1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Side by Side zu Rot-Grün

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von PyromanicZ, 11.12.2011.

  1. PyromanicZ, 11.12.2011 #1
    PyromanicZ

    PyromanicZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo ihr 3D-ianer,

    Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich mir die Bilder die ich mit meinem Optimus3D gemacht hab auch am Papier anschauen können, mithilfe einer Rot/Grün Brille. Also brächte ich einfach einen "Converter" von SbS zu R/G. Ich habe vor Ur-Zeiten als ich mir Testbereichte übers O3D durchgelesen habe einen Link zu soetwas gefunden, leider find ich den jetzt nichtmehr -.-

    Hat sich einer von euch mit der Suche danach vll. schon beschäftigt und vielleicht sogar Erfolg gehabt?

    lg

    David
     
  2. PyromanicZ, 12.12.2011 #2
    PyromanicZ

    PyromanicZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Habs selbst gefunden.
    Falls es wen interessiert; Stereo-Photomaker... ziemlich simpel xD
     
    Ener85 bedankt sich.
  3. Rhine Heart My, 14.12.2011 #3
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Nimm aber besser Rot/Cyan. Diese Brillen bekommt man heute besser und deren Farbwiedergabe ist besser als bei dem 1970er-Jahre-Rot/Grün.

    Der Programmierer von SPM hat auch eine entsprechende App geschrieben, mit der man auch konvertieren kann: 3DStereoidPro
     
  4. Rhine Heart My, 14.12.2011 #4
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Die Erstellung von Rot-Cyan-Anaglyphen mit der Freeware StereoPhoto Maker habe ich mal hier in meinem Fotokurs beschrieben. Hier mein kleines Tutorial zu SPM:
    Anaglyphenbilder | Rolands Fotokurs
     
  5. PyromanicZ, 15.12.2011 #5
    PyromanicZ

    PyromanicZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Danke für die Infos :)
     

Diese Seite empfehlen