1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Avion, 03.04.2011 #1
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus an Alle.

    Bin seit 22. März Nexus S user und im Grunde genommen ganz happy. Wenn da nicht das Problem wäre, das man mit dem Tel. nicht telefonieren kann.

    Folgendes Problem: In absolut zufälligen Zeitabständen verliert das Handy das Signal (base carrier?) und schaltet danach in den Flugmodus. Besonders beim telefonieren passiert es ca. drei bis vier mal. So kann man natürlich nicht wirklich telefonieren... SMS verschicken klappt auch meistens erst beim 2. Anlauf.

    Ich habe dieses und etliche andere schon durchsucht. Viele haben wohl das selbe Problem. Wie ist es hier? Noch jemand solch ein problem?

    Sprich kurz:
    1. Spontaner Signalverlust ohne das sich der Standpunkt verändert. Auch bei vorheriger voller Signalstärke.

    2. Wahrscheinlich daraus resultierend: Flugzeugmodus immer wieder an. (sehr nervig da dann natürlich unerreichbar)

    Hat irgendjemand schon Lösungen dafür gefunden?
    Weis jemand ob usw. neue Updates geplant sind?

    --------------
    O2-Deutschland - NEUE SIM Karte
    Nexus S: Build GRI54
    Kernel-Version: 2.6.35.7-g1d030a7 android-build@apa28#1
    Baseband: I9023XXKB3
     
  2. Sickzz, 03.04.2011 #2
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Also, ich habe auch ein Nexus S von O2-Deutschland und nutze Base.

    Hatte bisher noch keine Probleme, außer dass 2 mal der Zustellungsbericht nicht ankam, obwohl die SMS beim Empfänger erfolgreich zugestellt wurde. Aber das liegt an Base.

    Hast du mal das Handy zurückgesetzt oder so?
     
  3. Avion, 03.04.2011 #3
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Jepp auf Werkseinstellungen etc... no change.

    Ich frage mich warum es so vielen so geht aber irgendwie dann doch nicht. Denn es würde ja auf nen build Problem hinweisen nicht auf nen Einzellfall. Aber dann haben es wieder viele nicht... echt merkwürdig.

    Ich habe auch schon alle synchronisierenden Elemente gekillt. Kein Erfolg.
     
  4. Avion, 06.04.2011 #4
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Sehr schade! Habe jetzt etliche Euros für hotlines ausgegeben. Viele haben das Problem aber keiner kümmert sich drum ^^
    Ein telefon mit dem man nicht telefonieren kann...

    Oder hat hier jemand ne Idee?
     
  5. Avion, 06.04.2011 #5
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin für JEDEN Ratschlag sehr dankbar!!! :D
     
  6. MrBrunzel, 06.04.2011 #6
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Evtl hilft dir dieser Thread weiter.
    Ist ja eigentlich das gleiche Problem, oder?

    Gruß Andreas...
     
  7. Avion, 06.04.2011 #7
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank aber den hab ich auch schon durchforstet ^^

    leider nicht. Ich werde mal mein telefon austauschen lassen. evtl. ist es echt nen hardware fehler...
     
  8. devzero, 07.04.2011 #8
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    du kannst ja auch mal ein manuelles Softwareupdate machen, falls du noch nicht die letzte Version hast, in dem Fall würd ich ein Full-Update machen.
    Sonst wird wohl die HW defekt sein.
     
  9. Avion, 13.04.2011 #9
    Avion

    Avion Threadstarter Neuer Benutzer

    also nur mal nen Update. Habe das Nexus s mit verschiedenen Simkarten von anderen Anbietern getestet. Jetzt neue O2 Simkarte eingelegt. Mal sehen wie sich es so verhält.
    Mittlerweile dürften ja genug hier ein Nexus S haben.

    Hat irgendjemand das gleiche / ähnliche Problem?

     
  10. ArmedAnger, 13.04.2011 #10
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Ich habs grade mal seit zwei Stunden. Wenn ichs ned schaffe das Teil morgen zu verschicken muss ichs leider übers We behalten, dann gebe ich Bescheid wie es bei mir ausschaut.
     

Diese Seite empfehlen