Shield K1 - Seltsames Flackern

D

Dewo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich melde mich hier an, in der Hoffnung, das man mir Helfen kann, bevor mein für mich, neues Shield K1 wieder zurück gesendet wird.
Da ich mich doch auf das Tablet gefreut hatte.

Ich habe mir bei Amazon ein B-Ware K1 gekauft. (Also es wurde, wieso auch immer, zurück gegeben etc).
Ich habe es ausgepackt, erstmal nach Updates suchen lassen und dann eingerichtet.
Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen dass das Bild flackerte. Nicht die Helligkeit, sondern die Buchstaben.
Wenn ich durch ein Menü scrolle oder einen Chat flackern die Buchstaben oder bei Telegram manchmal die "Chatsprechblasen."
Das beschränkt sich nicht nur auf diese 2 Dinge sondern tritt auch bei diversen anderen Sachen auf.
Wenn ich in der richtigen Position aufhöre bleiben sogar vereinzelte Buchstaben weg.

Ich habe das Tablet nochmal komplett zurück gesetzt, da ich es ja vorher nicht getan habe und gehofft das es damit weg ist.
Nach nun 3x mal zurück setzen ist das Problem immer noch da und es nervt mich, auch da die Intensität stark variiert.

Im Netz finde ich nichts zu dem Problem, nur viele das Problem haben / hatten das die Helligkeit flackert oder das gesamte Bild.
Ich fand den Tipp in den Entwickleroptionen etwas umzustellen, HW-Overlay deaktivieren, was aber nichts brachte.
Und an downgraden traue ich mich nicht ran, da ich Angst habe das Gerät kaputt zu machen

Auf dem K1 läuft Android 6.0.1 und wie gesagt, es ist komplett zurückgesetzt.

Kann mir jemand helfen und mir meine Ursprüngliche Freude an dem Gerät bewahren, bevor ich mich gezwungen sehe das Gerät zurück zu schicken?

Schon einmal danke für eventuelle Unterstützung
 
Deinen besagten Fehler hatte ich zum glück noch nie und außer zurück setzten oder den Nvidia Support anschreiben fällt mir auch nichts ein.
Ich würde es zurück zu Amazon senden und hast du Version 1.5 drauf, die gestern erschienen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Denke es ist ein Hardware-Defekt. Würde nicht allzu viel Zeit investieren und das Ding zurück schicken.
 

Ähnliche Themen

Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
G
Antworten
0
Aufrufe
901
gezuppel
G
Verpeilter Neuling
  • Verpeilter Neuling
Antworten
2
Aufrufe
1.613
.mo
M
Zurück
Oben Unten