1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sim-Karte einrichten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von NobbeH, 11.11.2011.

  1. NobbeH, 11.11.2011 #1
    NobbeH

    NobbeH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,
    ich habe neu das Samsung Galaxy Tab gekauft- separat über 1&1 eine Notebook Flat.
    Die Sim-Karte ist eingelegt- die Aktivierung wird noch seine Zeit bei 1&1 benötigen (so mir tel. mitgeteilt).
    Mein Problem nun: Ich habe im Handbüchlein (anders kann man es ja nicht nennen) keine Erklärung gefunden, was man konkret noch tun muss, damit die SIM-karte funktioniert.
    1&1 hat einen Flyer, welcher aber nicht auf Samsung- sondern Apple geschrieben wurde, der Post beigelegt.
    Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand eine Anleitung, was ich nach der Aktivierung noch an meinem Pad tun muss? Wäre super!

    Gruß
    NobbeH
     
  2. rolituba, 11.11.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Den korrekten APN eingeben! (Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - 'Menütaste' - Neuer APN)!
    Die korrekten Daten wirst du verm. auf der 1&1 Heimseite finden?
     
  3. goemichel, 11.11.2011 #3
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Eigentlich sollte 1&1 dir gleich nach der Aktivierung 'ne SMS/Email mit den Daten schicken, woraus sich der APN direkt selbst einrichtet/installieren lässt.
    War zumindest bei mit (mit Fonic) so.
     
  4. Th.Thaler, 11.11.2011 #4
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Eigentlich muß man nichs machen. SIM rein und lossurfen. So war es zumidest bei mir, habe auch von 1&1 die Notebookflat.

    Zur Überprüfung hier der APN
    web.vodafone.de

    Gruß
    Thorsten
     
  5. NobbeH, 12.11.2011 #5
    NobbeH

    NobbeH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Danke für den Hinweis:
    Es war genauso-Karte drin, alles hat geklappt.

    Gruß
    NobbeH
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. neue sim karte einrichten tablet