Signatur: eindeutige Begrenzung muss her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deanna schrieb:
Funktioniert nicht, da keine Bilder in der Sig erlaubt sind. Oder bin ich da falsch?

Das ist ja das Problem...
 
geminga schrieb:
Das ist ja das Problem...
Ahso... Du wolltest damit also ausdrücken, dass Du die gerne benutzen würdest?! Dann sag das doch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Deanna schrieb:
Ahso... Du wolltest damit also ausdrücken, dass Du die gerne benutzen würdest?! Dann sag das doch :D

oke, tu ich auch... ich bin für nen' only-
 
Dodge schrieb:
oke, tu ich auch... ich bin für nen' only--signa.. denk, 150x500 würde mir noch viel mehr gefallen, als die 3 zeilen text... etwas mit photoshop zu zaubern ist mmn sehr individuell... muss eben nur ne "auflösungs-regelung" sein..:rolleyes2:[/QUOTE]

Nicht jeder hat die Zeit, Möglichkeit oder Fähigkeit, sich ein Signatur-Bild für das Forum zu basteln. Von daher seh ich ein IMG-Only als absolutes NoGo.

Und sollte das Bild nicht 500x150 haben? Mein Bildschirm ist nur 600 hoch ;)
 
Eine Forensignatur bzw ein Sigpig, ist in der Regel 400x75 groß!

Wenn jeder eine einheitliche Größe vorgegeben bekommt, und eine Max.Anzahl an Reihen, sollte es doch kein Problem sein...Aber dies muss natürlich letztendlich der Admin und sein Team entscheiden! :)

Ich habe mal ein Beispiel angehängt, wie es letztendlich aussehen könnte!

Jede Signatur ist natürlich individuell..:)

attachment.php


Es sollte natürlich ein Sitelogo bzw der Schriftzug des Forums drinn sein! Als Wiedererkennung!..:)
 

Anhänge

  • sigbeispiel.png
    sigbeispiel.png
    14,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte dann noch einen Sigpic-Generator hier einbauen :D

So von wegen Corporate Design ...
 
norbert schrieb:
Man könnte dann noch einen Sigpic-Generator hier einbauen :D

So von wegen Corporate Design ...

So ein Sigpic ist relativ schnell mit kostenlosen Mitteln erstellbar, und wenn man ein Sigpic einfügt könnte man ja als Standart zb. sagen kein Sigpic ohne Seitlogo etc!

Mann könnte auch einen Signaturthread eröffnen, wo jeder jedem hilft! ........

Funktionieren würde dies gut! :) Aber das kann ich nicht bestimmen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Vielleicht wäre es ja einfach möglich, dass man dem User die Wahl lässt:
entweder ein Signatur-Bild (mit vorgegebenen Maßen, damit es nicht zu riesig wird) oder ein Text (3-4 Zeilen oder so als Begrenzung). Damit dürfte doch jeder sich eine schöne Signatur erstellen können. ^^
Oder das man ein kleines Bild nehmen darf und dann vll nur noch 2-3 Zeilen, das wär aber glaub ich komplizierter umzusetzen wenn man versucht in Abhängigkeit zur Bildgröße zu sagen, wie viele Zeilen man nun noch einfügen darf.
 
Mich wunderts einfach was manche Leute in Ihrer Signatur alles mitteilen müssen -.-
Euer Handy steht doch links unter dem Avatarbild.
Und welche 1000 Widget und Apps ihr benutzt gehört nicht in die Signatur...

Früher stand in der Signatur:

Mit freundlichen Grüßen
Korny
 
Ich finde Bilder gehören nicht in die Signatur, die verlängern nur unnötig die Ladezeit der Seite und bieten keinerlei Mehrwert ;)
 
Hallo zusammen,

zunächst belassen wir die Regelung für normale Mitglieder so wie sie ist:
Maximal 3 Textzeilen ohne Bilder.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89 und dodotech
hallo.....sorry für die blöde frage...aber wie hänge ich hier im forum eine signatur an????
 
backylasek schrieb:
hallo.....sorry für die blöde frage...aber wie hänge ich hier im forum eine signatur an????

Gehe unter Kontrollzentrum
Einstellungen & Optionen

und dann Signatur bearbeiten
 
vielen dank segelfreund :thumbup:
 
Ich habe mir eine simple Signaturgrafik erstellt, leider kann ich die nicht in die Signatur einsetzen, wäre schön wenn es da irgendwann eine Regelung für geben würde, also maximale Abmasse und KB Grösse. Eventuell sollte man noch etwas kleiner werden in den Abmassen.

jetdevil-albums-smartphonedaten-picture787-signaturgrafik.png


Gerne würde ich diese hier auch zur Verfügung stellen damit jeder sich eine erstellen kann, wenn er will :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ses zitieren (etwa 4 Posts über deinem):
ses schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst belassen wir die Regelung für normale Mitglieder so wie sie ist:
Maximal 3 Textzeilen ohne Bilder.

Gruß
Sebastian
 
Tjo schade, werden normale User wieder ausgegrenzt. Anstatt eine Regelung für alle zu finden wird es lediglich einer Handvoll gestattet, ist leider nicht besonders demokratisch :flapper:

Mein Vorschlag wäre das ein Thumbnail in einer bestimmten Grösse gestattet ist das dann auf die korrekte grössere Grafik in seinem Bilderalbum hier im Forum verlinkt, dadurch entstehen auch keine RIESEN SIGANTUREN und wer den Inhalt grösser lesen möchte kann drauf klicken und sieht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Turtle67
  • Gesperrt
  • Turtle67
Antworten
10
Aufrufe
370
Handymeister
Handymeister
Otandis_Isunos
Antworten
27
Aufrufe
439
Handymeister
Handymeister
J
  • jogimuc
Antworten
12
Aufrufe
394
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten