Shortcut erstellen

fad-joe

fad-joe

Stammgast
125
Hallo,
ich würde gerne mit Hilfe des Nova Launchers oder einer App einen Shortcut ins Mobilfunknetze-Menü einrichten um bei mir auf Arbeit, wo nur EDGE empfangen werden kann, schnell und ohne viel klicken LTE auf 2G umstellen zu können. Ich finde leider beim Erstellen des Shortcuts die konkrete Einstellungsseite nicht.
Ich habe schon einige Foren und das Internet durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke
 
Ich weiß nicht genau, ob der Laucher das kann, da ich ihn nicht habe. Ich hatte aber mal einen, da konnte man bei einem langen draufklicken nicht nur widgets sondern auch Aktionen (ich glaube so hieß es) hinzufügen. Da kannst du dann "Einstellungen" auswählen und anschließend direkt die Seite, zu der du möchtest, sprich die Einstellungen zum Mobilfunknetz. Falls es geht schreib bitte nochmal wie das funktioniert hat, damit andere, die das suchen die Antwort finden =)

Ansonsten kannst du dir auch Toggles als Widget auf dem Homescreen legen. Es gibt z. B. im Play Store "Power Toggles". Ich selbst nutze das nicht, aber da steht zumindest dass es auch Toggles dazu gibt. Ob du allerdings nur Internet aus und an schalten kannst kann ich dir nicht sagen... Ggf. benötigst du dafür aber root.
 
Genauso hab ich das im Launcher probiert, kann aber unter dem Reiter Einstellungen die richtige Verknüpfung nicht finden.

Bei den meisten Apps kann man nur die Daten ein- und ausschalten.
 
Mh. Dann gibt es da vielleicht keine Verknüpfung. Dann kannst du es nur mit nem Widget probieren. Oder wer anders hat nen rettenden Einfall[emoji1]
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
281
rene1204
rene1204
C
Antworten
2
Aufrufe
302
clsven
C
LalaLandi
Antworten
7
Aufrufe
1.948
holms
holms
Zurück
Oben Unten