1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

signature verification failed

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Iron59, 04.08.2012.

  1. Iron59, 04.08.2012 #1
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo Leute! :(

    Ich hatte Chracks v9 auf meinem Note und hatte Root verloren.. Deswegen habe ich eine 3 teilige Firmware mit pit per Odin installiert. Die Firmware heißt "Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1".

    Nun, alles hat geklappt. Doch jetzt will ich einen neuen Kernel installieren (Abyss 4.2), doch das geht nicht. Es kommt immer E: signature verfication failed.

    Und ich habe ein komischen Recovery :O
    Oben steht: Android system recovery <3e>

    Bitte um Hilfe.. :(

    Danke im Voraus..
     
  2. cheezusweezel, 04.08.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Du hast noch das Stock-Recovery, Du musst nun einen Kernel mit CWM-R flashen. CF-Root 5.3 LC1 zum Beispiel. Über Initial-Rootflasher, MobileOdinPro oder OdinPC.
     
    Iron59 bedankt sich.
  3. Iron59, 04.08.2012 #3
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Also mit frank_m's Methode?

    Soll ich dann already_rooted auswählen? Weils ja schon gerootet ist.
     
  4. cheezusweezel, 04.08.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Already_rooted.bat hört sich gut an, mach das mit dem besagten CF 5.3 LC1 Kernel !
     
    Iron59 bedankt sich.
  5. Iron59, 04.08.2012 #5
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ich hab in zImage den Kernel den du mir gesagt hast reingetan und dann already_rooted.bat ausgeführt. Doch jetzt sagt der mir

    --- STARTING ----
    --- WAITING FOR DEVICE
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    ---------------------------------------------------------------
    We will try to flash CF-Root kernel now
    Please watch for any errors beyond this point!
    Turn on the screen and allow superuser permission when asked!
    ---------------------------------------------------------------
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    --- pushing zImage
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    --- flashing zImage
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    --- cleaning up
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    --- rebooting
    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


    Was ist los? :(

    Oder kann ich es einfach über OdinPC flashen? Wo muss ich die zImage rein tun? bei PDA?
     
  6. cheezusweezel, 04.08.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ja, bei PDA. Aber damit erhöhst Du den Counter, der aber mit TriangleAway in ICS/CM9 wieder zurückgesetzt werden kann.

    BTW: OdinPC will wohl eine tar-Datei, musst Du mal schauen.
     
    Iron59 bedankt sich.
  7. hoosty, 04.08.2012 #7
    hoosty

    hoosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Sieht für mich aus, als wär da kein zImage im zImage Ordner.

    cheezusweezel hat dafür doch ein klasse Tut und auch die passenden Downloads.
     
  8. Iron59, 04.08.2012 #8
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    booooah danke! Danke! :love:

    Es hat geklappt. :lol::lol::lol:
     
  9. Jake Heke, 18.04.2013 #9
    Jake Heke

    Jake Heke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2013
    Hallo,

    nachdem ich mich die letzten Tage durch das komplette Internet gelesen habe bleibt mir als letzte Hoffnung nur dieses Forum, welches ja anscheinen einige sehr kompetente Mitglieder sein Eigen nennen darf.
    Folgendes Problem:

    Mein ungebrandetes SGS2 wollte vor einer Woche eigenständig ein Update laden, vermutlich auf Jelly Bean 4.1.2.
    Dabei ist das Gerät anscheinend abgestürzt und nun startet es nur noch im "Recovery" Modus. Bekomme leider keine Kabelverbindung mehr zu dem Gerät. Kies erkennt zwar, dass etwas am USB Port angeschlossen ist, erkennt es aber nicht als Gerät. Odin erkennt es kurzzeitig und schmeisst es danach sofort wieder raus. Ein Update per SD Karte scheitert an der Fehlermeldung:

    -- Install /sdcard
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifiying update package...

    E:signature verification failed

    Habe die Karte schon in alle möglichen Formate formatiert, leider ohne Erfolg.

    Ich bitte um eure Hilfe, wie ich dieses Problem lösen kann. Vielen Dank im Voraus!

     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
  10. fragi, 18.04.2013 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    1. Hier ist N7000 angesagt und nicht I9100.

    2. Gelber Text ist eine ganz doofe Idee. Den kann man mit dem Stock Theme hier nämlich quasi gar nicht lesen.

    3. Flashen sollte man Stock Roms immer mit Odin.

    4. Wenn das beim I9100 so ist wie beim N7000, sollte dir wahrscheinlich schon ein Fullwipe helfen um das Gerät wieder zum laufen zu bringen.
     
  11. Jake Heke, 18.04.2013 #11
    Jake Heke

    Jake Heke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2013
    1. Sorry, aber das war das einzige Thema, was sich damit beschäftigte

    2. Kritik angenommen, wurde geändert

    3. Wie bereits erwähnt, erkennt Odin das Gerät nicht. Somit auch kein Flash darüber möglich!

    4. Falls du mit Fullwipe dier Option " wipe data/factory reset " im recovery modus meinst, bringt das leider gar nichts
     
  12. ibutton, 18.04.2013 #12
    ibutton

    ibutton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.02.2013
    USB Treiber in Ordnung? Kies beendet?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Jake Heke, 18.04.2013 #13
    Jake Heke

    Jake Heke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2013
    Treiber ist neu installiert. Alles von Kies im Task Manager beendet, Kies deinstalliert und alles ohne Erfolg.
    Was mich auch wundert ist, dass der Laptop ( nicht nur einer, sondern an mehreren versucht ) beim Verbinden des Gerätes die Meldung " Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn sie es an einen USB 2.0 Anschluss anschliessen " anzeigt.
     
  14. fragi, 18.04.2013 #14
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Mea Culpa. Den Teil mit Odin hatte ich wohl überlesen ;)

    Gibt Odin denn eine Fehlermeldung aus?
     
  15. Darktrooper, 18.04.2013 #15
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Erkennt Windows das gerät denn überhaupt ?
    Und ODIN mal mit ADMIN Rechte starten.

    "rechte Maustaste"als Administrator starten"
     
  16. Jake Heke, 18.04.2013 #16
    Jake Heke

    Jake Heke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2013
    @fragi: Nein, es steht im Bereich "Message" lediglich
    "<ID:0/003> Added!!
    <ID:0/003> Removed!!"

    @ Darktrooper: In alle Himmelsrichtungen versucht, leider ohne Erfolg.
    Windows scheint das Gerät als Gerät zu erkennen, daher ja auch die Meldung " schliessen sie... usb 2.0 usw...."
    Ein Zugang zu eben Selbigem scheint nicht möglich zu sein.
     
  17. ibutton, 18.04.2013 #17
    ibutton

    ibutton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.02.2013
    Schonmal anderen Computer benutzt?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Jake Heke, 18.04.2013 #18
    Jake Heke

    Jake Heke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2013
    Siehe hier...
     
  19. ibutton, 19.04.2013 #19
    ibutton

    ibutton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    20.02.2013
    Tut mir leid mein Fehler :D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Jake Heke, 20.04.2013 #20
    Jake Heke

    Jake Heke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2013
    Es scheint mir also niemand helfen zu können?!
     

Diese Seite empfehlen