1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sicheres Entfernen eines USB-Sticks beim x7g

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von new0x, 22.05.2012.

  1. new0x, 22.05.2012 #1
    new0x

    new0x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hallo Leute,

    ich bin Androidneuling. Habe auf meinem x7g die 2.7 Version drauf (soweit ich das rauslesen konnte. Nun finde ich niergens einen Button oder einen sonstigen Menüpunkt, mit dem ich einen angesteckten USB-Stick "sicher entfernen" kann. Wenn ich den Stick einfach abziehe, erscheint eine Fehlermeldung. Nach mehrmaligem abstecken, und anschließen an meinen PC musste das Dateisystem auf Fehler untersucht werden.

    Irgendwie werde ich auch aus der ausführlichen Bedienungsanleitung die man sich bei Pearl runterladen kann auch nicht schlauer...:huh:

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen??

    Danke im vorraus
     
  2. EPA, 23.05.2012 #2
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Habe auf die Schnelle auf dem X7G nichts zum "USB-Auswerfen" oder "USB-Abmelden" gefunden.

    - Lösung 1: X7G herunterfahren, dann kann man USB-Stick wechseln
    - Lösung 2: Vom Meteorit NB-7 oder NB-10 die App Dokumente installieren, damit USB abmelden

    Ob das geht, werde ich mal versuchen...

    ...Nein, die App HelenBrowser.apk stürzt leider ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  3. Ulrich B., 23.05.2012 #3
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Gibt es den net die Möglichkeit unter Einstellungen-Speicher den USB-Stick sicher zu entfernen?

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  4. pawlucha, 24.07.2012 #4
    pawlucha

    pawlucha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hast du schon eine Anwort erhalten? Ich stelle mir dieselbe frage.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012

Diese Seite empfehlen