1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ship S-off => Eng S-off / Radio flashen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von deschoe, 27.02.2011.

  1. deschoe, 27.02.2011 #1
    deschoe

    deschoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    hallo,

    ich habe den cyanogen mod 7 rc1 drauf, bin jedoch nicht zufrieden mit dem radio (schlechter empfang).
    ich möchte eigentlich ein orange rom flashen (ausser ihr empfehlt etwas anderes), dazu bräuchte ich ja eng s-off, oder? ich habe aber nur ship s-off. ob ich super cid habe weiss ich nicht, da ich nicht in die system info komme im bootloader.
    Das easy radio tool 2.2 hilft mir nicht weiter, es meint, es gäbe connection error. (obwohl ich es im verlauf des aufspielens des cyanogen mods einmal erfolgreich angewendet habe).

    wie kriege ich nun ein anderes radio drauf?

    vielen dank!
     
  2. segelfreund, 27.02.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. TimeTurn, 27.02.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du brauchst Easy HBoot S-Off (für ENG S-Off), erst dann Radio S-off versuchen. SuperCID kann Radio S-Off mitsetzen, is also erstmal egal.
     
  4. deschoe, 28.02.2011 #4
    deschoe

    deschoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    leider funktionieren die beiden one click tools nicht unter cyanogen mod, kann das sein? "charge only" kann ich zumindest nicht auswählen, und beide tools meinen connection error.
    muss ich also dasda: [Anleitung] Desire HD - S-OFF-Bootloader / Recovery - Manuell Aufspielen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum machen, oder gibt es eine einfachere lösung?

    oh mann, eigentlich sollte das doch alles schon gemacht sein, wenn man nach anleitung cm 7.0 drauf hat.. immerhin habe ich doch das easy hboot s-off schonmal erfolgreich angewendet.

    danke!
     
  5. TimeTurn, 28.02.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Versuch mal ob das Tool das DHD im Fastboot Mode erkennt (USB anschließen und in Bootloader starten). Ansonsten CM7 sichern (nandroid in CWM) und ein Stock ROM raufschieben (etwa das deodexed Stock ROM von Stonry (he_stheone64).

    //EDIT: Da mich das aber auch interessiert obs am CM7 liegt werde ich heute Abend auch mal das Tool darauf loslassen, mal sehen was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    deschoe bedankt sich.
  6. deschoe, 28.02.2011 #6
    deschoe

    deschoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    danke timeturn, bin gespannt!
    im bootloader gehts schonmal nicht, das selbe bild.
    ein anderes rom werde ich demnächst versuchen.
     
  7. Hemeraner, 28.02.2011 #7
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sicher, dass der Bootloader reicht?
    Ich musste (soweit ich mich ereinnere) ins Fastboot gehen.....
     
  8. TimeTurn, 28.02.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ^ Yepp, wenn USB beim booten in den Bootloader angestöpselt ist geht er normalerweise automatisch in en Fastboot - wenn Du USB erst hinterher anstöpselst, musste noch "Fastboot" auswählen wie Hemeraner sagt.
     
  9. deschoe, 28.02.2011 #9
    deschoe

    deschoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    auch im fastboot (fastboot usb wird angezeigt, er erkennt also, dass er eingestöpselt ist) connection error.
    ist das vllt ein treiberproblem? ich habe die version 2.0.7.2 installiert (win 7 64 bit), kein problem im gerätemanager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  10. segelfreund, 28.02.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Suche mal im Forum oder schaue im Übersichtsthread nach. Es gibt mit dem HTC Treiber Probleme, man muss einen anderen Treiber wählen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen