1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIM-Daten und Externe SD-Apps weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tas, 06.06.2011.

  1. Tas, 06.06.2011 #1
    Tas

    Tas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    hi,
    konnte über die suchfunktion nichts helfendes finden, also beschreibe ich hier kurz mein problem.
    um die sim eines freundes zu testen, hab ich sie in mein telefon gesteckt und die internetfunktionen gecheckt. danach wechselte ich wieder die sim karten und ab hier ging es los:

    es werden keine kontakte, sms (SIM) oder apps der externen sd card angezeigt.

    hab schon das halbe netz durchsuchst und hoffe hier auf einen rat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  2. frank_m, 06.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
  3. Amandil, 06.06.2011 #3
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Sind die Daten noch auf der Externen sd card vorhanden?
    Hast du die Kontakte vlt auf der SIM Karte gespeichert?
    Wenn du die Daten gelöscht hast sind die futsch, ist dir schon bewusst?

    Sonst die oben genannten Links.
     
  4. gokpog, 06.06.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ein SIM Wechsel deaktiviert deinen Google Account. Schau mal ob du das Passwort neu eingeben musst.
     
    Tas bedankt sich.
  5. Tas, 06.06.2011 #5
    Tas

    Tas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ich vermute das hier die wurzel des übels liegt. dumme frage hinterher: wie melde ich mich neu an (beim google acc) ?

    die oben genannten links waren leider nich hilfreich...
    hab auch gerade nachgedacht...ich denke, dass ich meine kontaktdaten doch wohl auf dem telefon hatte..mmhh... allet wech....
     
  6. frank_m, 06.06.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Oben links in der Ecke wird ein Dreieck angezeigt, wenn die Anmeldung bei Google verloren gegangen ist. Einfach die Taskleiste runterziehen, auf den entsprechenden Eintrag klicken und das Passwort neu eingeben.
     
    Tas bedankt sich.
  7. Tas, 06.06.2011 #7
    Tas

    Tas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    sooo. sim tausch vollzogen und beim google acc wieder eingeloggt. nun konnte ich auch einige apps updaten^^ aber telefon-kontakte und externe apps sind immernoch nich da bzw werden nich angezeigt....
    ein blick mit dem rechner auf der karte zeigt: es gibt einen ordner, der .secure daten der apps enthält. wie hilft das weiter?^^
     
  8. Amandil, 06.06.2011 #8
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wenn sie am Telefon gespeichert waren, schau mal nach ob du sie ausgebledet hast? (Das selbe kann auch mit SIM Kontakten sein)
    Kontakte -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen
     
  9. Tas, 06.06.2011 #9
    Tas

    Tas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    update: nun sind die sms wieder da. is ja schon mal ein anfang...
    dennoch, keine kontaktdaten und keine apps der externen



    jup, is gecheckt. kein erfolg :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2011
  10. Amandil, 06.06.2011 #10
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hast du sie mit Google synchonisieret?
    Wenn ja müsstest du in deinem Gmail Konto im Internet die Kontakte noch sehen können und bei dir dauert dann die Synchronisation einfach lange?
     
  11. Tas

    Tas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ich dachte, ich hätte. hab im phone HINTERGRUNDDATEN und AUTOM.SYNCHRONISIEREN an, aber im internet bei gmail is nix. ist bestimmt separat zu machen. interessante funktion (für die zukunft)

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum bei einem sim-kartenwechsel die kontakte gelöscht werden...*grummel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  12. Tiger-Chrisi, 07.06.2011 #12
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich hab gestern auch mal eine SIM ausgetauscht und danach waren alle Kontakte weg. :angry: Große Panik! Aber dann.....

    In den Google Kontakten kannst Du unter "weitere Aktionen" die Kontakte wiederherstellen. Bis zu 30 Tage rückwirkend. Puh..... da war ich aber erleichtert, dass Google ein Sicherheitsnetz eingebaut hat.

    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die überhaupt weg waren, ich hatte sie 100% auf dem Phone gespeichert.

    Meine Apps waren aber noch da. Da kann ich Dir nicht helfen.

    LG Chrisi
     
    Tas bedankt sich.

Diese Seite empfehlen