mit meinem JVC Radio nicht gelungen.
     
  11. doxR, 19.10.2011 #11
    doxR

    doxR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Danke für eure antworten, werde es wohl nicht komplett so hinbekommen wie ich es möchte, aber das wird schon passen ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen