1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Signalverlust --> Flugmodus Problem?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Avion, 03.04.2011.

  1. Avion, 03.04.2011 #1
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Servus an Alle.

    Bin seit 22. März Nexus S user und im Grunde genommen ganz happy. Wenn da nicht das Problem wäre, das man mit dem Tel. nicht telefonieren kann.

    Folgendes Problem: In absolut zufälligen Zeitabständen verliert das Handy das Signal (base carrier?) und schaltet danach in den Flugmodus. Besonders beim telefonieren passiert es ca. drei bis vier mal. So kann man natürlich nicht wirklich telefonieren... SMS verschicken klappt auch meistens erst beim 2. Anlauf.

    Ich habe dieses und etliche andere schon durchsucht. Viele haben wohl das selbe Problem. Wie ist es hier? Noch jemand solch ein problem?

    Sprich kurz:
    1. Spontaner Signalverlust ohne das sich der Standpunkt verändert. Auch bei vorheriger voller Signalstärke.

    2. Wahrscheinlich daraus resultierend: Flugzeugmodus immer wieder an. (sehr nervig da dann natürlich unerreichbar)

    Hat irgendjemand schon Lösungen dafür gefunden?
    Weis jemand ob usw. neue Updates geplant sind?

    --------------
    O2-Deutschland - NEUE SIM Karte
    Nexus S: Build GRI54
    Kernel-Version: 2.6.35.7-g1d030a7 android-build@apa28#1
    Baseband: I9023XXKB3
     
  2. Sickzz, 03.04.2011 #2
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also, ich habe auch ein Nexus S von O2-Deutschland und nutze Base.

    Hatte bisher noch keine Probleme, außer dass 2 mal der Zustellungsbericht nicht ankam, obwohl die SMS beim Empfänger erfolgreich zugestellt wurde. Aber das liegt an Base.

    Hast du mal das Handy zurückgesetzt oder so?
     
  3. Avion, 03.04.2011 #3
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Jepp auf Werkseinstellungen etc... no change.

    Ich frage mich warum es so vielen so geht aber irgendwie dann doch nicht. Denn es würde ja auf nen build Problem hinweisen nicht auf nen Einzellfall. Aber dann haben es wieder viele nicht... echt merkwürdig.

    Ich habe auch schon alle synchronisierenden Elemente gekillt. Kein Erfolg.
     
  4. Avion, 06.04.2011 #4
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Sehr schade! Habe jetzt etliche Euros für hotlines ausgegeben. Viele haben das Problem aber keiner kümmert sich drum ^^
    Ein telefon mit dem man nicht telefonieren kann...

    Oder hat hier jemand ne Idee?
     
  5. Avion, 06.04.2011 #5
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Bin für JEDEN Ratschlag sehr dankbar!!! :D
     
  6. MrBrunzel, 06.04.2011 #6
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Evtl hilft dir dieser Thread weiter.
    Ist ja eigentlich das gleiche Problem, oder?

    Gruß Andreas...
     
  7. Avion, 06.04.2011 #7
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Vielen Dank aber den hab ich auch schon durchforstet ^^

    leider nicht. Ich werde mal mein telefon austauschen lassen. evtl. ist es echt nen hardware fehler...
     
  8. devzero, 07.04.2011 #8
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    du kannst ja auch mal ein manuelles Softwareupdate machen, falls du noch nicht die letzte Version hast, in dem Fall würd ich ein Full-Update machen.
    Sonst wird wohl die HW defekt sein.
     
  9. Avion, 13.04.2011 #9
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    also nur mal nen Update. Habe das Nexus s mit verschiedenen Simkarten von anderen Anbietern getestet. Jetzt neue O2 Simkarte eingelegt. Mal sehen wie sich es so verhält.
    Mittlerweile dürften ja genug hier ein Nexus S haben.

    Hat irgendjemand das gleiche / ähnliche Problem?

     
  10. ArmedAnger, 13.04.2011 #10
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich habs grade mal seit zwei Stunden. Wenn ichs ned schaffe das Teil morgen zu verschicken muss ichs leider übers We behalten, dann gebe ich Bescheid wie es bei mir ausschaut.
     

Diese Seite empfehlen